5,0
Sehr gut
29 Bewertungen
5
(28)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RR

von R. R. am 01.10.2022 um 08:03 Uhr

Zivilrecht und Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Guten Tag, zunächst habe ich zwei wichtige Probleme, zuerst wollte ich versuchen, ein Fahrzeug bei eBay kleineanzeigen zu kaufen, ich habe eine Kaution von 10.000 € hinterlegt, aber bevor ich die vollständige Zahlung bezahle, überprüfe ich das Fahrzeug und es stellt sich heraus dass es mehrere erhebliche Schäden hat, die der Besitzer weiß, die er aber zu tarnen versucht, in der Anzeige sagt er alles über den Vertrag, dass es in einem guten Zustand ist, dass alles funktioniert, dass er gerade mehr als 5.000 € für Reparaturen ausgegeben hat, alles ist gelogen und ich denke, dass einige Rechnungen, die er vorlegt, falsch sind Die Polizei Es geht dorthin, wo das Fahrzeug ist, der Besitzer des Fahrzeugs weigert sich, mir meine Kaution zu geben, die Polizei fordert mich auf, mit den Fahrzeugpapieren zu gehen, a Schlüssel, Nummernschilder. Also habe ich es getan und 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf vom Autoverkäufer, um die vordere Stoßstange zu montieren, die ich demontiert hatte, um das Fahrzeug zu überprüfen (bei der Polizei ließen sie mich nicht montieren) und ich antwortete mit Ja aber dass er mir meine Kaution geben musste und er sagte ja, ich kam zurück, ich habe alles getan und er weigerte sich, mir die Kaution zu geben, sie fingen an, sagte ich Weil ich das Auto kaputt gemacht habe, weil es damals nicht ansprang und ich nur die vordere Stoßstange montiert habe. Ich habe die Polizei gerufen. Zwei verschiedene Polizisten sind aufgetaucht und haben verlangt, dass ich die Papiere, die Nummernschilder, den Fahrzeugschlüssel zurückgebe, und dass ich sie mit einem Anwalt kontaktiere.Und das andere Problem, über das wir sprechen, wenn wir uns in Ihrer Anwaltskanzlei treffen. Danke und Grüße
ND

von N. D. am 15.03.2022 um 08:22 Uhr

Widerspruch
Familienrecht
Sehr nettes Gespräch und hilfsbereit
GM

von G. M. am 10.11.2021 um 07:15 Uhr

Beratung Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
RA Ulrich hat mich in meiner Mietangelegenheit (mehrere Probleme mit meinem Vermieter)
ausführlich beraten und mir eine Lösung in Bezug auf eine einvernehmliche Regelung vorge-
schlagen, die tatsächlich funktioniert hat. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, hat mir
zugehört und ist außerdem sehr freundlich und sympathisch. Diesen Anwalt empfehle ich!
SV

von S. V. am 09.11.2021 um 08:14 Uhr

Besser geht nicht!
Strafrecht
Nach Zustellung eines Strafbefehls (der absolut ungerechtfertigt war, da ich die unterstellte Straftat nicht begangen hatte) hat mich RA Ulrich vertreten und durch Einreichen einer sehr professionellen und engagierten Stellungnahme bei der Staatsanwaltschaft erreicht, dass das Verfahren eingestellt und die Kosten von der Landeskasse Berlin übernommen wurden. Ich habe
mich mit meinem Problem bei RA Ulrich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr zu empfehlen!
SS

von S. S. am 20.09.2020 um 18:11 Uhr

Beratung wegen Kündigung des Fitnesstudios
Allgemeine Rechtsberatung
Frank Ertan Ulrich ist ein sehr sympathischer und netter junger Anwalt, der kompetent und ehrlich berät. Er brachte das Anliegen sehr verständlich und direkt auf den Punkt, zeigte dabei klar die Möglichkeiten und Grenzen auf und war entgegen vieler seiner Mitstreiter dabei keine Spur überheblich und arrogant. Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Sein Schreiben an die Gegenpartei war toll formuliert und verfehlte nicht die Wirkung: der Vertrag wurde gekündigt und wir bekamen unser Geld zurück.
Ich kann Herrn Ulrich bedingungslos weiterempfehlen. Weiter so!
IA

