Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwältin Corinna Ruppel LL.M.

CDR-Legal Rechtsanwalts GmbH
Rechtsgebiete: Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Insolvenzrecht • Internationales Recht • Zivilrecht • Zwangsvollstreckungsrecht
Ellmaierstr. 40, 83022 Rosenheim Karte 08031 619392997

Sehr gutes Erstgespräch

Im Rahmen einer Erstberatung w/ Hemmungsvereinbarung bei Insolvenz Kapitalanlage-Gesellschaft ein sehr gutes Gespräch geführt. Klar und kompetent, sehr kon … weiterlesen

von D. R. am 15.06.2021

Durchschnittsbewertung 4,9 aus 98 Bewertungen
  • Sehr gutes Erstgespräch

    Bewertung vom 15.06.2021 | Rechtsgebiet: Insolvenzrecht
    Im Rahmen einer Erstberatung w/ Hemmungsvereinbarung bei Insolvenz Kapitalanlage-Gesellschaft ein sehr gutes Gespräch geführt. Klar und kompetent, sehr konstruktiv und lösungsorientiert. Falls es weiterem rechtlichen Beratungsbedarf kommt, gerne wieder...
    von D. R.
  • Ein sehr hilfreiches Gespräch

    Bewertung vom 11.06.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Sehr kompetente Beratung am Telefon, freundlich und auch für mich als Laien gut verständlich!
    von M. K.
  • Insolvenz Schiffsbeteiligung

    Bewertung vom 04.06.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Frau RAin Ruppel ist kompetent und absolut vertrauenswürdig !
    von S. P.
  • Erstgespräch

    Bewertung vom 27.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Aufgrund der Möglichkeit den Telefontermin online zu buchen war die Kontaktaufnahme sehr schnell und unkompliziert. Das Telefongespräch war informativ und der daraus folgende Email Austausch war auch sehr schnell und unkompliziert.
    von G. W.
  • Problemfälle UDI

    Bewertung vom 19.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Kompetenz, Freundlichkeit und das Eingehen auf meine persönlichen Belange waren sehr gut.
    Ich fühlte mich in jeder Hinsicht unterstützt und außerordentlich gut beraten.
    von A. F.
  • Kapitalverkehrsrecht

    Bewertung vom 18.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Freundlich, konkret, präzise und -soweit ich das als Nichtjurist beurteilen kann- sehr kompetent.
    von U. F.
  • UDI Fiasko

    Bewertung vom 17.05.2021 | Rechtsgebiet: Insolvenzrecht
    Sachlich, schnell, auch für eine juristisch nicht studierte Person verständlich.
    Danke, Anke Kriebel
    von A. K.
  • sehr kompetent und kommunikationsstark

    Bewertung vom 16.05.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Frau Ruppel hat mich sehr realistisch und kompetent beraten und gar keinen Druck gemacht, dass ich mich für ein Mandat bei ihr entscheiden soll. Ausserdem hat sie glaubhaft machen können, dass ihr Weg zur Lösung der Weg der Kommunikation ist und darauf setze ich gerne.
    von e. f.
  • UDI Anlagen

    Bewertung vom 16.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Sie hat mich sachlich aufgeklärt und hat sich dafür die notwendigen Zeit genommen. Ich bin Ihr sehr dankbar dafür.
    von I. G.
  • Finanzanlage/ Insolvenzrecht

    Bewertung vom 16.05.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Erster Eindruck am Telefon war kompetent und hilfreich
    von L. O.
  • Kapitalanlage bei UDI

