Käufer von Wohnungen bei Project Immobilien sollten sich zusammenschließen (mit Infos zu Facebook und WhatsApp-Gruppen)

  • 1 Minuten Lesezeit

Bekanntlich haben mehrere Unternehmen der Project Immobilien Gruppe Insolvenz angemeldet. Wir hatten dazu bereits berichtet im Rechtstipp "Bauträger Project Immobilien insolvent: Das können Käufer von Wohnungen jetzt tun". Wir haben dort bereits den Hinweis gegeben, dass sich die betroffenen Käufer der Wohnungen in den verschiedenen Immobilienprojekten möglichst als Interessengemeinschaft zusammenschließen sollten. Eine gebündelte Interessenvertretung und gemeinsames Auftreten gegenüber dem Bauträger und Insolvenzverwalter ist erfahrungsgemäß bei derartigen Fällen am sinnvollsten, um den Schaden bestmöglich für alle Betroffenen zu begrenzen.

Viele Betroffene haben sich in den letzten Tagen bei unserer Kanzlei gemeldet und fragen, was sie konkret tun können und vor allem: Wie kann ich Kontakt zu den anderen Käufern aufnehmen? Das ist in der Praxis tatsächlich nicht ganz einfach. 

Deshalb hier unsere Tipps und Kontaktmöglichkeiten dazu:

Wir erarbeiten in unserer Kanzlei derzeit die besten Handlungsempfehlungen in der momentanen Situation für die betroffenen Wohnungskäufer. Wir werden voraussichtlich in Kürze weitere Rechtstipps für Kunden der Project Immobilien hier veröffentlichen, weil wir wissen, dass aktuell sehr viele Betroffene sehr verunsichert sind und Angst haben, nicht das Richtige zu tun oder Nachteile zu erleiden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Foto(s): Bild von StartupStockPhotos auf Pixabay


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Janina Werner

Beiträge zum Thema