. .

Rechtsanwalt Karlsruhe Strafrecht Rechtsanwälte | anwalt.de

Suche

Ihre Suche nach "Wo: Karlsruhe, Rechtsgebiet: Strafrecht" ergab 18 Treffer.
Anwälte in Karlsruhe, Strafrecht
Erklärung:
= Notfall-Telefon verfügbar
= Barrierefreie Kanzlei
= Kanzleivideo ansehen

Sie sind Anwalt?

Rechtstipps Strafrecht von Anwälten aus Karlsruhe

10 Fakten über das Strafrecht
Der Beschuldigte muss nicht aussagen, er kann schweigen und auch lügen. Dabei darf er jedoch nicht jemanden anderen zu Unrecht belasten. Dem Beschuldigten obliegt nicht die Pflicht vor der Polizei oder Steuerfahndung zu erscheinen. ... mehr
(von Burow - Kachur Rechtsanwälte aus Karlsruhe zum Thema Strafrecht)

 

Rechtstipps Strafrecht vom anwalt.de Redaktionsteam

Wem gehört das Zahngold Verstorbener?
Acht Jahre lang hatte ein Krematoriumsmitarbeiter zusammen mit Kollegen das beim Einäschern von Leichen übrig gebliebene Zahngold heimlich eingesteckt und verkauft. Insgesamt 31 Kilogramm soll er allein mit seiner Frau verkauft haben. ... mehr

NSU-Untersuchungsausschuss: Pleiten, Pech, Pannen oder Plan?
Heute wurden die Ergebnisse des NSU-Untersuchungsausschusses vom Thüringer Landtag veröffentlicht. In dem 1896 Seiten starken Dokument werden detailliert zahlreiche Pannen und Fehler der Ermittler und anderer beteiligten Behörden ... mehr

Deal: Hinweis auf drohende Bewährungsauflagen?
Während des Strafprozesses gibt es die Möglichkeit des „Deals“, also Absprachen der Prozessbeteiligten über den weiteren Verfahrensverlauf. Um aber zu verhindern, dass z. B. eine unverhältnismäßig niedrige Strafe durch ein Geständnis ... mehr

Wikileaks-Gründer Julian Assange will Botschaft verlassen
Im Jahr 2012 hatte Julian Assange Zuflucht in der ecuadorianischen Botschaft in London gefunden. So konnte er bislang einer Auslieferung an die USA entgehen. Nun hat der Gründer von Wikileaks jedoch in einer Pressekonferenz bekannt ... mehr