Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Heinz Schmid

Bewertungen von Dr. Heinz Schmid

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
49 Bewertungen
Sehr freundlich und sehr kompetent am 26.01.2023 Ich hatte Herrn Dr. Schmid in einer Angelegenheit für Arbeitsrecht kontaktiert. Der Kontakt war stets freundlich und höflich. Es wurde zu jedem Detail Rücksprache gehalten. Am Ende hat Herr Dr. Schmid mehr für mich erreicht, als mir zustehen würde. Ich kann Herrn Dr. Schmid stets als kompetent und freundlich weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Caki,
ganz herzlichen Dank für Ihre freundlichen - lobenden - Worte.
Freundliche Grüße und alles Gute
Heinz Schmid
Arbeitsrecht am 11.11.2022 Dr. Heinz Schmid hat mich in einer arbeitsrechtlichen Sache sehr kompetent beraten und im Anschluss ein Schriftstück verfasst welches sehr geholfen hat.
Die Rechnung hat sich auch in Grenzen gehalten was mich sehr positiv überrascht hat.
Sehr empfehlenswert!
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Thiele,
ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
Arbeitsrechtstreit als Arbeitgeber am 17.10.2022 Sehr kompetente Beratung und auch Durchsetzung meiner Interessen.
Termintreue, absoluter Versiertheit auf dem Fachgebiet des Arbeitsrechts und Kommunikationsstärke zeichnen Herrn Dr. Schmid aus.
Seine Dienstleistung ist jederzeit und uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Sawall,
ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
Arbeitsrechtliche Güteverhandlung am 27.06.2022 Herr Dr. Schmid hat mich in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit vertreten. Er hat durch seine Fachkompetenz ein für mich sehr gutes Ergebnis erreicht. Hervorheben möchte ich hier seine Reaktionszeit auf all meine Anfragen. Er hat, selbst auch am Wochenende, immer sofort und für mich verständlich geantwortet. Ich will Herrn Dr. Schmid auf jeden Fall empfehlen! Vielen Dank für das Engagement.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Fink, ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrer Betreuung durch mit zufrieden sind.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
DANKE! am 24.05.2022 Durch die hervorragende, sehr fachkundige Beratung, wurde mir in meinem Arbeitsgerichtsprozeß durch Dr. Schmid sehr geholfen. Besonders beeindruckt hat mich die schnelle Beantwortung aller Fragen auch am Wochenende. Ich kann Dr. Schmid nur weiterempfehlen und wünsche ihm und seinem Team alles Gute.
Vielen Dank!
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Frau Häbe,
für Ihre sehr positive Bewertung bedanke ich mich bei Ihnen in aller Form.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Schmid
Arbeitsprozess am 07.05.2022 Herr Dr. Schmid hat mich in einem Arbeitsprozess sehr gut unterstützt. Aufgrund Corona lief die gesamte Kommunikation via Telefon oder Mail, dabei habe ich Hrn. Dr. Schmid als sehr engagiert erlebt, auch Abends oder am Wochenende. Menschlich mir gegenüber sehr freundlich und unkompliziert, in der Sache aber deutlich und ausdauernd - dies hat zusammen mit seiner umfassenden Erfahrung zu einem Ergebnis geführt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Bischoff,
ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
Erfolgreicher Vergleich am 06.05.2022 Herr Dr. Schmid hat unser Unternehmen in einem recht komplexen Fall sehr engagiert beraten (auch am Wochenende) und mit der Gegenseite einen vernünftigen Vergleich erzielt. Er hat damit einen mutmaßlich langwierigen Prozess verkürzen können, so das wir und auch die Gegenseite nun endlich Ruhe haben und uns wieder auf die täglichen Aufgaben konzentrieren können.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Tamkus,
ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die sehr angenehme Zusammenarbeit.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
Rechtsberatung am 03.05.2022 Herr Dr. Schmid hat mich schon for einem etwaigen Streitfall sehr umfangreich beraten und informiert ob der Möglichkeiten die im Falle des Falles auf dem Tisch liegen. So war ich bestens auf alle Eventualitäten Vorbereitet und hätte jedes Gespräch selbstbewusst führen können. Das es dazu letztendlich doch nicht kam, ändert nichts an der Tatsache, dass man in einer solch aufreibenden Situation gerne Partner mit Ruhe, Sachverstand und Lösungen an seiner Seite hat.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Fürstenberg,
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr freundlichen Zeilen.
Heinz Schmid
Gehaltsrückstand am 24.04.2022 Das war das erste Mal, dass ich einen Anwalt benötigte. Eigentlich war ich wenig optimistisch, in meiner Angelegenheit etwas zu erreichen. Trotzdem wollte ich wenigstens nichts unversucht lassen. Schon beim ersten Anruf konnte ich Herrn Dr. Schmid direkt persönlich mein arbeitsrechtliches Problem schildern. Er hat sich viel Zeit genommen. In unserer weiteren Kommunikation (aufgrund der Corona-Situation telefonisch und per email) habe ich ihn als stets höflichen, herzlichen und verständnisvollen Profi seines Fachs kennengelernt.
Zu meiner großen Überraschung, konnte mir Dr. Schmid bereits beim ersten Blick in meine Unterlagen Hoffnung machen. Letztendlich hat seine außerordentliche Fachkompetenz in kurzer Zeit mein Problem in vollem Umfang gelöst.
Dafür vielen, vielen Dank!
Ich kann Ihn und seine Kanzlei daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Frau Dr. Hofmann, ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
Abschluss eines gerichtlichen Vergleichs am 09.02.2022 Durch die exzellente und fachkundige Beratung und Begleitung von Hr. Dr. Heinz Schmid während eines Rechtsstreites mit meinem bisherigen Arbeitgeber konnte ein unattraktives Angebot eines Aufhebungsvertrages in einen attraktiven gerichtlichen Vergleich umgesetzt werden. Während dem gesamten Rechtsstreites konnte ich in Hr. Dr. Heinz Schmid als einen emphatischen, kompetenten und sehr professionellen Menschen kennen und schätzen gelernt. Besonders hervorheben möchte ich seine Gabe, die für unerfahrene Laien teils komplizierte Rechtssprache einem Klienten in einer für ihn verständlichen Sprache rüberzubringen. Dies hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen mit ihm gemeinsam zu treffen.
