Veröffentlicht von:

Abmahnung Waldorf Frommer - „I Origins - Im Auge des Ursprungs“

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer wegen des Films „I Origins – Im Auge des Ursprungs“ im Auftrag des Rechteinhabers erhalten?

„I Origins – Im Auge des Ursprungs“ ist ein US-amerikanisches Science-Fiction-Drama von Drehbuchautor und Regisseur Mike Cahill aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen sind Michael Pitt, Brit Marling, Àstrid Bergès-Frisbey und Steven Yeun zu sehen. Der Film wird von 20th Century Fox vertrieben und hatte seine Filmpremiere am 18. Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival. In Deutschland kam der Film am 25. September 2014 in die Kinos (Quelle: Wikipedia).

Seit Jahren mahnt die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte Internetanschlussinhaber ab, denen zur Last gelegt wurde, urheberrechtlich geschützte Werke im Internet verbreitet zu haben. In der uns aktuell vorliegenden Abmahnung geht es um den Film „I Origins – Im Auge des Ursprungs“. In diesem Fall wird einmal wieder deutlich, dass die Neuveröffentlichungen hinsichtlich der unerlaubten Verbreitung intensiv überwacht werden. Nach dem Erhalt der Abmahnung sollten Betroffene nicht vorschnell sondern in aller Ruhe auf die Waldorf Frommer Abmahnung reagieren.

In der Waldorf Frommer-Abmahnung wegen „I Origins – Im Auge des Ursprungs“ werden 815,00 Euro und eine Unterlassungserklärung gefordert. Unterzeichnen Sie diese nicht ungeprüft, ohne mit dem eigenen Anwalt über die Angelegenheit gesprochen zu haben. An dieser Stelle sollte angemerkt sein, dass der Familien-Anwalt in Fallen des Urheberrechts wohl weniger Praxis hat. Eine Kontaktaufnahme mit einer Kanzlei, die sich mit der Waldorf Frommer-Abmahnung wegen „I Origins – Im Auge des Ursprungs“ auskennt, ist daher angeraten.

Gegen die Abmahnung können sich Betroffene wehren. Ziel einer Verteidigung ist es, die geforderten 815,00 Euro kritisch zu hinterfragen und ggf. zurückzuweisen oder zu verringern. Oft ist es hierbei schon dienlich, wenn die Gegenseite merkt, dass der Abgemahnte einen guten Anwalt zur Unterstützung herangezogen hat.

Das Besondere an der Waldorf Frommer-Abmahnung wegen „I Origins – Im Auge des Ursprungs“ ist, dass die Rechtsprechung davon ausgeht, dass die Abmahnung im Interesse des Abgemahnten ist. Namentlich weil damit ein teureres gerichtliches Verfahren vermieden werden kann. Aus diesem Grund soll der Abgemahnte auch die Anwaltskosten des Abmahners tragen müssen. Dies gilt freilich aber nur, wenn die Abmahnung berechtigt ist und keine überhöhten Gebühren gefordert werden – lassen Sie sich hier beraten.

Eine Unterlassungserklärung ist immer der Mittelpunkt der Waldorf Frommer-Abmahnung wegen „I Origins – Im Auge des Ursprungs“. Ein geschlossener Unterlassungsvertrag wirkt lebenslänglich. Daher ist es immer ratsam vor einer vorschnellen Abgabe zumindest den einen oder anderen Punkt abzumildern und das oftmals enthaltene Schuldanerkenntnis zu entfernen. Dies ist umso wichtiger, wenn Widerstand zumindest gegen die Höhe geleistet werden soll.

Weiter können Sie sich direkt an Dr. Wachs aus Hamburg wenden. In dem ersten Gespräch nimmt sich Dr. Wachs hinreichend Zeit, um Sie über Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen Verteidigung zu informieren. Sie erreichen Dr. Wachs unter der Rufnummer 040 411 88 15 70.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema