Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Dirk Bischoff

Bewertungen von Dr. Dirk Bischoff

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
44 Bewertungen
Klasse Anwalt von A. I. am 15.11.2021 Sehr kompetenter und freundlicher Anwalt. Dokumentenaustausch war sicher und komfortabel per verschlüsselter Mandantenakte möglich. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Kündigung und Arbeitnehmerdarlehen von C. D. am 04.11.2021 Freundliche und kompetente Beratung. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Danke für Ihre Bemühungen!
Erbrecht von M. K. am 25.10.2021 Ich bekam eine sehr schnelle Antwort und wurde sehr gut beraten.
Markise von F. B. am 16.10.2021 Herr Bischoff, ist sehr höflich, Verständnisvoll, ob der Ausgang meines Antrages zufriedenstellen sein wird, hat mit dem Herrn Bischof nichts zutun. Jedenfalls denke ich ,er ist auf Grund seines Rückschreibens an mich über die Angelegenheit sehr kompetent, und ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Rechtslage Immobiliennutzung nach Erbfall von A. G. am 21.09.2021 Sehr gute Beratung und diese auch so, dass ein Leihe versteht um was es geht.
Klage auf Freigabe von H. S. am 12.08.2021 Hohe fachliche Kompetenz, verbunden mit einfühlsamer Mandatsbetreuung und im Rücken ein zuverlässiges Büro. Herrn Dr. Bischoff kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Verhalten im Erbfall von U. R. am 06.04.2021 Ich habe eine fundierte fachliche Aufklärung und Beratung erhalten. Herr Bischoff hat sich Zeit genommen und mir die rechtlichen Hintergründe und meine Möglichkeiten genau erklärt. Er hat mir geholfen alle Risiken angstfrei einzuschätzen, so dass ich meine Entscheidungen treffen konnte. Am Ende hat sich für mich das gesamte rechtliche Thema vollständig zum guten gewendet. Dank der strukturierten Beratung war ich gewappnet für die ein oder andere Situation, die sich hätte ergeben können. Im Zweifelsfall hätte ich Herrn Bischoff kontaktiert. Man wünscht sich es ja nicht unbedingt, bald wieder Bedarf an anwaltlichem Rat zu haben, aber ich würde mich wieder an Herrn Bischoff wenden.
Schenkung und Pflichtteilsergänzung von U. K. am 26.03.2021 Herr Dr. Bischoff hat meine e-mails sehr schnell beantwortet. Dies war für mich sehr hilfreich. Desweiteren ist er ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch. Es ist bereits die 2. Beratung, bei der ersten Beratung handelte es sich um Arbeitsrecht. Ich würde Herrn Dr. Bischoff immer wieder in Anspruch nehmen.
Prozessabfindung bei Sozialplan von B. Z. am 26.03.2021 Herr Dr. Bischoff ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt. Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend. Die Abwicklung lief reibungslos und sehr schnell. Herr Dr. Bischoff war immer erreichbar und hat die E-Mail noch am selben Tag beantwortet, spätestens nach 24 Stunden. Ich kann Ihm auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen herzlich Dank für die hervorragende Leistung.
Streit über Vertragswiderruf von D. R. am 03.02.2021 Herr Dr. Bischoff ist ein sehr guter Anwalt und auf jeden Fall zu empfehlen. Er hat mich schon zum Zweiten mal sehr gut beraten und vertreten.
Nachbarschaftsstreit von R. H. am 02.02.2021 Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Dr.Bischoff.Ein sehr guter Anwalt.Sehr empfehlenswert!!!
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr nett, danke
Rechtsstreit im Arbeitsverhältnis von N. D. am 15.01.2021 Dr. Bischoff, ein super unaufgeregter, effektiver Arbeitsrechtler! Sehr gelassen, sehr beruhigend, sehr sympathisch und Ahnung hat er auch noch! Nach 13 Jahren mit dem besten Chef der Welt ging ich nicht davon aus, mich jemals in einem Arbeitsgerichtsprozess und in einem anschließenden Berufungsverfahren anwaltlich vertreten lassen zu müssen. Nach 13 Jahren und 10 Tagen mit einem neuen Chef plötzlich am freien Tag die fristlose Kündigung im Briefkasten zu finden, hat mir die Beine weggehauen. Noch am selben Tag habe ich einen Termin bei Dr. Bischoff erhalten und war vom ersten Moment an rundherum hervorragend aufgehoben. Normalerweise kann ich Dinge nicht gut aus der Hand geben, aber hier war es das Beste was ich tun konnte. Zu jeder Zeit war ich sehr gut beraten und hätte mir keine bessere Vertretung wünschen können. Nach 13 Jahren, 10 Tagen und zwei Gerichtsprozessen habe ich meinen Arbeitsplatz wieder und warte auf eine ordentliche Gehaltsnachzahlung. Voller Dank und Anerkennung!
