Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Herr Rechtsanwalt Henning Schwarzkopf M.C.L. (Miami)

Rechtsanwalt Henning Schwarzkopf M.C.L. (Miami)

(8)

Bewertungen von Rechtsanwalt Henning Schwarzkopf M.C.L. (Miami)

Kanzlei Henning Schwarzkopf
Rechtsgebiete: Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Erbrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Internationales Recht • Internationales Wirtschaftsrecht • Wirtschaftsrecht • Zivilrecht
Caprivistr. 33, 22587 Hamburg Karte 040 324333

Yacht Transaktion

seine Flexibilität

von S. W. am 01.09.2020

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 8 Bewertungen
  • Yacht Transaktion

    Bewertung vom 05.09.2020 | Rechtsgebiet: Internationales Wirtschaftsrecht
    Herr Schwarzkopf hat mich in einer grenzübergreifenden Transaktion sehr kompetent und professionell beraten. Seine Fachkenntnisse und internationalen Erfahrungen, sowie seine zuverlässige und zeitlich flexible Arbeitsweise und die Zusammenarbeit mit ausländischen Beteiligten waren sehr hilfreich und haben mir gut gefallen
    von S. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank! Es war eine Transaktion einer Segel - Rennyacht mit umfangreicher Ausrüstung unter Cayman Island Flagge eines außereuropäischen Verkäufers für einen nordeuropäischen Erwerber. Grundlage war war der MYBA Formvertrag. Anwälte auf der Gegenseite waren renommierte Kollegen aus deren Pariser Büro. Die Übergabe fand an der Côte d´Azur statt.
  • Yacht Transaktion

    Bewertung vom 01.09.2020 | Rechtsgebiet: Internationales Wirtschaftsrecht
    seine Flexibilität
    von S. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Zeitliche und fachliche Flexibilität beim Umgang mit Vorschriften verschiedener Rechtsordnungen
  • Erbstreitigkeiten

    Bewertung vom 22.07.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Die prompte Reaktion auf mein Anliegen und die Bereitschaft, mir weiterzuhelfen
    von R. P.
    Kommentar des Anwalts:
    Ich danke für die Bewertung. Für mich ist es bei allen Anfragen selbstverständlich, schnellstmöglich zu antworten, grundsätzlich am gleichen Tag. Sofern ich Möglichkeiten sehe, dem Anfragenden selbst oder mit Verweis auf einen dafür geeigneten Kollegen helfen zu können, teile ich es ihm umgehend mit. Ich sehe mich schließlich (auch) als Dienstleister
  • Grenzüberschreitendes Vertragsrecht und Auseinandersetzung

    Bewertung vom 16.09.2019 | Rechtsgebiet: Internationales Recht
    Schnelle und gute Unterstützung.
    von C. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Danke für die Bewertung! Die zügige und gründliche Bearbeitung auch von komplexen rechtlichen Fragestellung gehört zu meinem Selbstverständnis. Die Vorbereitung auf Seiten des Mandanten war vorbildlich.
  • Vertragsrecht

    Bewertung vom 29.10.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Schnelle und kompetente Antwort und Weiterleitung an einen zuständigen Rechtsanwalt min Ausland
    von H. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die Bewertung! Der Kollege Dr. Jiang in Shanghai steht bei Fragen gern zur Verfügung
  • Internationales Gesellschaftsrecht und Designvertrag mit chinesischem Unternehmen

    Bewertung vom 04.04.2018 | Rechtsgebiet: Internationales Wirtschaftsrecht
    Sehr fachkundige Beratung!
    von H. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Gesellschaftsverträge für ausländische Gesellschaften können kompliziert sein, insbesondere wenn das britische Common Law mit dem kontinentaleuropäischen Civil Law kombiniert werden muss.
    Vereinbarungen mit chinesischen Herstellern zur Nutzung und zum Schutz westlichen Design - Urheberrechten erfordern eine besondere Gründlichkeit bei der Festlegung der jeweiligen Rechte und Pflichten
  • Beratung bei komplizierten rechtlichen Fragen mit Schwerpunkt Asien und Recht bei Superyachten

    Bewertung vom 31.03.2018 | Rechtsgebiet: Internationales Recht
    Sehr gut und konstruktive professionell.
    Ich empfele Herrn Rechtsanwalt Henning Schwartzkopf gerne weiter.
    Frank E.H.Neubelt , Yacht Design & Naval Architect, - GERMAN YACHT COUTURE
    GYC.STUDIO.COM
    von F. N.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank!
  • Reiserecht

    Bewertung vom 28.02.2018 | Rechtsgebiet: Zivilrecht
    Freundlich und sehr kompetent !
    von H. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die positive Bewertung. Reiserecht ist ein Rechtsgebiet, das zum meinen Spezialgebieten gehört.