Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Dr. Jan Schürmann

Fachanwalt Arbeitsrecht
Rechtsgebiete: Allgemeines Vertragsrecht • Arbeitsrecht • Beamtenrecht • Internationales Wirtschaftsrecht • Sozialrecht • Sozialversicherungsrecht • Verwaltungsrecht

Corona-Beratung: Ich biete für Arbeitgeber wie Arbeitnehmer Rechtsberatung zu aktuellen Fragen des Arbeitsrechts in der besonderen Situation der Corona Krise an.

Heegbarg 12, 22391 Hamburg Karte 040 6068730

Rückforderung vom BAföG-Amt

Leider hatte Rechtsanwalt Dr. Schürmann keine Zeit mein Mandat zu übernehmen, gab mir aber mit seiner ersten Einschätzung nach meiner knappen Schilderung e … weiterlesen

von T. W. am 04.09.2020

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 10 Bewertungen
  • Rückforderung vom BAföG-Amt

    Bewertung vom 04.09.2020 | Rechtsgebiet: Sozialrecht
    Leider hatte Rechtsanwalt Dr. Schürmann keine Zeit mein Mandat zu übernehmen, gab mir aber mit seiner ersten Einschätzung nach meiner knappen Schilderung einen wertvollen Hinweis. Vielen Dank, dass Sie sich doch noch die Zeit dafür genommen hatten.
    von T. W.
  • Hervorragend

    Bewertung vom 26.08.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Dr. Schürmann ist jederzeit schnell erreichbar, nimmt sich umfassend des Problems an und löst es entschieden, aber auch mit Einfühlsamkeit. Man fühlt sich sicher aufgehoben. Das hat sich über Jahre immer wieder bestätigt.
    von D. H.
  • Bezahlung der Quarantänezeit

    Bewertung vom 01.07.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Die Beratung war sehr positiv.
    von D. B.
  • Nicht gezahlte SV

    Bewertung vom 17.05.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Sehr kompetent. Bei weiteren Schritten werde ich zurück kehren.
    Lg
    von M. K.
  • Familienkasse Rückforderung Kindergeld

    Bewertung vom 15.05.2020 | Rechtsgebiet: Sozialrecht
    Ich erhielt von der Familienkasse eine Rückforderung angeblich zu viel bezahlten Kindergelds, ferner wurden die Kindergeldzahlungen eingestellt.
    Ich nahm daraufhin Kontakt mit Herrn Dr. Schürmann auf. In Zeiten von Corona natürlich telefonisch. Der Kontakt war sehr nett und professionell.
    Nach schriftlicher Schilderung des Falls bekam ich eine Einschätzung der Erfolgsaussichten.
    Nach Übernahme des Mandats erfolgten die Abstimmungen überwiegend schriftlich und absolut zeitnah.
    Ein Antrag zur Aufhebung der Rückforderung wurde durch Herrn Dr. Schürmann gestellt. Ferner wurde die Wiederaufnahme der ausstehenden Kindergeldzahlungen gefordert.
    Das Verfahren kam außergerichtlich schnell zu einem positiven Abschluss. Die gestellten Anträge wurden durch die Familienkasse bewilligt.
    Zum Abschluß kümmerte sich Herr Dr. Schürmann unaufgefordert um die Übernahme der Rechtsanwaltskosten durch die Familienkasse.
    Ich danke Herrn Dr. Schürmann für die schnelle und professionelle Bearbeitung meines Falls!
    Ich kann Herrn Dr. Schürmann mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder mit einem Mandat betrauen!
    von A. S.
  • zuverlässig, kompetent, durchsetzungsstark und verhandlungsgeschickt

    Bewertung vom 17.03.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Dr Schürmann ist ein erfahrener, souveräner und dabei menschlich - freundlicher Rechtsanwalt. Hier vertrat er mich im erfolgreich Arbeitsrecht.
    In Schrift und Wort vertrat er mich sehr zufriedenstellend. Sein Vorgehen erklärt er verständlich, spricht sich mit dem Klienten gut ab , wendet sich der Gegenpartei durchsetzungsstark zu und macht, dass gefiel mir auch sehr, im Gerichtssaal einen professionellen und verhandlungscleveren Eindruck, so dass ich mich sehr gut vertreten fühlte.
    Ich sage Danke und Daumen hoch, sollte jemand einen RA benötigen.
    von G. B.
  • Vertragsentwürfe

    Bewertung vom 21.12.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Dr. Schürmann hat uns bei einem GbR Gründungsvertrag und beim Kauf einer Immobilie bestens und kompetent beraten. Auf die individuellen und komplexen Änderungswünsche unser Vertragspartner hat er direkt und wirksam reagiert. Bei ihm ist man bei speziellen Vertragsangelegenheiten in den besten Händen.
    von A. M.
  • Rechtsberatung

    Bewertung vom 17.12.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Ausgezeichnete und sehr wohl fundierte Rechtsberatung erhalten. Freundlich und kompetent.
    von O. S.
  • Guter Anwalt

    Bewertung vom 23.10.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Hat mich fachkräftig und kompetent beraten.
    Sehr freundlich
    von O. H.
  • Job Center

    Bewertung vom 11.11.2016 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Schnelle antwort
    von B. L.