Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwältin Dr. Aline Stocks

Kanzlei Aline Stocks
Rechtsgebiete: Allgemeines Vertragsrecht • Gewerblicher Rechtsschutz • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Verkehrsrecht • Wettbewerbsrecht
Grafenberger Allee 337, 40235 Düsseldorf Karte 0211 61019990

Immobilienrecht

Frau Dr. Stocks ist eine hervorragende Rechtsanwältin, die mich in einer Immobilien-Angelegenheit (Eigentümer) bestens vertreten und betreut hat. Eine bes … weiterlesen

von U. Z. am 02.04.2021

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 6 Bewertungen
  • Immobilienrecht

    Bewertung vom 02.04.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Frau Dr. Stocks ist eine hervorragende Rechtsanwältin, die mich in einer Immobilien-Angelegenheit (Eigentümer) bestens vertreten und betreut hat. Eine bessere anwaltliche Hilfe hätte ich mir nicht wünschen können. Vielen Dank an Frau Dr. Stocks und ihr Team.
    von U. Z.
  • HOAI, Rundfunkgebühren und Fluggastrecht

    Bewertung vom 05.05.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    In inzwischen drei sehr unterschiedlichen Fällen innerhalb von 7 Jahren haben meine Frau und ich auf die Beratung und anschließende Vertretung von Frau Dr. Stocks zugreifen müssen. Der erste juristische Kontrahent war ein Vermessungsbüro, welches die Insolvenz eines Bauträgers dadurch zu nutzen suchte, uns gegenüber zwei Jahre nach Bauabschluss stark erhöhte Rechnungen mittels HOAI abzurechnen, anstatt über die Gebührenordnung. Das wohl nicht seltene aber dreiste Vorgehen hatte in Deutschland noch niemand erfolgreich bekämpfen können. Dem stellte sich der Schriftsatz von Frau Dr. Stocks entgegen, der dann auch den Richter des Amtsgerichts derart beeindruckte, dass er das lobend den Parteien zur Kenntnis gab. Das Vermessungsbüro ging dennoch in die Berufung, verlor aber vor dem LG ebenso krachend und damit weitere Ansprüche an uns.
    Sehr gefreut hatte mich, dass es (nach einem eigenen) nur eines weiteren Schreibens von Frau Dr. Stocks bedurfte, um unsere Ansprüche gegen ARD ZDF Deutschlandradio erfolgreich geltend zu machen. Hintergrund: Nach dem Tod meiner Mutter und dem anschließenden Leerstand des von ihr bewohnten Hauses vergaßen wir Angehörige für zwei Jahre, den Rundfunkbeitrag zu kündigen. Ein freundliches Schreiben mit Bitte und Fristsetzung der Zahlung zuviel bezahlter Gebühren interessierte die Herren und Damen nicht. Jenes von Frau Dr. Stocks etwas später hingegen schon.
    Spannend wurde es ebenfalls, als ein für meine Frau und mich geplanter mittäglicher Flug für ein Wochenende nach Paris am selben Morgen aus nichtigem Anlass per Email storniert wurde. Da der erst für den nächsten Tag angebotene Ersatztermin der Fluggesellschaft (Air France) das Wochenende inkl. Hotelbuchung ruiniert hätte, fuhren wir kurzfristig und ersatzweise mit dem Thalys, 1. Klasse, was, nebenbei bemerkt, immer eine Überlegung wert sein sollte, je nach dem, von wo aus die Fahrt nach Paris beginnt. Der Zug ist zwar etwas altmodisch, aber schön, leer und mit einem sehr guten Service. Die eingereichte Rechnung für die Ersatzfahrt via Zug wollte Air France nicht bezahlen. „Wer nicht hören kann, muss fühlen“: Passend zu dem alten Sprichwort endete es für die Fluggesellschaft. Nach Einschaltung von Frau Dr. Stocks hat sie in Summe für den Ausgleich und die äußerst kompetenten Dienste von ihr mindestens das Doppelte von dem bezahlen müssen, was ich eingangs forderte.
    Für die hervorragende rechtliche Beratung und kompetente Vertretung möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich, auch im Namen meiner Frau, bei Dr. Stocks bedanken! Für die Zukunft wünschen wir ihr viele weitere erfolgreiche Mandate und sind uns dabei gewiss, dass ihr das auch gelingen wird.
    von O. W.
  • Ich meinte Fluggastrechte

    Bewertung vom 06.12.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Siehe vorherige Bewertung
    von M. S.
  • Fahrgastrecht

    Bewertung vom 06.12.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Frau Dr. Stocks hat meine Interessen ausgezeichnet vertreten. Ohne ihr kompetentes Engagement und ihre Hartnäckigkeit, trotz anfänglicher Widerstände seitens der Airline, habe ich meine Entschädigung erhalten. Ich hoffe zwar, dass mir das nicht nochmal passiert, würde aber jederzeit wieder die Hilfe von Frau Dr. Stocks in Anspruch nehmen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    von M. S.
  • Mietangelegenheiten

    Bewertung vom 03.11.2017 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Frau Dr. Stocks betreut mich als Anwältin in meinen Mietangelegenheiten. Ich habe sie als kompetente und freundliche Anwältin kennen und schätzen gelernt. Ihre professionelle Einschätzung und Art, mich unterrichtet zu halten, ist beispielhaft.
    von M. B.
  • Wettbewerbsrecht

    Bewertung vom 14.11.2016 | Rechtsgebiet: Wettbewerbsrecht
    Seit über 10 Jahren vertritt Frau Rechtsanwältin Dr. Stocks unseren Verein gegen unlauteren Wettbewerb erfolgreich in wettbewerbsrechtlichen Angelegenheiten. In dieser Zeit hat sie für uns auch gegen zahlreiche durch internationale Großkanzleien vertretene Filialisten und Konzerne positive Urteile erstritten. Aufgrund ihrer hervorragenden Fachkompetenz und ihrem großem persönlichen Engagement profitieren wir als Mandant von einer fundierten Beratung und einer optimalen Erfolgsquote bei Prozessen.
    von V. D.