5,0
Sehr gut
75 Bewertungen
5
(73)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HS

von H. S. am 18.03.2024 um 18:17 Uhr

Schnelle Terminvergabe
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Die freundliche Sekretärin hat mir nach kurzer Bearbeitungszeit einen Beratungstermin zugesagt. Ich bin schon gespannt, wie die Rechtsberatung dann verläuft.
IH

von I. H. am 01.02.2024 um 17:53 Uhr

Beratung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ausführliches Beratungsgespräch, hilfreich, kompetent, sachlich und freundlich.
Sehr geehrte/r Mandant/in,

vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut mich besonders, da Sie mir mitteilten - jedenfalls in der Vergangenheit - mal den kleinen BGB-Schein gemacht zu haben.
SL

von S. L. am 29.01.2024 um 15:58 Uhr

Erbauseinandersetzungs- und Übergabevertrag
Erbrecht
Wir allumfassend sehr gut beraten.
Sehr geehrte Mandantschaft,

es freut mich, dass wir die doch sehr verwobene Angelegenheit so gut beleuchten und lösen konnten.
KS

von K. S. am 17.09.2023 um 22:46 Uhr

Sehr guter Anwalt
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Moser ist wirklich ein sehr kompetenter und freundlicher Anwalt, der sehr verständlich und ausführlich meine Fragen beantworten konnte.
Ich würde mich bei Problemen und in Fragen bezüglich des Miet- und des Wohnungseigentumsrechts jederzeit wieder an ihn wenden und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Liebe/r Mandant:in,

es ist schön, dass wir Ihnen so gut weiterhelfen konnten. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
MG

von M. G. am 10.09.2023 um 19:21 Uhr

Sehr gut
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr guter und kompetenter Anwalt. Er hat uns gut beraten in unserem WEG Problem. Kann nur weiter empfelen.
Sehr geehrter Mandant:in,

es freut uns, Ihnen weiter geholfen haben zu können.
SG

von S. G. am 23.08.2023 um 08:38 Uhr

mangelnde Instandhaltung und Instandsetzung des Wohnungseigentums
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Gerne teile ich meine sehr positive Erfahrung mit Herrn Moser, welche leider nur aufgrund der geographisch ungünstigen Lage aus einem ersten Beratungsgespräch bestand. Die Kontaktaufnahme mit mir erfolgte prompt und unser ausführliches Telefonat beinhaltete, nebst einer Empfehlung eines Kollegen in meiner Nähe, alle Erklärungen und möglichen Maßnahmen zu meiner konkreten und leider fortgeschritten komplizierten Situation innerhalb meiner Wohneigentumgemeinschaft. Ich fühlte mich kompetent beraten und bestens aufgehoben und hätte ihm sehr gerne ein Mandat erteilt.
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen trotz der räumlichen Distanz jedenfalls einige hilfreiche Handlungsvarianten aufzeigen konnte.
AH

von A. H. am 27.06.2023 um 18:13 Uhr

Hohe Kompetenz
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr gute und sehr freundliche Beratung. Auch für uns als Laien verständlich.
Vielen Dank. Sehr schön, dass ich alles gut vermitteln konnte.
PA

von P. A. am 07.06.2023 um 10:21 Uhr

Beratung zu Mietmangel und Mietminderung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Moser hat mich im Rahmen eines Beratungsgesprächs bezüglich eines gravierenden Mietmangels, rückwirkender Mietminderung und sonstigen Streitigkeiten mit dem Vermieter sehr kompetent aufgeklärt und mir hilfreiche Tipps gegeben. Dadurch konnte ich das Mietverhältnis für mich positiv beendet und einen hohen vierstelligen Betrag zurückerhalten.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Beratung und auch für das Engagement in Hochschule/Universität. P.A.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank. Es freut uns sehr, dass Sie die Sache so erfolgreich abschließen konnten.
AD

von A. D. am 28.05.2023 um 08:44 Uhr

Betriebskostenabrechnung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Betriebskostenabrechnung und weiterer Fragen zum Miet- und Immobilienrecht hat sich Herr Moser sehr kurzfristig Zeit genommen, meine Eltern (Vermieter), meinen Sohn und mich ausführlich und geduldig zu beraten. Unser Fall wurde sehr detailliert analysiert, Fehler (in der Berechnung) wurden Punkt für Punkt besprochen und erläutert. Während des Gesprächs entstand eine Vorlage für eine korrigierte Rechnung, die nun formal und sachlich ordnungsgemäß erstellt werden konnte. Begleitend zu der Kernfrage wurden zahlreiche weitere Fragen zum Miet- bzw. Immobilienrecht beantwortet und Zusammenhänge erklärt. Herr Moser war sehr zugewandt, hörte aufmerksam zu und verstand Fragen, die gelegentlich etwas "holprig" formuliert waren, sofort. Wir haben eine sehr konzentrierte, ausführliche und detailreiche Beratung erfahren, die ich wie eine Art intensives Kurzseminar erlebt habe. Wir danken Herrn Moser für seinen engagierten Einsatz. Seine Fähigkeit, juristische Sachverhalte auch "normaldeutsch" darzustellen sowie generationsübergreifend empathisch in Kontakt zu gehen, zeichnen ihn über seine fachlichen Kompetenzen hinaus als angenehmen Gesprächspartner aus. Beste anwaltliche Erfahrung ever.
Vielen lieben Dank, für die sehr ausführliche und sehr gute Bewertung.
JS

von J. S. am 20.05.2023 um 09:02 Uhr

Exzellente Rechtsberatung und effektive Konfliktlösung durch Rechtsanwalt Herr Moser
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Ich kann Herrn Moser als Rechtsanwalt nur wärmstens empfehlen. Ich wurde wegen der Höhe meines Zaunes verklagt, ein Streitpunkt zwischen mir und meinem Nachbarn. Herr Moser hat sich mit hervorragender Professionalität und bemerkenswertem Engagement für meine Interessen eingesetzt.

Trotz der Komplexität des Falles hat er es geschafft, die Situation gründlich zu analysieren und eine faire Lösung vor Gericht zu erreichen. Er hat ein tiefes Verständnis für die Rechtslage und behält in schwierigen Verhandlungen stets den Überblick. Sein sachkundiges Urteil, seine effiziente Vorgehensweise und sein freundlicher Umgang haben diesen stressigen Prozess erträglicher gemacht.

Dank Herrn Moser konnten wir eine gerechte Lösung finden, die sowohl die Rechte meines Nachbarn berücksichtigt als auch meine eigenen Interessen wahrt. Seine Expertise in Sachen Grundstücksrecht ist unübertroffen. Wenn Sie einen Anwalt brauchen, der sich wirklich für Sie einsetzt, ist Herr Moser die beste Wahl.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es freut uns, Ihnen gut geholfen zu haben.