Ich würde mich bei Bedarf bedenkenlos erneut an Hr. Dr. Heinz Schmid wenden und ich kann ihn mit einem sehr guten Gewissen jederzeit weiterempfehlen. Für die angenehme und gute Zusammenarbeit möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Kommentar des Rechtsanwalts: Für Ihre freundliche Bewertung bedanke ich mich bei Ihnen von Herzen. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Freundliche Grüße Heinz Schmid
Hier treffen Empathie, Geradlinigkeit, Kompetenz & Professionalität aufeinander! am 30.01.2022 Ich kann Herrn Dr. Schmid nur uneingeschränkte weiter empfehlen! Herr Dr. Schmid war stets sehr zuverlässig, kontinuierlich und professionell in der Sache und für mich zugleich ein sehr angenehmer, menschlicher und bodenständiger Partner in der Sache. Seine offenen Worte und klare Einschätzung brachten mir den notwendigen, klaren Blick auf der Sache. Dank Herrn Dr. Schmid konnte ich eine rechtlich ambivalente Arbeitssituation letztendlich für alle Beteiligte über einen Aufhebungsvertrag positiv auflösen. Dabei war uns allen wichtig, mit geradem Rückgrat und erhobener Stirn aus der Situation gehen zu können. Ich möchte mich hier auf jeden Fall nochmals ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Schmid, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob. LG Heinz Schmid
Sehr guter Rechtsanwalt!! am 19.01.2022 Ich kann Herrn Dr. Schmid auf jeden Fall weiterempfehlen, da er ein sehr kompetenter Rechtsanwalt ist. Sowohl Herr Dr. Schmid als auch sein Team sind sehr engagiert, hilfsbereit und super freundlich. Man ist hier bestens aufgehoben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Yasar, ganz herzlichen Dank für unsere außerordentlich angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Heinz Schmid
Kompetent, schnell und freundlich am 03.12.2021 Danke, Hr. Dr. Schmid, dass Sie uns geholfen haben, zu unserem Recht zu kommen. Danke auch für die jederzeit schnelle und offene Kommunikation.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Schweigart,
ich freue mich mit Ihnen, dass ich Ihnen helfen konnte.
Freundliche Grüße
Heinz Schmid
Erfogreiche Abwehr einer zu Unrecht ausgesprochenen Abmahnung am 28.11.2021 Herr Dr. Schmid hat es sehr gut verstanden, unser Rechtsanliegen umzusetzen und zu einem positiven Ergebnis zu führen. Die gegnerische Seite mußte ihren Fehler eingestehen und hat die Abmahnung zurückgezogen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Er weiß was er tut! Top Anwalt! am 02.11.2021 Ein sehr sympathischer toller Anwalt mit dem Herzen am rechten Fleck. Sehr menschlich... er weiß was er tut und macht seinen Job perfekt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr geehrter Herr Neuberger, ganz herzlichen Dank für Ihre super Bewertung!
Arbeitsrecht am 20.09.2021 Schnelle Reaktion
Vergleich am 22.08.2021 Herr Dr. Schmid ist ein sehr erfahrener Anwalt der sein Geschäft wirklich versteht. Er reagiert sofort und prompt auf alle Anliegen. Ich kann Herrn Dr. Schmid mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Fühlte mich sehr gut beraten. Ich würde gerne mehr Sterne vergeben...
Fristlose Kündigung abgewehrt am 22.04.2021 Herr Dr. Schmid hat mich hervorragend vertreten und wesentlich mehr für mich herausgeholt als ich je zu hoffen gewagt hätte. Er ist ein freundlicher und verständnisvoller Gesprächspartner gerade dann wenn man es braucht um über eine schwierige Situation zu sprechen, aber ein hervorragender scharfer Anwalt in der Verhandlung.
Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und das extrem schnelle Handeln der Kanzlei hat mich beeindruckt, wirklich ein sehr guter Anwalt mit einem tollen Team im Hintergrund.
Sehr zu empfehlen!
Kündigungsschutzklage am 13.03.2021 Nachdem mir Ende vergangenen Jahres das Arbeitsverhältnis gekündigt wurde, ging ich nach einer Empfehlung zu Herrn Schmid in seine Kanzlei.
Mich erwartete eine freundliche und professionelle Beratung, zügige Abwicklung und über den Zeitraum der Sache eine sehr gute Betreuung. Ich hab mich sicher und sehr gut versorgt gefühlt.
Bei Bedarf jeder Zeit gerne wieder.
W.P.
Kommentar des Rechtsanwalts: Hallo Herr Pfander, es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie in der Sache gut vertreten haben und Sie sich bei und gut aufgehoben fühlten. Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Aufhebungsvertrag am 13.03.2021 Im Dezember 2020 war ich beim RA Dr. Schmid, um mich bzgl. eines Aufhebungsvertrags beraten zu lassen. Dr. Schmid und sein Team haben mich schnell, professionell, engagiert und zielführend beraten. Dank ihres Einsatzes durch Emphatie, hohe fachliche Kompetenz und sehr gute Kommunikation wurde mein Aufhebungsvertrag innerhalb von kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit umgesetzt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die außerordentlich und angenehme Zusammenarbeit bedanken und wünsche Dr. Schmid und seinem Team alles Gute.
Ich kann diese Anwaltskanzlei mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mich auch weiterhin von dieser Kanzlei arbeitsrechtlich bei Bedarf beraten lassen. S.H
Ein hohes Maß an Empathie und Kompetenz! am 10.03.2021 Ich bedanke mich für die außerordentlich gute Beratung, das Abwiegen von Vor- und Nachteilen, immer im Sinne des jeweiligen Falles/Mandanten. Auch das Herz sitzt am rechten Fleck!. Ausgesprochen sehr gute Kommunikationsfähigkeit, enorme, fachliche Kompetenz. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! Danke für ALLES! Bettina Jeretzky, Ulm
Kündigungsschutzklage am 29.01.2021 Herr Dr. Schmid und sein Team haben mich perfekt beraten und vertreten, mit gutem Gespür und Blick auch auf die persönliche Situation seiner Mandantschaft, und das auf eine sehr menschliche Art und mit äußerst professioneller, zuverlässiger und gewissenhafter Arbeitsweise.
Ohne diese Kanzlei wäre ich wohl nur sehr schlecht zurecht gekommen, daher volle 5 Punkte.
Die Kanzlei war die beste Wahl, die ich hätte treffen können.

