5,0
9 Bewertungen
5
(9)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LS

von L. S. am 04.03.2024 um 15:25 Uhr

Top Verteidigung auf preislich äußerst fairer Basis asis
Strafrecht
Herr Wölfel hat mich in 2 Sachverhalten vor dem Amtsgericht/Schöffengericht vertreten. Stets zuverlässig und transparent bekam ich die geforderten Ermittlungsakten zugeschickt, welche wir gemeinsam besprachen. Hierbei konnte Herr Wölfel jeweils eine Verteidigungsstrategie ausarbeiten, welche bei den Verhandlungen zu einem guten Ergebnis geführt haben. Persönlich war und ist der Kontakt ebenfalls sehr angenehm. Unterm Strich kann ich Herrn Wölfel als (Straf-)Verteidiger wärmstens empfehlen.
HW

von H. W. am 04.01.2021 um 16:07 Uhr

Kündigungsschutzklage
Arbeitsrecht
Herr Wölfel hat sich trotz der Schwierigkeiten mit Corona sehr viel Zeit für unseren Fall genommen. Durch die sehr lange Kündigungsfrist und ein entsprechend später Verhandlungstermin nach erfolgloser Güteverhandlung ließ er sich nicht vom AG-Anwalt unter Druck setzen. Die AG-Seite spielte ohne gute Argumente nur auf Zeit. Die Herrn Wölfel vorbereiteten Unterlagen war immer gut und durchdacht. Kurz vor der echten Verhandlung legte der AG dann doch noch ein annehmbares Vergleichsangebot vor, welches von Herrn Wölfel in einigen wichtigen Details noch verbessert wurde. So fand die ganze unschöne Angelegenheit dann doch noch ein Ende. Man konnte ihn auch immer zu Detailfragen kontaktieren und bekam auch jedes Mal eine kompetente Antwort.
TR

von T. R. am 19.12.2020 um 15:41 Uhr

Verkehrsunfall im Ausland mit einem Ausländer
Verkehrsrecht
2017 hatte ich einen Verkehrsunfall im Ausland mit einem ausländischen Verkehrsteilnehmer. Da Herr Wölfel im Fichtelgebirge einen hervorragenden Ruf genießt war er auch diesbezüglich mein erster Ansprechpartner.
Bereits im Jahr 2017 hat er die vollständige Unfallabwicklung gemeinsam mit einer Korrespondenzkanzlei in Südtirol übernommen, um für mich als nicht Unfallverursacherin den entstandenen Schadens bestmöglichst mit der gegnerischen Versicherung zu regulieren.
Das Ergebnis seiner Bemühungen war für mich völligst zufriedenstellend.

10/2020 ist jedoch noch kurz vor Verjährungsfrist eine Rechnung eines Sachverständigen an mich übermittelt worden, nahezu im dreistelligem Bereich. Ich selbst konnte keine Übernahme durch meine Versicherung erwirken. Aufgrund dessen habe ich mich erneut mit Herrn Wölfel in Verbindung gesetzt. Durch sein äußerst hartnäckiges Tätigwerden gegenüber meiner Versicherung konnte er nach knapp zwei Monaten meine vollständigen Ansprüche durchsetzen.

Ein Anwalt der seine Tätigkeit als Berufung ansieht und erst dann nachgibt, wenn er seine eigenes Empfinden für Recht durchsetzen konnte.
PW

von P. W. am 21.04.2020 um 12:24 Uhr

Mietrecht - Sehr gut!!
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Egal bei was, Herr Wölfel gewinnt immer.
WH

von W. H. am 29.01.2020 um 19:47 Uhr

Optimal
Strafrecht
Sehr gute Verteitigung,alles bestens gelaufen!!!!!!
IR

von I. R. am 23.07.2019 um 16:43 Uhr

Pflichtverteidiger
Strafrecht
Als Anwalt sehr zu empfehlen. Versucht stark auf Willen des Mandanten einzugehen und entsprechend vor Gericht umzusetzen.
JS

von J. S. am 05.02.2018 um 17:12 Uhr

Urheberrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Beratung bei Urheberrechtsfragen
HR

von H. R. am 03.08.2017 um 18:09 Uhr

August 2017
Strafrecht
Sehr Guter Anwalt, ein Mann der sein Handwerk versteht .
Kann ich nur empfehlen , wenn ihr Mal prob. Habt.
Kann mein Empfinden gar nicht in Worte fassen.
Einfach nur top.
Möchte mich einfach auch noch Mal bedanken bei Dir Andreas.
Danke danke danke .
SH

von S. H. am 26.10.2016 um 11:03 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Herr Rechtsanwalt Wölfel hat mich in meiner Verkehrsrechtssache vertreten. Er war bis zum Abschluss des Verfahrens immer gut erreichbar und hat sich mit Nachdruck für einen guten Ausgang meiner Angelegenheit eingesetzt.