Profil-Bild Rechtsanwältin Christine Büchel
Rechtsanwältin

Christine Büchel

Christine Büchel Rechtsanwaltskanzlei
Christine Büchel Rechtsanwaltskanzlei

Rechtsgebiete

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
MS
von M. S. am 15.02.2022 um 13:20 Uhr
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit von Rechtsanwältin Christine Büchel
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (69)

Sie suchen einen kompetenten Ansprechpartner in rechtlichen Fragen? Jemanden, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht? 

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse und jahrelange Erfahrung im Zivilrecht. Seit 2006 berate und vertrete ich meine Mandanten anwaltlich in den Rechtsgebieten des Mietrechts, Arbeitsrechts und Verkehrsrechts. Besonderen Wert lege ich dabei auf eine umfassende und verständliche Information meiner Mandanten zu sämtlichen Fragestellungen.


Ihre Anwältin in München

Mein Studium der Rechtswissenschaften schloss ich an der Universität Regensburg ab und bin seit 2006 in München als Anwältin niedergelassen.

Dabei bildete das Rechtsgebiet Mietrecht und damit die Beratung und Vertretung sowohl von Vermietern als auch von Mietern stets einen Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit. Von 2007 bis 2020 war ich als Rechtsberaterin im Mieterverein Freising e.V. tätig. 


Mietrecht - ein Rechtsgebiet und viele Fragestellungen

Das Mietrecht ist ein detailreiches Rechtsgebiet, das bereits zum Zeitpunkt der Begründung des Mietverhältnisses zahlreiche Fragen für Vermieter und Mieter aufwirft. Oftmals gibt es auch während der Mietzeit Streitigkeiten über Nutzungsrechte, Betriebskostenabrechnungen oder Mietmängel. Doch auch wenn das Mietverhältnis harmonisch verläuft ist es ratsam, sich über seine Rechte und Pflichten zu informieren, z.B. vor Ausspruch einer Kündigung, Zustimmung zu einer Mieterhöhung oder Durchführung von Schönheitsreparaturen.

Im Konfliktfall suche ich mit meinen Mandanten nach interessengerechten Lösungen und vertrete diese außergerichtlich oder im Prozess.

Weiter Rechtsgebiete:
Arbeitsrecht  
Verkehrsrecht            


Bürozeiten: 

Gerne können Sie mich unter +49 1522 1866063 erreichen:

Mo - Do: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr

Fr:  09.00 bis 12.00 Uhr 

oder auch über das anwalt.de-Profil selbst.

Bitte beachten Sie, dass die Kanzlei vom 18.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 geschlossen ist!

Anfahrtsinformationen: Die Kanzlei befindet sich in der Lindwurmstr. 149 in München und ist mit der U3 und U6 von der Haltestelle Poccistraße (Ausgang Zenettistraße) mit nur wenigen Schritten zu erreichen.


Weiter Informationen finden Sie auch unter: www.kanzlei-buechel.de

Christine Büchel ist gelistet in Rechtsanwälte München und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
69 Bewertungen
5
(65)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Christine Büchel

FAQ