Warnung vor BIP Verlags GmbH und hohen Rechnungen!

  • 3 Minuten Lesezeit

Über die BIP Verlags GmbH


Erst im März 2023 wurde die BIP Verlags GmbH im Handelsregister des zuständigen Amtsgerichts in Koblenz eingetragen. Als zuständiger Geschäftsführer agiert der in El Capello/Spanien sesshafte Diego Fernando Quintero Sanchez. Bis vor kurzem war dieser uns allerdings noch völlig unbekannt. In dieser Branche ist jedoch weit verbreitet, dass diese Drahtzieher im Verborgenen handeln und ihre Mittelsmänner vorschicken.


Trickformular der iDruck Ltd.


Bevor der Betroffene eine Rechnung erhält, wird er telefonisch von der  kontaktiert. Die Gespräche gehen gezielt auf Unternehmer, Gewerbetreibende und Freiberufler, welche bereits einen Anzeigenvertrag mit einem lokalen Dienstleister hatten, worauf Bezug genommen werden kann. Die falschen Mitarbeiter behaupten, dass man den Vertrag jederzeit kündigen könnte mit einem Kündigungsformular, welches nur schnell unterschrieben werden muss. Gelegentlich wird auch unehrlich behauptet, dass die nächste Auflage gedruckt werden soll und sich das Formular nur als Druckfreigabe gilt, sonst könnte die Auflage nicht erscheinen. Damit wird systematisch Druck auf den Anrufer ausgeübt, damit dieser in Eile das Formular unterzeichnet. Daraufhin erhält der Betroffene ein Trickformular, welches es in sich hat. Laut dem Formular soll der „Käufer“ einen Vertrag über 3 Auflagen bestellt haben soll, welcher meistens mehrere tausend Euro kostet - unserer Meinung nach sehr viel Geld für eine Gegenleistung die man als Wucher bezeichnen könnte.


Zu den Kerntätigkeiten unserer Kanzlei 

Wir beraten unsere Mandanten im Markenrecht, unterstützen bei der Markenanmeldung (Marke, Logo, Namen) und der Markenüberwachung, erstellen Markenlizenzverträge und gehen gegen Markenverletzungen vor. Im Wettbewerbsrecht beraten wir zu allen Fragen der vergleichenden, irreführenden und belästigenden Werbung, zu Schleichwerbung und unlauterer Nachahmung. Im Werberecht beraten wir u.a. zu Influencer Verträgen und Coachingverträgen, zu  Affiliate Verträgen und allen weiteren Fragen rund um die Werbung. Im IT-Recht beraten und vertreten wir zum IT-Vertragsrecht, Domainrecht und E-Commerce-Recht, erstellen Ihre Softwareverträge, SaaS-Verträge (Software as a Service) und IT-Verträge und alles was Sie sonst noch rund um Software benötigen, beraten Sie umfassend im Datenschutzrecht und helfen bei der Erstellung einer Datenschutzerklärung. Zudem verfügen wir über eine breite Expertise im Moderecht, Heilmittelwerberecht, sowie zu Fragen zum Elektrogesetz und Batteriegesetz / EU BattVO.


Rechnung der BIP Verlags GmbH


Voraussichtlich das Formular wurde unterschrieben zurückgesendet, kommt die hohe Rechnung der BIP Verlags GmbH. Die meisten Betroffenen sind zu tiefst erschüttert, da ihnen kein Vertrag mit dies artigen Forderungen bekannt war. Bedauerlicherweise zahlen viele Geschädigte diese beträchtlichen Summen in der Hoffnung, dass sich die unschöne Angelegenheit somit erledigt hat. Dies stellt sich kurze Zeit später jedoch als Irrtum heraus, wenn wiederholt eine Rechnung ankommt, da der abgeschlossene Vertrag aus 3 Teilen besteht.


Abwehr der Rechnung der BIP Verlags GmbH


Für die Betroffenen welche, auf die beschriebene Art einen Vertrag abgeschlossen haben gibt es jedoch eine Aussicht auf Hoffnung. Unsere Kanzlei  hat in den letzten Jahren erfolgreich viele Mandanten gegen diese Art von Vertragsfallen vertreten, erfolgreich abgewehrt und somit vor den hohen Zahlungen geschützt. Wenn Sie ebenfalls mit einer Rechnung der BIP Verlags GmbH konfrontiert sind, dann können Sie sich gerne für Hilfe an uns wenden. Auf der folgenden Seite berichten wir regelmäßig über die Intrigen der BIP Verlags GmbH. Dort finden Sie auch Formular, über das sie ihren Fall unverbindlich schildern und Ihre Rechnung hochladen können:


Abwehr BIP Verlag GmbH - so geht's!

Foto(s): LL

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema