Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Christoph Gebauer

Meine Kollegen

engagiert - effizient - fokussiert - damit Sie Recht bekommen!
Fachanwalt ArbeitsrechtFachanwalt FamilienrechtFachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Neueste Bewertungen

Wohnungsräumung light von B. M. am 22.04.2022
Eine Wohnungsräumung ist eine schwierige Sache für alle Beteiligten. - Einer meiner Mieter hatte das Zahlen der Miete eingestellt. Dank des Einsatzes von H …
Weiterlesen
Anfrage abgelehnt von S. M. am 29.10.2021
Annahme abgelehnt mit der Begründung, dass Herr Gebauer im Urlaub sei. Kein Alternativtermin angeboten

Über mich

Rechtsanwalt Christoph Gebauer
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Gebauer studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war ab 1998 gleichzeitig als Assistent am Collegium Musicum tätig. Das Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Hagen und war in dieser Zeit ebenso in unterschiedlichen Anwaltskanzleien tätig. Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 1995 sammelte er zunächst Erfahrung in einigen Anwaltskanzleien und gründete in 2014 nach seinen Vorstellungen seine eigene Anwaltskanzlei, die aufgrund des Erfolges seitdem dynamisch gewachsen ist.

Aufgrund der nachgewiesenen theoretischen und praktischen Kenntnisse wurden Rechtsanwalt Gebauer von der Rechtsanwaltskammer am OLG Hamm die Fachanwaltstitel für die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht verliehen. Ebenso hat er bereits die Fachanwaltslehrgänge im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz und Erbrecht absolviert.

Neben der anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Rechtsanwalt Gebauer ebenfalls ehrenamtlich in zahlreichen Vereinen, wie z. B. Haus & Grund Oberes Volmetal e. V., Förderverein "Freunde der Chorkultur Europas Hamburg-Görlitz e.V." und ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.

Trennung/Scheidung

Eine Trennung oder Scheidung verursacht einen bedeutsamen Umbruch in der Lebensplanung zweier Menschen. In solchen Situationen taucht plötzlich eine Vielzahl von Fragen bezüglich der elterlichen Sorge, Unterhaltsregelungen, Aufteilung des gemeinsamen Hausrats oder Vermögens auf, welche die Einschaltung eines erfahrenen Fachanwalts für Familienrecht unabdingbar machen. In der Phase der Scheidung bietet Rechtsanwalt Gebauer Mandanten fachkompetente und individuelle Rechtsberatung sowie durchsetzungsstarke Interessenvertretung, wobei sein primäres Ziel bei Streitigkeiten zwischen Ehepartnern das Erreichen einer außergerichtlichen Lösung ist. Auch bei Fragen rund um die Aufenthaltsbestimmungen im Falle von „internationalen Ehen" steht Rechtsanwalt Gebauer Rechtsratsuchenden mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeitsrecht

Als langjähriger Fachanwalt für Arbeitsrecht bietet Rechtsanwalt Gebauer Mandanten bei allen arbeitsrechtlichen Anliegen fachlich versierten Rechtsbeistand. Arbeitnehmer, die von ihrem Arbeitgeber wegen angeblichen Falschverhaltens abgemahnt wurden, können sich an Rechtsanwalt Gebauer wenden. In solchen Situationen prüft er die konkrete Sachlage und erarbeitet zusammen mit den Betroffenen die bestmögliche Taktik. Auch im Falle der Kündigung ist eine schnelle Beratung sowie eine schnelle Reaktion entscheidend, denn ab dem Zugang der Kündigung haben Arbeitnehmer eine dreiwöchige Frist, in der sie eine Kündigungsschutzklage beim zuständigen Arbeitsgericht erheben können.  

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Auch bei allen mietrechtlichen und wohnungseigentumsrechtlichen Angelegenheiten können sich Mandanten auf die besondere Expertise von Rechtsanwalt Gebauer verlassen. Als erfahrener Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht übernimmt er die Prüfung von Mietverträgen und die Interessenvertretung von Mandanten in Problemlagen bezüglich Mietrückstände, Mietminderungen, Betriebskostenabrechnungen oder Schadensersatzforderungen nach der Beendigung des Mietverhältnisses. Im Falle der Kündigung bietet Rechtsanwalt Gebauer sowohl Mietern als auch Vermietern umfassende juristische Rechtsberatung und begleitet sie bei der außergerichtlichen Problemlösung.

Ferner können Verwalter, Verwaltungsbeiräte und Wohnungseigentümer den professionellen Rechtsrat von Rechtsanwalt Gebauer bei allen Rechtsbelangen in Verbindung mit dem Sondereigentum, Gemeinschaftseigentum oder der Sondernutzungsfläche einholen. Beispielsweise betreut er Wohnungseigentümer, die mit den Beschlüssen in einer Versammlung nicht einverstanden sind, im Rahmen einer Anfechtungsklage 

Besteht in in diesen oder auch in anderen Rechtsgebiete Informations- und Beratungsbedarf? Setzen Sie sich mit Herrn Rechtsanwalt Christoph Gebauer per E-Mail, Telefon oder über das anwalt.de-Profil in Verbindung.

Corona-Beratung: Wir beraten zu den Folgen der sog. Corona-Krise, insbesondere im Arbeits-, Miet-, Reise-, Familienrecht und Anspruche auf Fördermittel.
Rechtsanwalt Christoph Gebauer ist gelistet in Rechtsanwälte Kierspe und Rechtsanwälte Deutschland.

Kompetenzen

Fachanwaltschaften
Fachanwalt ArbeitsrechtFachanwalt FamilienrechtFachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

EuroLawyers

Kontakt

keine Karte verfügbar
Rechtsanwalt Christoph Gebauer Gebauer-Kaus-Cziborra Rechtsanwälte-Fachanwälte Partnerschaft mbB
Kölner Straße 159
58566 Kierspe
6.432,8 km
Barrierefrei erreichbar
02359 2974810 (Fax)

Nachricht an Christoph Gebauer

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Nachricht senden
Jetzt Anwalt fragen