5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

AH

von A. H. am 02.05.2023 um 19:28 Uhr

Kündigung Arbeitsvertrag AIDA / Air Sea Holiday / Costa Crociere
Allgemeines Vertragsrecht
Frau Dr Hofer hat sich im Fall meiner Klage gegen die Kündigung des AV durch #AIDA / #AirSeaHoliday / Costa Crociere als absolut fähig und durchsetzungstark erwiesen. Arbeitsverträge in der Kreuzfahrt sind oft so gestaltet, dass der Mitarbeiter vor unzählige Probleme gestellt wird und Hindernisse jeglicher Art aufgebaut werden um so den Mitarbeiter vom Rechtsstreit abzuhalten. In diesem Fall wurde mein unbefristeter italienischer Arbeitsvertrag ( in englisch geschrieben ) mit Air Sea Holiday ( sitzt in Solothurn in der Schweiz ) für Arbeit an Bord von AIDA Schiffen ( ital Flagge ) im Namen der Reederei AIDA ( Sitz in Rostock Dtl ) und Teil der Costa Group ( Sitz Genua Italien ) bzw der Carnival Corporation ( Miami, Fl ) trotz fast 5 Jahren Dienst gekündigt. Ursache war eine organisatorische Umstrukturierung und Eliminierung meiner Position als Hotel Manager auf allen Schiffen der Flotte. Ich hatte mich geweigert auf eine niedere Position zu wechseln.
Frau Dr Hofer erwies sich als bestmögliche anwaltliche Vertretung, da sie nicht nur fließend italienisch, englisch und deutsch spricht ( Sitz der Kanzlei in Bozen, Südtirol ) sondern da sie auch Jura in Mailand studiert hat und somit das italienische Arbeitsrecht besonders gut kennt. Es gab stets eine sehr gute Kommunikation und Abstimmung. Trotz verschiedenster Versuche seitens der Gegenpartei ( Verzögerung, Kosten etc ) den Rechtsstreit für mich unmöglich zu machen war ich am Ende dank Frau Dr Hofer vor Gericht sehr erfolgreich.
Ich kann Frau Dr Hofer für solche oder ähnliche Fälle nur bestens weiterempfehlen.