    Bewertung vom 15.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Die heutige E-Mail von Frau Ruppel zur Frage, ob man die aktuellen Unterlagen zu einer möglichen Insolvenz von UDI-Gesellschaften unterschreiben soll oder nicht, war sehr hilfreich. Hier ist man ja auf Kapitalmarkt-Expertise angewiesen, da sich UDI alle Mühe gibt, das Ganze möglichst komplex erscheinen zu lassen, um den Gläubiger zur Unterschrift zu bewegen. Die E-Mail hat mich darin bestärkt, die Forderungsabtretung auf keinen Fall zu unterschreiben. Da ich keine Rechtsschutz-Versicherung habe, macht es allerdings aktuell keinen Sinn, hier juristisch tätig zu werden. Allerdings habe ich nun eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, um in evtl. auftretenden ähnlichen Fällen tätig werden zu können. Ich fürchte, dass dies bereits im nächsten Jahr der Fall sein könnte. Dann würde ich auf die Kanzlei CDR-legal zukommen.
    von J. H.
  • UDI Nachrangdarlehen

    Bewertung vom 13.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    kompetent und klare Aussagen
    von K. F.
  • Kapitalmarktrecht

    Bewertung vom 13.05.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Rasche sofortige Kontaktaufnahme und sachkundige Antworten.
    von J. R.
  • Rechtsberatung

    Bewertung vom 11.05.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Klare Empfehlung!
    Hohe Beratungskompetenz, klare und informative Sprache, Einsicht vermittelnd. Bestens!
    von E. O.
  • Rückforderungen von Ausschüttungen

    Bewertung vom 10.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Schnelle fachkundige Antworten
    von H. R.
  • Umgang mit Anlageprojekten

    Bewertung vom 06.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Frau Ruppel war sehr freundlich, kompetent, und ihre Einschätzung und ihre empfohlene Umgangsweise war sehr hilfreich und weiterführend. Eine solche erste Beratung (ohne Berechnung!) finde ich sehr positiv!
    von D. C.
  • Insolvenz Schiffsfonds

    Bewertung vom 06.05.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Ich hatte per E-Mail bzgl. einer Erstberatung Kontakt aufgenommen. Frau Ruppel hat sich noch am selben Tag gemeldet und mich freundlich und sehr kompetent beraten. Vielen Dank!!
    von O. W.
  • Rückforderung von Kommanditbeteiligungen bei Containertransportunternehmen

    Bewertung vom 06.04.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Frau Rechtsanwältin Ruppel hat mir unbürokratisch, schnell und sehr kompetent Auskunft gegeben und geholfen. Sie hat mir, als Laie, den juristischen Sachverhalt einleuchtend und verständlich erklärt, sodaß ich auf ihren Rat und Hilfe bei nächster Gelegenheit gerne zurückkommen werde. Vielen Dank!
    von J. D.
  • Lombard Classic Insolvenz

    Bewertung vom 06.04.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Sehr freundlich und verständliche Sachlagenetklärung. Geht auf die Situation des Klienten ein. Der Klient fühlt sich sehr gut aufgehoben. Kostentransparenz. Jederzeit zu empfehlen.
    von K. L.
  • Genossenschaftsanteile

    Bewertung vom 03.04.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr schneller Rückruf! Kompetente Beratung, sehr ausführlich und freundlich!!
    100% empfehlenswert
    von B. S.
  • Prompt und kompakt

    Bewertung vom 24.03.2021 | Rechtsgebiet: Insolvenzrecht
    Der prompte Terminrückruf und die kurze, aber zielführende Beratung in der Angelegenheit haben mich sehr positiv gestimmt.
    von M. K.
  • Insolvenz

    Bewertung vom 19.03.2021 | Rechtsgebiet: Insolvenzrecht
    Sehr positiv fande ich den sofortigen Anruf / Rückruf und sehr freundliche Beratung am Telefon plus viele Hinweisen zum Fall. Vielen Dank dafür nochmals
    von R. G.
  • Debeka Bonuszins

    Bewertung vom 05.03.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Sehr schnelle Kontaktaufnahme und Erstberatung. Danke.
    von E. H.
  • Zufriedenstellende Auskunft

    Bewertung vom 01.03.2021 | Rechtsgebiet: Bankrecht & Kapitalmarktrecht
    Frau Ruppel ging den Dingen auf den Grund, suchte intensiv nach einer Lösung.
    von M. S.
  • Leasetrend

    Bewertung vom 01.03.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Offen, prägnant, und zielgerichtet. Was will man mehr? Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
    von M. G.