Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Louis Rönsberg

Bewertungen von Dr. Louis Rönsberg

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
3 Bewertungen
Exzellente Vertretung im Prozess von A. L. am 17.10.2016 Herr Dr. Rönsberg hat mich in einem Gerichtsprozess (Auktionsrecht) sehr gut beraten und vertreten. Und vor allem, und das ist für mich sehr wichtig, er war für mich immer gut erreichbar, egal ob per Telefon oder Email. Äußerst freundlich und kompetent. Und auch die Kostentransparenz hat mir gut gefallen. Sehr empfehlenswert.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Schön, dass ich helfen konnte. Auktionsrecht ist ein Spezialgebiet zu dem es kaum juristische Fachliteratur oder frei zugängliche Urteile gibt. Daher muss man als Rechtsanwalt auf selbst erworbenes Wissen und selber erstrittene Urteile zurückgreifen. Mit allgemeinen Online-Auktionen (Ebay, Hood, AuVito u.a.) kennen sich noch vergleichsweise viele Anwälte aus. Mit Online-Kunstauktionen (z.B. Auctionata, Lot tissiomo oder e.artis) oder mit klassischen Präsenz-Auktionen im Bereich Kunst- und Antiquitätenhandel (z.B. Sotheby’s, Christie’s oder Villa Griesebach) oder im Bereich Oldtimer- oder Uhrenhandel kennen sich dagegen nur wenige Rechtsanwälte aus. Auch die Richter sind im Auktionsrecht oft darauf angewiesen, dass sie von den Anwälten auf passende Urteile hingewiesen werden.
Experte für Kunstrecht. Schnell, sympathisch und fachlich top! von C. M. am 12.07.2016 Es ist ja schon nicht einfach einen Spezialisten für Kunstrecht zu finden und dann noch einen dem man vertrauen kann. Zum Glück wurde mir von einem Galeristen Dr. Rönsberg empfohlen. Es ging um die Rückabwicklung eines Auktionskaufes. Und ich war voll zufrieden. Er kennt den Kunstmarkt und seine Gepflogenheiten und ist sehr professionel. Sollte ich noch einmal Beratungsbedarf im Kunstrecht benötigen (hoffentlich nicht), dann weiß ich zu wem ich gehe.

Vielen Dank!
Ihr C.M.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Das freut mich. Tatsächlich gibt es unter uns Rechtsanwälten nur wenige Spezialisten für Kunstrecht. Und egal ob es um die Restitution von Raubkunst, die Beschädigung eines Kunstwerks oder um die Rückabwicklung eines Auktionskaufs wegen Kunstfälschung geht; der Anwalt sollte den Kunstmarkt und die spezifischen Gerichtsurteile zum Kunstrecht kennen. Beste Grüße, Louis Rönsberg
SEHR EMPFEHLENSWERT! von M. F. am 07.04.2015 Rechtsanwalt Dr. Roensberg erledigt für unsere mittelständische GmbH in München bereits seit mehreren Jahren handelsrechtliche Belange zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vor allem das gesamte aufwändigere Forderungsmanagement hat sich seit seiner Einbringung besonders erfreulich für das Unternehmen gewandelt. Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter!
Kommentar des Rechtsanwalts: Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundliche Bewertung. Ich stehe Ihnen natürlich auch zukünftig in allen Fragen rund ums Handelsrecht und Gesellschaftsrecht immer gerne zur Verfügung. Der Handelsvertreterausgleich bleibt ja ein ständig aktuelles Thema. Viele Grüße aus München, Ihr Rechtsanwalt Dr. Rönsberg

Dr. Louis Rönsberg bewerten

Bewertung abgeben