4,9
Sehr gut
98 Bewertungen
5
(93)
4
(4)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MP

von M. P. am 26.03.2021 um 11:22 Uhr

Beratung Unfallversicherung
Versicherungsrecht
Kompetent, schnell und freundlich. Ich finde es sehr gut, dass Herr Wiemann genau abwägt, ob eine Klage lohnt oder nicht!
Ganz im Sinne des Mandanten!
CK

von C. K. am 20.03.2021 um 08:35 Uhr

Fristlose Kündigung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Das Schreiben an meine Vermieter war sachlich und doch mit Druck formuliert.
Es hat gewirkt. Danke
SB

von S. B. am 08.03.2021 um 08:13 Uhr

Mietkaution zurück bekommen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr kompetente Beratung und unkomplizierte Terminvereinbarung. Herr Wiemann nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen auf eine gut verständliche und nachvollziehbare Art. Er klärt transparent über die Chancen und Risiken auf, welche mit den verschiedenen Handlungsalternativen einhergehen. Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich, auch bei künftigen Fragen gern vertrauensvoll an Herrn Wiemann wenden.
SC

von S. C. am 03.03.2021 um 13:17 Uhr

Unkompliziert und kompetet
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Die Beratung von Herrn Wiemann war sehr unkompliziert und kompetent. Ich bedanke mich ganz herzlich und komme auch mit künftigen Fragen wieder auf Sie zu.
DS

von D. S. am 25.11.2020 um 21:39 Uhr

Fragen zum Versicherungsrecht
Versicherungsrecht
Ich habe zum Glück sehr kurzfristig einen Beratungstermin erhalten und Herr Wiemann hat sich ebenso schnell, wie freundlich um die Klärung meiner Angelegenheiten gekümmert.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank
HS

von H. S. am 05.10.2020 um 12:54 Uhr

Forderungen nach Auszug
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Wiemann ist Anwalt aus Leidenschaft. Im Gegensatz zu großen Kanzleien, bei denen man oft nur Kantakt "mit dem Vorzimmer" hat, ist Herr Wiemann jederzeit persönlich erreichbar. Er nimmt sich stets Zeit für Fragen und beantwortet diese klar und deutlich. Er sagt einem ganz klar, welche Chancen bestehen, aber ebenso auch die Risiken, die sich evtl aus den weiteren Schritten ergeben könnten.
Er hat meine Beweggründe nachvollzogen und diese der Gegenseite (Vermieterin) unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.
Ich bin zu Herrn Wiemann gewechselt, da ich mit meinem vorherigen Anwalt unzufrieden war.
Letztendlich hat er meinen Mietrechtstreit zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet und durch einen Vergleich unnötige Gerichtskosten vermieden.

Ich kann Herrn Wiemann in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen und danke Ihm für seinen freundlichen und erfolgreichen Einsatz.
OB

von O. B. am 28.09.2020 um 20:35 Uhr

Rauchmelder gemietet
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr netter Anwalt mit schnellen Termin und sehr guter Beratung. Mein Anliegen wurde zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
CK

von C. K. am 23.09.2020 um 07:51 Uhr

Hausverwaltung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Der schnelle Termin und sachliche Beratung.
Das Schreiben an die Hausverwaltung hat bisher Wirkung gezeigt.
Danke
KW

von K. W. am 28.08.2020 um 17:38 Uhr

Wasserschaden
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr gute Unterstützung bei einem Wasserschadenfall. Die Erledigung der Malerarbeiten und die Mietminderung wurden zu unserer Zufriedenheit erledigt bzw. geregelt.
AF

von A. F. am 03.07.2020 um 17:51 Uhr

Das Ergebnis ist das Ziel...TOP Ergebnis!
Versicherungsrecht
Hallo,

Herr Wiemann hat mich bzgl. einer fehlerhaften Lebensversicherung beraten.
Er hat mir im Erstgebspräch alles ausfühlich erklärt, und sich nach erhalt der Unterlagen um alles gekümmert.
Er hat sich sehr bemüht Präzedenzfälle zu finden und auch Erfolgreich einen stark vergleichbaren Fall gefunden.
Unter dem Strich kam es daraufhin zu einem für mich zufriedenstelleden Vergleich.

Ich habe nur einen Kritikpunkt, was aber auch meinem fehlendem Fachwissen zuzuschreiben sein könnte: Ich konnte die Gebühren und Rechnungen nicht ganz nachvollziehen, und sie fielen höher höher aus, als im Vorfeld besprochen. Ferner wurde der Streitwert um 1000€ höher bei Gericht eingereicht, als er tatsächlich war und abgesprochen war.

Da sich die Abschlußrechnung aber auf den Vergleich richtet, den Herr Wiemann erstklassig abgeschlossen hat, bekam ich von den Vorauszahlungen sogar Geld wieder, so daß ich mehr als zufrieden bin!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Das Gericht hat einen höheren Streitwert als zunächst in der Klageschrift angegeben festgesetzt.
Der Grund ist, dass die Gewinne aus der Lebensversicherng nach Widerruf zusätzlich zu den zurückgezahlten Beiträgen vom Landgericht bewertet wurden. Hier hatten wir ja zunächst auf Auskunft von der Versicherung geklagt, damit wir diese Gewinne beziffern können.
Da sich die Gerichts- und Rechtsanwaltsgebühren nach der Höhe des Streitwertes richten, fiel auch die Schlussrechnung höher aus.

Da die Gegenseite aber nach dem Urteil des Landgerichts den ganz überwiegenden Anteil der Gebühren zahlen musste, ist das Ergebnis für Sie hoffentlich auch im Kostenpunkt in Ordnung.

Freundlicher Gruß,

Frank Wiemann
Rechtsanwalt