4,6
Sehr gut
214 Bewertungen
5
(181)
4
(15)
3
(4)
2
(0)
1
(14)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MD

von M. D. am 28.02.2024 um 16:45 Uhr

Aida verweigert uns die Reise
Allgemeine Rechtsberatung
Aufgrund einer Erkältung meines Mannes, die als Corona Symptome ausgelegt wurden, verweigerte Aida uns den Reiseantritt in Mallorca. Wir mussten eine Nacht in Palma übernachten und flogen am nächsten Tag zurück. Wir mussten vor Gericht die Erstattung der Stornokosten und unsere weiteren Kosten einklagen. Aufgrund der sehr guten anwaltlichen Vertretung wurden uns alle Kosten erstattet und auch die beantragten entgangenen Urlaubsfreuden haben wir erhalten. Vielen Dank für Ihr Engagement.
Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass es gelungen ist, die Ansprüche vollständig durchzusetzen.
TD

von T. D. am 14.12.2023 um 18:15 Uhr

Mit Kompetenz und Ausdauer zum Erfolg
Reiserecht
Aufgrund der ausgedehnten Flächenbrände in Australien zu Beginn des Jahres 2020 hatten wir unsere Reise von Adelaide über Sydney nach Perth storniert. Der Reiseveranstalter DERTOUR wollte unsere Flugkosten nicht rückerstatten. Herr Hopperdietzel hat mit seinem Team mit Kompetenz, Erfahrung und Durchhaltevermögen über mehrere Gerichtstermine und zwei Instanzen hervorragende Arbeit geleistet. Jetzt nach knapp 4 Jahren werden wir die kompletten Stornierungskosten erstattet bekommen. Wir haben Herrn Hopperdietzel als sympathischen und kompetenten Anwalt vor Gericht persönlich kennen lernen dürfen. Wir können Herrn Hopperdietzel zu 100 % weiterempfehlen. Th. Deyerler
MW

von M. W. am 27.10.2023 um 14:39 Uhr

Profi am Werk
Reiserecht
In Zusammenarbeit mit NoShow hat Rechtsanwalt Hopperdietzel und sein Team eine hervorragende Arbeit geleistet. Ohne Ihre fachliche Kompetenz hätten wir den mehrjährigen Prozess durch zwei Instanzen nicht gewonnen und durchgehalten. Gut, dass es noch Menschen gibt, die sich so für die Rechte der Reisenden einsetzen. Von dem Reiseveranstalter "Schauinsland" können wir das nicht behaupten. Wir empfehlen Sie gerne weiter. MfG Marion Wulf
AH

von A. H. am 20.10.2023 um 16:06 Uhr

Sehr hilfreiches Team
Reiserecht
Das Tandem NoShow und Anwalt Hopperdietzel haben den wohl derzeit maximalen Erfolg gegenüber einer Stornierung durch den Reiseveranstalter durchgesetzt. Ich hatte mich sehr über eine schöne Buchung für meinen Familiensommerurlaub 2022 gefreut, da es meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bot. Danach habe ich meinen Urlaub bei meinem Arbeitgeber beantragt und genehmigt bekommen. Leider hat der Reiseveranstalter die Reise storniert, da angeblich die Fluggesellschaft die Flüge gestrichen habe. Ich war zwar bereit eine Umbuchung zu akzeptieren, aber nicht bereit die Differenzkosten zu bezahlen, die nebenbei auch sehr üppig waren. Versuche einer Einigung mit dem Reiseveranstalter sind letztendlich gescheitert und der Reiseveranstalter hat die Reise gekündigt. Da ich der Meinung war, dass ich einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter abgeschlossen habe und man normalerweise bei einseitiger Vertragsänderung einen Anspruch auf Entschädigung hat, habe ich nach Rat gesucht und bin bei dem o.g. Tandem gelandet. NoShow nimmt einem das Risiko und Herr Hopperdietzel nutzt seine Kompetenz zur Durchsetzung der Ansprüche. In meinem Fall also eine Win-Win-Win-Situation, nur nicht für den Reiseveranstalter.
Falls ich wieder in eine ähnlich geartete Verlegenheit geraten sollte, werde ich wohl "Wiederholungstäter".
Eigentlich lobe ich ungern öffentlich Personen oder Unternehmen, da sie dann, falls ich sie mal wieder benötige, sie vielleicht überlaufen sind. Anderseits haben mir Rezensionen geholfen mich zu dem gewählten Weg zu führen und mache demnach heute einmal eine Ausnahme;-)
IB

