1,5
2 Bewertungen
5
(0)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

ND

von N. D. am 05.10.2021 um 22:30 Uhr

Erbstreit
Allgemeine Rechtsberatung
Mir wurde gesagt, dass ein Erstgespräch mit 50,- bis 180,- abgerechnet wird. Das Gespräch hätte nicht länger wie 10 Minuten benötigt und wurde durch weitere Fragen auf 25 Minuten in die Länge gezogen. Anschließend teilte man mir mit, dass dies wohl mit 150,- (netto) abgerechnet wird. Scheint mir sehr wilkürlich, zumal ich bei anderen Anwälten vorher für das Erstgespräch gar nicht zahlen musste und nur bei Beauftragung eines Mandats. An diese Kanzlei wende ich mich nicht noch mal.
DM

von D. M. am 13.08.2020 um 13:42 Uhr

Auf keinen Fall zu empfehlen
Allgemeine Rechtsberatung
Leider hatte der Anwalt nie Zeit. Die Bitte um Rückruf erfolgte nur selten, vor dem Verfahren für letzte wichitge Fragen gar nicht. Sachkundigen Rat gab es nicht, dafür aber den Hinweis, sich selber im Internet über die Rechtslage zu informieren. Im Verfahren unvorbereitet und sachlich falsche Vorträge. Kein brauchbares Plädoyer, stattdessen annähernd beitragsfreies zuhören. Auch wenn Herr Hassenpflug mehrmals kund ganb, dass er keine Zeit hat alles zu lesen, war er auch nicht bereit den Fall auf eine faire Weise abzugeben. Hier drängt sich der Verdaht auf schnelle Abzocke auf.