4,2
9 Bewertungen
5
(7)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RF

von R. F. am 05.07.2021 um 09:07 Uhr

Pünklich und schnell
Erbrecht
Beim Erstkontakt und gleichzeitigem Hausbesuchs sehr pünktlich und war am Folgetag schon bei Gericht als unser Rechtsbeistand gemeldet
IL

von I. L. am 27.04.2015 um 17:20 Uhr

Verkehrsrecht, unbegründete Anzeige wg. Unfall mit Fahrerflucht.
Versicherungsrecht
Kann den Anwalt auf keinem Fall empfehlen.

Er wurde mir von der Rechtsschutzversicherung empfohlen als ich plötzlich von der Staatsanwaltschaft zum unfallanalytischen Gutachten eingeladen wurde, obwohl mir nichts von einem Unfall bekannt war. Es gab ein Kennenlerngespräch, in wenigen Tagen sollte der Anwalt zusammen mit mir bei den Gutachtern erscheinen. Ist aber nicht erschienen, war telefonisch nicht erreichbar. Hat sich auch danach nicht gemeldet aber die Erstberatung bei der Versicherung abgerechnet.

Ich war fassungslos und ohne jegliche Rechtsunterstützung. Zum Glück haben die Gutachter keine Unfallspuren an meinem Auto festgestellt und das Verfahren wurde eingestellt.
Es handelt sich um ein Mandat aus dem Jahre 2008. Mit der Wahrnehmung eines Termins zur Untersuchung des Fahrzeugs wurde ich nicht beauftragt und hätte von einem solchen Auftrag auch abgeraten, da er keinen Raum für eine rechtliche Vertretung bietet und entstehende Kosten nicht rechtfertigt. Dabei ist bei einem Verfahren wegen sog. "Unfallflucht" auch zu bedenken, daß im Falle einer Verurteilung wegen einer Vorsatztat -
und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wird nur als Vorsatztat bestraft - der Rechtsschutz rückwirkend in Wegfall kommt, also das Kostenrisiko zu bedenken ist.
PS

von P. S. am 30.11.2014 um 16:22 Uhr

Mietrecht u. Verkehrsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
War immer gut aufgehoben u sehr zufrieden, auch bei einen sehr schwierigen Fall gegen einen Ordnungshüter zeigte Hr. Bauer sein können!!
Auch im Mietrecht ( wo mein erster Anwalt das Handtuch schmiss ) vertrat Hr. Bauer meine Interessen u. kämpfte für mich.
Erste Adresse wenn ich ein Problem habe.
AI

von A. I. am 08.08.2013 um 10:19 Uhr

Kündigung, Kündigungsschutz
Arbeitsrecht
...absolut empfehlenswert
AB

von A. B. am 01.01.2012 um 16:00 Uhr

Praxisübernahme, Nichterfüllung des Vertrages
Allgemeines Vertragsrecht
Sehr gut ausgearbeitete Schriftsätze mit Liebe zm Detail. Das erzielte Ergebnis übertraf meine Erwartungen bei weitem. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
BV

von B. V. am 08.07.2011 um 09:09 Uhr

RA hat mir sehr geholfen bei der Bewältigung einer sehr schwierigen Erbrechtsstreitfrage.
Erbrecht
Der Vorgag wurde zielgerichtet bearbeitet. Auch als es aussischtslos erschien, hat er nicht aufgegeben. Großes Lob!
PS

von P. S. am 22.06.2011 um 09:31 Uhr

Führerscheinentzug
Verkehrsrecht
Er hat mir definitiv den Führerschein gerettet. Niemand hat mir noch Hoffnung gemacht, aber in der Gerichtsverhandlung bewies er, daß er alle Tricks drauf hat. So konnte ich den Lappen behalten. Großes Lob!
HE

von H. E. am 20.05.2011 um 17:22 Uhr

Krankenversicherung wollte Krankentagegeld nicht vollständig zahlen.
Versicherungsrecht
Klare Linie, Kostenrisiko minimiert, sehr schnelle Arbeit und die Hauptsache: Erfolgreich. Inzwischen hat der Versicherer das volle Krankentagegeld ausbezahlt.
RE

von R. E. am 14.10.2009 um 14:19 Uhr

Schaden am Auto
Verkehrsrecht
Das war gut: Keine gute Erfahrung gemacht. Kontakt war nach einem Telefonat beendet.
Das war nicht so gut: Ich habe bei dem Anwalt angerufen. Mir wurden viele Fragen über mein Anliegen gestellt, die ich beantwortet habe. Als ich dem Anwalt die Mandantschaft nicht übergeben habe, erhielt ich eine Rechnung in Höhe von knapp 50,- € bekommen. Also ich den Anwalt anrufen wollte um über die Sache zu sprechen, hatte er zu mir gesagt "Ob ich Ihm noch mehr Zeit rauben möchte oder ob ich mit Ihm jetzt noch über 50 € streiten möchte" Nach kurzer Zeit legte der Anwalt auf. Daraufhin folgt Mahnbescheid usw... Ob zu Recht oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt. Ich möchte nur davor warnen, den Kostenpunkt SOFORT am Anfang anzusprechen. Im übrigen kann ich einen Anwalt mit solch einem Verhalten gegenüber eines "Anrufers" nicht weiterempfehlen.
Der Mandant hat in einer tatsächlich und rechtlich nicht einfachen Angelegenheit eine telefonische Beratung in Anspruch genommen, die entsprechend längere Zeit erforderte. Der Inhalt der Beratung wird nicht kritsiert. Daß der Mandant sich entschloß, das Mandat nicht fortzuführen, kann die Beratung nicht kostenfrei machen. Die Empfehlung, den Kostenpunkt bei einem Anwaltsgespräch nicht sofort anzusprechen, wenn keine Zahlungsabsicht besteht, halte ich für nicht seriös.