Erstattungsanspruch gegen Arbeitnehmer von J. B. am 13.01.2021 Die Einschätzung und Abwicklung war sehr gut
Kommentar des Rechtsanwalts: Das freut mich!
Verteidigung gegen unberechtigte Vorwürfe von P. H. am 09.01.2021 Wir können nur Positives über Dr. Bischoff und die Kanzlei berichten. Vom ersten Kontakt bis zur Urteilsverkündung und auch darüber hinaus haben wir uns jederzeit sehr gut aufgehoben und vertreten gefühlt. Auch die ganzen Formalitäten die danach zu erledigen waren, wurden prompt und korrekt abgewickelt. Dr. Bischoff war für uns nahezu jederzeit zu erreichen, und hat sich immer Zeit für unsere Anliegen und vor allen Dingen auch unseren Sorgen genommen. Jegliche Kommunikation und Austausch lief für uns sehr transparent und unbürokratisch ab. Wenn nicht persönlich / telefonisch dann per E-Mail und verschlüsseltem Server, alles sehr zeitgemäß und effizient. Parkplätze gibts direkt vor der Kanzlei, welche sich ca. 10 Gehminuten vom Amtsgericht entfernt befindet. Wir haben Dr. Bischoff als erfahrenen, sehr geduldigen, aber dennoch zielstrebigen Anwalt erleben dürfen, und können ihn wirklich weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für die lobenden Worte. Zügige Kommunikation erleichtert die Zusammenarbeit sehr.
Klage auf Sonderzahlung von L. K. am 16.11.2020 Eine wirklich ganz fantastische Betreuung in meinem Rechtsfall. Das hat mir wirklich ein gutes und sicheres Gefühl in dem ansonsten doch unbekannten Rechtsgebiet gegeben. Auf sämtliche Fragen wurde ausführlich eingegangen und beraten. Die Kommunikation war super schnell und zielführend. Vielen Dank und absolut empfehlenswert!!!
Durchsetzung des Pflichtteilsanspruchs von C. D. am 10.11.2020 Bei bzw. mit Herr Dr. Bischoff und der zugehörigen Anwaltskanzlei ist man sehr gut beraten. Die Kommunikation, sowohl persönlich vor Ort, telefonisch als auch über E – Mail verlief hierbei immer schnell und reibungslos. Die Anwaltskanzlei war beim Erstkontakt zur Terminaufnahme sofort zu erreichen, ein Termin bei Herr Dr. Bischoff wurde in kürzester Zeit realisiert. Herr Dr. Bischoff selbst, ist aufgeschlossen und freundlich, realisierte den Sachverhalt sofort und erläuterte zugleich sein weiteres Vorgehen und begann sogleich auch damit. Seine Tätigkeit und der zugehörige Schriftverkehr hierzu, wurde als E – Mail Kopie weitergereicht, so das jederzeit der Stand der Dinge, sowie der weiterer Ablauf, transparent erkennbar war. Man kann Herr Dr. Bischoff und die zugehörige Anwaltskanzlei nur weiterempfehlen, hier wird Kundenservice praktiziert und gelebt und der Gang in einer schwierigen Situation zu einem Rechtsanwalt doch angenehm und unkompliziert gestaltet. Bitte weiter so !!
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich sehr, dass Sie meinen Einsatz zu schätzen wissen.
Erbstreit mit Bruder von V. L. am 03.11.2020 Herr Bischoff recherchiert sehr genau und bespricht die möglichen Szenarien mit Vor- und Nachteilen, was sehr bei der eigenen Entscheidungsfindung, wie die Sache weitergehen soll, hilft. So konnte in meinem Fall der Erbstreit nach über einem Jahr gut beendet werden. Herrn Bischoff habe ich bereits weiter empfohlen und werde mich immer wieder gerne an ihn wenden, wenn guter Rat nötig ist.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke für Ihre Empfehlung; in vielen Fällen gibt es nicht die einzig richtige Entscheidung, es muss abgewogen werden, Chancen und Risiken, persönliche Befindlichkeiten, "alte Rechnungen" u.v.m. spielen eine wichtige Rolle.
