5,0
8 Bewertungen
5
(8)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

EM

von E. M. am 31.12.2021 um 13:56 Uhr

Strafverfahren wegen Beleidigung eines Polizisten.
Strafrecht
Dank Herr Quodbach wurde das Verfahren gegen mich eingestellt. Bei der Verhandlung fühlte ich mich durch Ihn menschlich und sachlich zu 100% vertreten. Ich musste innerlich sogar schmunzeln als Er einige Ausführungen des Staatsanwaltes ruhig mit dem Wort "hanebüchen" und zitierten Urteilen vom Tisch fegte.
SH

von S. H. am 01.09.2021 um 05:37 Uhr

Vorgeworfene vorsätzliche Sachbeschädigung
Strafrecht
Ich musste nun ein 2. Mal vom Herrn Quodbach vertreten werden.

Vorwurf, war vorsätzliche Sachbeschädigung. Zwar völlig aus der Luft gegriffen aber der Vorwurf war.

Alles landete schlussendlich vor Gericht und dem Amtsdirektor als Richter.
Herr Quodbach hat erneut bewiesen, welch geballte Fachkompetenz er inne hat und mit welch menschlicher Leidenschaft, er seine Mandanten verteidigt.

Am 1. Verhandlungstag schon hätte es eine Einstellung des Verfahren ergeben können. Aber nicht mit Herrn Quodbach und Mir!
Wir wollten den Freispruch und den bekamen wir auch rechtens zugesprochen.

Ich kann immer nur sagen. Herr Quodbach ist mit einer der besten die es in seinem Fach gibt. Und Preis Leistung sind mehr als gerecht in dieser Kanzlei.

Mfg S.H.
MD

von M. D. am 30.10.2019 um 16:33 Uhr

Vertretung bei Körperverletzung
Strafrecht
Herr Quodbach hat mich verteten, als mir die Polizei eine Körperverletzung vorgeworfen hat. Als ich von der Polizei die Ladung zur Vernehmung bekommen habe, habe ich im Internet nach einem Rechtsanwalt gesucht und bin auf Herrn Quodbach gestoßen. Ich habe angerufen, und konnte innerhalb von wenigen Tagen zu einem ersten Gespräch in sein Büro kommen. Ich habe den Sachverhalt aus meiner Sicht geschildert und dann haben wir das weitere Vorgehen gesprochen. Herr Quodbach konnte mir auf alle Fragen eine Antwort geben und ich hatte das Gefühl, in guten Händen zu sein. Nachdem die Akte von der Polizei da war, haben wir erneut einen Termin gehabt und besprochen, was Herr Quodbach an die Staatsanwaltschaft schreiben wird. Das fertige Schreiben hat er mir erstmal geschickt, damit ich es noch mal lesen konnte, bevor er es an die Staatsanwaltschaft schickt. Dann haben wir erstmal bestimmt 3 Monate gar nix mehr gehört. Auf einmal rief mich Herr Quodbach an und teilte mit, dass er Post bekommen habe. Die Polizei hat das Verfahren gegen mich eingestellt. Durch die Einstellung wurden die Kosten von Herrn Quodbach von meiner Rechtsschutzversicherung übernommen. Ich musste lediglich den Selbstbehalt zahlen. Alles in allem habe ich mich sehr gut vertreten gefühlt und werde Herrn Quodbach weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal. Mit freundlichen Grüßen M. D.
SH

von S. H. am 15.10.2019 um 10:09 Uhr

Rechtsstreit wegen ausgebliebener Lohnfortzahlung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Quodbach ist sehr kompetent!
- sehr freundlich
- sehr sachlich
- persönlich
- schnell

Im Gesamten kann ich nur sagen, das ich rundum zufrieden war mit der gesamten Kanzlei. Alles wurde zügig erledigt und mir auch immer direkt per E-Mail zugesandt.

Mit freundlichem Gruß S.H.
EO

von E. O. am 08.10.2019 um 10:37 Uhr

Hilfe bei Bußgeldbescheid
Verkehrsrecht
Ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen, weil ich angeblich betrunken gefahren sein soll. Ein Nachbar, der mich nicht leiden kann, hat die Polizei gerufen und behauptet, dass ich erst mehrere Falschen Bier getrunken und dann gefahren sein soll. Ich habe aber erst nach der Fahrt Bier zu Hause getrunken. Die Polizei kam mit 4 Mann und hat für eine riesen Szene gesorgt. Der Alkoholtest war natürlich positiv und ich musste direkt mit der Polizei mit auf die Wache zur Blutabnahme. Keiner wollte mir glauben, dass ich erst nach dem Fahren getrunken hatte. Dann kam der Bußgeldbescheid: 500 Euro Strafe, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Das Fahrverbot wäre für mich eine Katastrophe gewesen, weil ich beruflich viel Fahren muss.
Ich habe Herrn Quodbach angerufen und schon einen Tag später einen Termin bei ihm bekommen. Herr Quodbach hat gegen den Bußgeldbescheid Einspruch eingelegt und dann das Amtsgericht in Mönchengladbach Rheydt im Termin davon überzeugt, dass ich tatsächlich erst nach dem Fahren getrunken habe. Ein voller Erfolg! Vielen Dank noch mal Herr Rechtsanwalt Quodbach! Gerne wieder!
JF

von J. F. am 17.09.2018 um 13:07 Uhr

Schadensersatz nach Totalschaden
Verkehrsrecht
Herr Quodbach hat mir gut geholfen. Mir ist jemand an einer Kreuzung von der Seite ins Auto gefahren. Ich hatte grün. Der andere hat der Polizei und seiner Versicherung gesagt, er hatte selber grün. Die Versicherung hat auf meine Anrufe und meinen Brief nicht reagiert. Ich habe Herrn Quodbach eingeschaltet. Er hat einen Gutachter besorgt und dafür gesorgt, dass die Versicherung zahlt. Endlich konnte ich mir ein Ersatzfahrzeug kaufen. Der Kontakt mit Herrn Quodbach war sehr freundlich und er hat mir direkt weitergeholfen. Gerne wieder!
OK

von O. K. am 13.09.2018 um 16:20 Uhr

Verteidigung wegen Körperverletzung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin im nach einem Spiel von der Borussia Mönchengladbach in eine Schlägerrei geraten. Ich habe mich aber nur verteidigt. Herr Quodbach hatte schnell einen Termin für mich. Er hat die Akte bekommen und ein langes Schreiben an die Staatsanwältin geschrieben. Dann ist das Verfahren eingestellt worden. Nochmal vielen Dank! O.K.
BM

von B. M. am 20.05.2018 um 15:11 Uhr

Beratung zur Vorsorgevollmacht
Betreuungsrecht
Herr Quodbach hat einen Hausbesuch gemacht, und mit meinem Vater persoenlich lange gesprochen und die Gebiete, die mit einer Vorsorgevollmacht abgedeckt werden mit anschaulichen Beispielen erklaert. Ganz ausgezeichnete Beratung und sehr verbindliche Erklaerungen.