Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Frau Rechtsanwältin Andrea Bergheim-Uferkamp

Rechtsanwältin Andrea Bergheim-Uferkamp

(5)

Bewertungen von Rechtsanwältin Andrea Bergheim-Uferkamp

Andrea Bergheim-Uferkamp
Fachanwältin Sozialrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Arzthaftungsrecht • Ausländerrecht & Asylrecht • Familienrecht • Schwerbehindertenrecht • Sozialrecht • Unterhaltsrecht
Grenzstr. 153, 46045 Oberhausen Karte 0208 290095

4 Jahre gegen Krankenkasse geklagt

Ich kam vor 4 Jahren zu Frau Bergheim-Uferkamp nach dem meine Krankenkasse eine Behandlungsmethode nicht zuließ, die Ärzte für mich empfohlen hatten. Sie z … weiterlesen

von J. K. am 28.12.2019

Durchschnittsbewertung 4,2 aus 5 Bewertungen
  • Einmal und nie wieder

    Bewertung vom 03.01.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Ihre Kanzlei befindet sich in der hintersten Ecke auf einem Dachboden aus zusammengewürfelten Möbelstücken. Es riecht sehr stark nach Nikotin. Abschriften bekam ich nur nach mehrmaligem Nachfragen. Zu lesen gab es aber auch nicht viel, da nur 2 Sätze an die gegnerische Partei geschrieben wurde. Kein Wunder das man da mit wehenden Fahnen unter geht.
    von A. R.
  • 4 Jahre gegen Krankenkasse geklagt

    Bewertung vom 28.12.2019 | Rechtsgebiet: Sozialrecht
    Ich kam vor 4 Jahren zu Frau Bergheim-Uferkamp nach dem meine Krankenkasse eine Behandlungsmethode nicht zuließ, die Ärzte für mich empfohlen hatten. Sie zeigte viel Verständnis und Empathie und gab mir efolgreiche Ratschläge. Auf Grund der damaligen Gesetzeslage und der Uneinsichtigkeit meiner Krankenkasse mußten wir einen langen Atem beweißen. Dabei bewies Frau Bergheim-Uferkamp viel Geduld und hatte für meine Fragen immer ein offenes Ohr. Erfolgreich! Vor kurzem hatten wir eine Anhörung und die Krankenkasse hat eingelenkt. Es nahm für alle Seiten ein positives Ende. Vielen Dank! Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
    von J. K.
  • Schnell - Ordentliche Beratung

    Bewertung vom 03.12.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Ich hatte vor einigen Monaten ein kleines Problem mit meinem Arbeitgeber. Dieses kleine Problem hat dazu geführt das das Arbeitsverhältnis mehr als gestört wurde. Ich gehe hier nicht weiter darauf ein - Netflix macht daraus sonst noch eine Serie.
    Ganz verzweifelt und zugegeben nervlich am Ende angelangt, bin ich zu Frau Bergheim-Uferkamp gegangen. Ich habe mich mich aus mehreren Gründen dafür entschieden. Zum einen hat Sie eine Bekannte schon mal gegenüber dem Sozialamt vertreten, zur vollen Zufriedenheit meiner Bekannten. Zum anderen ist die Kanzlei klein, also man wird vom Anwalt direkt beraten und Oberhausen und der Ort des Streites liegen etwas auseinander.
    Ich muss zugeben das ein der Weg zum Anwalt für mich bis her nie gut geendet hat, aber Frau Bergheim-Uferkamp hat meine Einstellung gründlich geändert. Freundlich und Sachverständig. Wir haben einige Stunden zusammen konferiert. Dabei ging es nicht nur darum "Viel raus zu holen", wie ich bei einem anderen schon hatte. Sondern es wurde darauf geachtet das meine Probleme ergründet, verstanden und daraus eine Lösung erarbeitet werden kann.
    Das war sehr erfrischend, bei meinem letzten Anwalt ging es nur um Streitwerte und schlussendlich ums Honorar. Bei Frau Bergheim-Uferkamp wurde darauf geachtet das ich meinen Streit beilege!
    Es kam nicht mal zu einer Verhandlung. Es wurde verglichen und was soll ich sagen. Mein Chef und ich haben unsere Probleme erkannt, der Streit wurde mit einem Vergleich beendet. So muss das laufen! Kosten hielten sich im Rahmen, der Vergleich war Fair.
    Ich bin glücklich und habe ein riesen Problem weniger!
    Danke
    von M. K.
  • Bußgeldverfahren

    Bewertung vom 29.04.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Gewonnen! Kein Fahrverbot.
    von S. B.
  • Kindesunterhalt

    Bewertung vom 14.03.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Frau Bergheim-Uferkamp ist eine sehr nette und kompetente Rechtsanwältin. Sie hat mir bereits mehrfach im Familienrecht erfolgreich helfen können, weil der Kindesvater sich seiner Unterhaltspflicht entziehen wollte.
    Ich würde sie immer wieder beauftragen und bedanke mich für die angenehme Zusammenarbeit. 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig :)
    Liebe Grüße
    von D. K.