von I. A. am 08.05.2020 um 16:47 Uhr

Mit Kompetenz
Ausländerrecht & Asylrecht
Herr Ulrich macht von Anfang an klare und verständige Ansagen.
Nach relativ kurzer Zeit die gesamte Sach-und Rechtslage erfasst.
Ich hatte in der ersten Beratung das Gefühl bestens gesetlich betreut zu sein, was durch den positiven Ausgang in meinem Fall eine Bestätigung fand.
Kosten? - Kosten sind beim Herrn Ulrich niedrigst...!
Herr Ulrich ist einfach der Beste und den kann ich absolut weiter empfehlen.
N. Skarra
FA

von F. A. am 12.12.2016 um 20:10 Uhr

Familienrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Bevor mir Herr Ulrich empfohlen wurde , wurde ich bei einer vorigen Gerichtsverhandlung leider anwaltlich von jemand anders sehr schlecht vertreten ,musste viel Unrecht und Leid erfahren und wusste nicht ob ich die Kraft haben würde weiter zu kämpfen für mein Recht , oder ob ich wieder bei einem Anwalt darauf vertrauen könnte , mich gut zu vertreten.
Herr Ulrich war sehr ruhig , geduldig ( ich hatte eine lange Vorgeschichte ) , hat zugehört , war bei Fragen auch immer telefonisch erreichbar oder hat immer schnell zurückgerufen , ist sehr kompetent , hat mich bestärkt bei dem was ich tat . Er hat mir natürlich auch vor jeder Verhandlung mit sehr klaren Worten Kraft gegeben und wir sind gemeinsam durch meinen Fall gegangen . Ich kann nur sagen , Danke Herr Ulrich dass Sie mich mit so viel Ruhe unterstützt haben , dass Sie mir Kraft gegeben haben und niemals von Aufgeben gesprochen haben , danke dass Sie mich bei meinem schweren Fall Vertreten haben und wir es geschafft haben.
SK

von S. K. am 18.11.2016 um 00:21 Uhr

Familienrecht
Familienrecht
Der Herr Ulrich hat mich immer gut beraten und mir immer aufmerksam zugehört. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen die wir erzielt haben . Davon abgesehen das er eine sehr nette Person ist was die zusammen arbeit mit ihm sehr angenehm gestaltet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
BC

von B. C. am 22.03.2016 um 16:03 Uhr

Diebstahl, betrug und pfsndrecht
Strafrecht
Herr Ulrich war ausgezeichnet, und hat sogar uns als Auslander die wenig Ahnung uber Deutsche Recht haben sehr viel geholfen.
He took the time to explain many complicated factors to us and went the extra mile to research and find the facts we needed to win our case. I would highly recommend him to anyone whether for criminal or civil cases.
LN

von L. N. am 01.03.2016 um 10:43 Uhr

Strafrecht
Strafrecht
Auf den punkt gebracht...absolut positiv und empfehlenswert aus meiner Sicht.
Warum? Gerne naeheres im folgendem:

Klientenorientiert:
Trotz meiner schwierigen Situation im Bereich Strafrecht (nichts unmenschliches), wurde mir von einem guten Freund Herr Ulrich mit den besten Empfehlungen vorgeschlagen.
Ich muss zugeben,dass ich positiv ueberrascht wurde! Zu aller erst hat mich
Herr Ulrich bzgl. meiner schwierigen Situation beruhigt. Anschließend hat er gefragt,was denn mein Ziel sei und hat mir daraufhin ganz realistisch meine Moeglichkeiten aufgezeigt. So konnte ich selber die Vorgehensweise mitgestalten aber auch bei Bedarf seinen Empfehlungen folgen. Die Moeglichkeiten haben wir genutzt und das gewuenschte Ergebnis wurde tatsaechlich erreicht!

Kosten:
Selbstverstaendlich hatte ich stets die dabei entstehenden Kosten im Hinterkopf. Die wurden mir allerdings von vornherein transparent kommuniziert, finde diese fair und angesichts des Ergebnisses allemale wert gewesen.