Profil-Bild Rechtsanwalt Felix Linnenbrink
Rechtsanwalt

Felix Linnenbrink

Anwaltskanzlei Felix Linnenbrink
Anwaltskanzlei Felix Linnenbrink

Fachanwalt für

  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
Über 16 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2008 und über 16 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Rechtsanwalt Linnenbrink berät, vertritt und verteidigt engagiert Privatpersonen sowie Unternehmen. Der Fachanwalt für Strafrecht gehört der Kanzlei Linnenbrink an, die seit mehr als 60 Jahren im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort ansässig ist. Neben strafrechtlichen Belangen wird Rechtsanwalt Linnenbrink auch im Verkehrsrecht sowie im Arbeitsrecht und im Forderungsmanagement tätig. Er verfügt über ein weites Netzwerk von Sachverständigen, auf anderen Rechtsgebieten tätigen Kollegen sowie externen Beratern, welches er im Bedarfsfall gewinnbringend für seine Mandanten verwenden kann.


Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Felix Linnenbrink!


Strafrecht

Als Fachanwalt für Strafrecht verteidigt Rechtsanwalt Linnenbrink Rechtsratsuchende sowohl im Ermittlungsverfahren als auch in der Hauptverhandlung. Er steht Mandanten zur Verfügung, wenn Untersuchungshaft angeordnet wurde. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihnen Betrug, Diebstahl, ein Betäubungsmitteldelikt oder eine andere Straftat vorgeworfen wird.
 
Auch, wenn es um das Verkehrsstrafrecht oder das Jugendstrafrecht geht, ist Rechtsanwalt Linnenbrink fachkundig. Er legt, falls erforderlich, auch Rechtsmittel oder Rechtsbehelfe ein.


Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Linnenbrink hat erfolgreich am Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht teilgenommen. Er hilft Mandanten sowohl bei Streitfällen im Verkehrszivilrecht als auch im Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht und im Verkehrsverwaltungsrecht weiter. Rechtsanwalt Linnenbrink übernimmt die Verkehrsunfallregulierung, macht Schadensersatz oder Schmerzensgeld geltend, oder vertritt im Bußgeldverfahren. Wenn es um die Entziehung oder die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis geht, steht er Mandanten ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.


Arbeitsrecht

Den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht hat Rechtsanwalt Linnenbrink ebenso mit Erfolg absolviert. Er beschäftigt sich mit sämtlichen Arten von Kündigungen, egal, ob betriebsbedingt, verhaltensbedingt oder personenbedingt, und vertritt engagiert im Kündigungsschutzverfahren. Rechtsanwalt Linnenbrink setzt sich mit Aufhebungsverträgen und Abwicklungsverträgen auseinander oder sorgt für die Durchsetzung einer angemessenen Abfindung. Bei Rechtsfragen bezüglich der Arbeitnehmerüberlassung ist er ebenfalls sachkundig.


Forderungsmanagement

Rechtsanwalt Linnenbrink bietet auch Forderungsmanagement an und hilft bei der Beitreibung von Forderungen. Wenn Mandanten mit Außenständen kämpfen, und ihre Schuldner Mahnungen ignorieren, können sie sich an Rechtsanwalt Linnenbrink wenden. Er kümmert sich um die Erstellung von verzugsbegründenden Mahnschreiben oder die Aushandlung von Ratenzahlungen. Rechtsanwalt Linnenbrink vertritt im Klageverfahren und steht, falls nötig, bis zur Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen zur Verfügung.


Bürozeiten:
Damit Sie keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, wird in Ihrem Interesse um eine vorherige Vereinbarung eines Beratungstermins unter der Rufnummer 0211/4931142 gebeten. Gerne können Sie auch die Terminanfrage auf dem Profil nutzen.
 
Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Die Kanzlei befindet sich in der Sternstr. 25 in Düsseldorf-Pempelfort.
 
In der Nähe der Kanzlei liegen die Haltestellen "Sternstraße" und "Marienhospital". Hier bieten die Straßenbahnlinien 701, 706, 707, 715 sowie die Buslinie 722 u. a. direkte Anschlüsse zum Düsseldorfer Hauptbahnhof.
 
Parkplätze finden Mandanten mit PKW direkt bei der Kanzlei.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.anwaltskanzlei-linnenbrink.de

Felix Linnenbrink ist gelistet in Rechtsanwälte Düsseldorf und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontaktdaten von Felix Linnenbrink

FAQ