Nachlassregelung von H. B. am 12.10.2020 In unseren Erbangelegenheiten hat uns Herr Dr. Bischoff ausführlich und kompetent beraten. Er hat uns verschiedene Lösungsvarianten aufgezeigt und diese sehr verständlich dargestellt. Durch seine angenehme Art und fachliche Kompetenz würden wir Herrn Dr. Bischoff jederzeit weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Es freut mich, Ihnen geholfen haben zu können.
Testament und Übergabevertrag bei mehreren Kindern von F. H. am 24.09.2020 Sehr freundlich hat zugehört kompetent sehr gute Beratung Alles zur Zufriedenheit
Kommentar des Rechtsanwalts: Was will man mehr, danke!
Kündigung wegen Krankmeldung von I. T. am 19.09.2020 ich habe mich gut beraten und betreut gefühlt. Herr Bischoff ist kompetent und hatte Zeit für mich, auch wenn ich einfach zwischendurch mal ne Frage hatte. Ich würde ihn, sofern Bedarf besteht, jederzeit wieder engagieren und kann ihn jeder/jedem empfehlen der Probleme mit seinem Arbeitgeber hat.
Kommentar des Rechtsanwalts: Das freut mich, danke
Ausscheiden aus Erbengemeinschaft durch Abschichtungsvertrag8 von I. B. am 20.07.2020 Ich wurde hier doch allen Ernstes gefragt, was nicht positiv sei! Das könnte man sich sparen. Wer juristischen Rat benötigt, kann ich nur sagen: Geht zu Dr. Bischoff!!! Er ist in jeder Hinsicht ein super Anwalt. Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut aufgehoben und mehr als verstanden. Egal welche Frage ich hatte, er hat immer ein offenes Ohr für alles und weiß auch immer Rat. Selbst wenn ich ihn quasi mit Fragen bombardiert hatte antwortete er auf jede Frage in kürzester Zeit. Es sah in meinen Augen alles so schwierig für mich aus doch er holte alles nur Menschenmögliche für mich raus sogar mehr als ich je erwartet hatte. Ich hatte immer das Gefühl, das er sich an meinem Fall festgebissen hatte. Für mich steht eines zu 100 % und mehr fest, das ich nur noch zu ihm gehe, sollte ich wieder juristischen Rat benötigten, gilt mein erstes Telefonat Dr. Bischoff.
Hilfsbereit und kompetent von J. S. am 27.03.2020 Herr Bischoff gab mir jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein.
Kommentar des Rechtsanwalts: Freut mich, danke!
Abfindungsvergleich im Kündigungsschutzprozess von M. B. am 13.03.2020 sehr engagierter Einsatz auch nach Feierabend und am Wochenende! Fachlich Top!
Pflichtteil von J. L. am 10.03.2020 Herr Dr. Bischoff, ist sehr engagiert, vertrauensvoll, freundlich und kompetent. Er war immer gut erreichbar und hat mich in meiner Angelegenheit sehr gut beraten. Dafür danke ich Ihm. Ich würde mich jederzeit wieder an Ihn wenden und kann Ihn zu 100% weiterempfehlen.
Einigung im Gütetermin von S. K. am 07.03.2020 Nach Abschluss meiner arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung mit Hilfe von Herrn Dr. Bischoff mein Fazit in aller Kürze: Herr Dr. Bischoff war immer kurzfristig zu erreichen, sei es telefonisch oder per E-Mail. hat prompt auf meine Fragen reagiert, selbst samstags oder wenn er durch auswärtige Termine gebunden war. hat die diversen Szenarien einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit deren Folgen für mich – auch unter finanziellen Aspekten - detailliert erläutert. hat das für mich optimale Ergebnis im Gütetermin erreicht und einen langwierigen Prozess vermieden. ist organisiert und geht effizient vor. Herr Dr. Bischoff war die richtige Wahl, ich empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter.

Dr. Dirk Bischoff bewerten

Bewertung abgeben