Vielen Dank nochmals an das komplette Team.
Kompetent, ziel- und lösungsorientiert am 23.01.2021 In meiner arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung wurde ich von Dr. Schmid beraten, geführt und erfolgreich vertreten. Wissen und klare Kommunikation, Einsatz und Engagement, Professionalität und Einfühlungsvermögen, schnelle Kommunikation, Abstimmung und Verhandlungsgeschick waren die Merkmale seiner Arbeit in dieser für mich kritischen Situation. In diesem Sinne kann ich Dr. Schmid bestens weiterempfehlen.
Kündigung am 03.12.2020 Herr Dr. Schmid hat sich genügend Zeit genommen und mit mir alles durchgesprochen. Über alle Vorgänge die mit meinem Fall zu tun hatten, wurde ich sofort unterrichtet. Meine Kündigung wurde zurückgezogen. Ich kann RA Dr. Schmid guten Gewissens weiter empfehlen.
Evi Augustin
Kündigung mit Behinderungsgrad am 17.09.2020 Herr Dr. Rechtsanwalt Schmid, möchte ich nochmals ganz herzlich Danke sagen für seinen so hohen Einsatz und seine überaus sehr guten Kenntnisse was Arbeitsrecht anbelangt. Ihm habe ich zu verdanken dass ich meinen Arbeitsplatz behalten durfte. Da mein Arbeitgeber mich unbedingt los werden wollte, es aber nicht geschafft hat, da ich sehr gut vertreten war. Meine Empfehlung und darum auch 5 Sterne solltet Ihr Arbeitsrechtlich nicht weiterkommen ist Herr Dr. Schmid die perfekte Unterstützung. Danke, Danke, Danke Inna Kostanian

Dr. Heinz Schmid bewerten

Bewertung abgeben