Profil-Bild Rechtsanwalt Dieter Stützel
Rechtsanwalt

Dieter Stützel

Anwaltskanzlei Stützel
Anwaltskanzlei Stützel

Fachanwalt für

  • Steuerrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
AR
von A. R. am 02.11.2023 um 18:37 Uhr
Äußerst effizient und sehr professionell
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (33)


Ich bin Ihr Ansprechpartner für Erbrecht, Steuerrecht und Gesellschaftsrecht in Reutlingen.

Ich biete fachübergreifende rechtliche und steuerliche Beratung und Vertragsgestaltung für Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmen – persönlich, unabhängig und mandantenorientiert.

Als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und zugleich Steuerberater vertrete ich die Interessen meiner Mandanten bundesweit. Ich bin in Zivilsachen vertretungsberechtigt an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. In Steuerstreitverfahren vertrete ich an allen Finanzgerichten und beim Bundesfinanzhof.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Rechtsgebiete Erbrecht, Steuerrecht und Gesellschaftsrecht. Die Kombination dieser Rechtsgebiete und meine Spezialisierung, welche durch den Fachanwaltstitel nochmals verdeutlicht wird, ermöglicht es mir höchste Qualität in Beratung und Vertretung zu garantieren. Regelmäßige Fortbildung um stets auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung zu bleiben ist ein Muss und für mich selbstverständlich.

Werdegang 

  • Jurastudium an den Universitäten Tübingen, München und Freiburg im Breisgau
  • 1991 - 1996, Tätigkeit in der Steuerabteilung einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart – Tax Manager und Prokurist
  • 1996 – 2008, Partner in einer Sozietät von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in Reutlingen
  • ab 2008 Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt und Steuerberater mit oben genannten Schwerpunkten

Telefonzeiten:  9-12 Uhr - Termine nach Vereinbarung per Telefon oder E-Mail.

Öffentliche Verkehrsmittel / Parkplätze: Parkplätze finden Sie in den umliegenden Straßen. Der Hauptbahnhof Reutlingen befindet sich etwa 15 Gehminuten entfernt.


Auf der Kanzleihomepage www.anwaltskanzlei-stuetzel.de finden Sie aktuelle Rechts- und Steuernews sowie viele weitere Informationen.

Dieter Stützel ist gelistet in Rechtsanwälte Reutlingen und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein e.V. (ARGE Erbrecht)
  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV)
  • Anwaltverein Tübingen e.V.
  • Steuerberaterkammer Stuttgart
  • Rechtsanwaltskammer Tübingen

Bewertungen

4,8
Sehr gut
33 Bewertungen
5
(29)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 9

Kontaktdaten von Dieter Stützel

FAQ