von I. B. am 10.10.2023 um 17:53 Uhr

Stornokosten nach 3 Jahren zurückerhalten
Reiserecht
Die Zusammenarbeit der Firma NoShow und der Kanzlei Hopperdietzel ist hervorragend. Kommunikation 1a. Auf Nachfragen oder ähnliches wurde schnell geantwortet. Und beide Parteien haben dafür gesorgt, dass wir unsere Stornokosten zurückbekommen. Wir als Geschädigte hatten in dieser Zeit keinerlei Arbeit. Wir mussten nur zu Beginn alle Unterlagen einreichen und den Fall kurz schildern. Alles völlig entspannt. Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Mein Team und ich geben immer alles, um den Reisenden zu ihren berechtigten Ansprüche zu verhelfen.
NR

von N. R. am 07.09.2023 um 19:56 Uhr

100%ige Rückerstattung der Stornokosten
Reiserecht
Die Arbeit von NoShow und der Advocatur Wiesbaden, hier durch Herrn Rechtsanwalt Hopperdietzel, können wir nur empfehlen. Nach einem 3 Jahre andauerndem Verfahren wurde der Veranstalter durch ein Gerichtsurteil zur vollen Rückerstattung der gezahlten Stornokosten verurteilt. Ohne den Beistand von NOSHOW und der Kanzlei Hopperdietzel hätte dieses tolle Ergebnis nie erreicht werden können. Nochmals recht herzlichen Dank für ihre Unterstützung
TL

von T. L. am 11.08.2023 um 15:01 Uhr

Was lange währt, wird endlich gut
Reiserecht
Nach einem 2-jährigen Rechtsstreit, durch 2 Instanzen,
konnte meine Forderung, nach Erstattung meiner Reiseanzahlung durch einen Münchner Reiseanbieter, bedingt durch eine Corona-Stornierung 2021, zu
100 % gerichtlich erfolgreich durchgesetzt werden. Mein Dank gilt der Anwaltskanzlei Hopperdietzel und der, in meinem Fall, vorgeschalteten NoShow Consumer Travel Rights GmbH;
immer eine freundliche und informative Korrespondenz!
SEHR EMPFEHLENSWERT!!
TL

von T. L. am 03.08.2023 um 14:05 Uhr

Reiseabbruch mit AIDA
Reiserecht
Ich kann diese Kanzlei einschließlich der Mitarbeiter, wie z.B. Telefon, allgemeine Abwicklung, Freundlichkeit, etc. absolut und ohne Einschränkung empfehlen, wenn man im Reiserecht hoch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss und sich Anwaltlich vertreten lassen muss. Ich bin sehr froh, Advocatur empfohlen bekommen zu haben und werde Herrn Hopperdietzel immer wieder in Anspruch nehmen, wenn dies mal wieder der Fall sein sollte Abschließend noch einmal ein wirklich herzliches Dankeschön für alles.
BW

von B. W. am 29.07.2023 um 08:43 Uhr

Klimaaktivistendrama
Reiserecht
Herr Hopperdietzel hat sofort geantwortet und wäre ein guter Ansprechpartner, wenn er in meiner Nähe wäre. Liebe Grüße Britta Wyrobisch
PW

von P. W. am 01.06.2023 um 18:19 Uhr

Erstattung von Stornogebühren wegen Corona
Reiserecht
Auch wir haben nach 2 Jahren durch NoShow und Rechtsanwalt Hopperdietzel die vollständigen Stornogebühren von FTI für den wegen Corona ausgefallenen Urlaub erstattet bekommen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen