Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwältin Jessica Fuchs

Fachanwältin Familienrecht
Rechtsgebiete: Familienrecht
Hackenstr. 7, 80331 München Karte 089 23887580

Zugewinnsstreitigkeiten

Frau Fuchs ist einfach nur eins:-) Eine Spitzen Anwältin

von N. E. am 24.02.2021

Meine Schwerpunkte

Familienrecht (Fachanwältin)

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Familienrecht

Sie legen Wert auf umfassende Fachkenntnis im Familienrecht, Empathie und persönliches Engagement?

Zusammen mit meinen Mandanten gestalte ich Ehe- und Partnerschaftsverträge, die dazu beitragen können, für den Fall der Fälle, eine streitige und unerfreuliche Auseinandersetzung zu vermeiden.

Die Erstellung von einvernehmlichen Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen, wenn der Fall der Fälle also bereits eingetreten ist, gehört selbstverständlich ebenfalls zu meinem Leistungsangebot.

Grundsätzlich ist eine einvernehmliche Lösung familiärer Konflikte immer der beste Weg, aber nicht immer sind friedliche Lösungen möglich. Sollte sich also eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermeiden lassen, dann stehe ich mit allen Konsequenzen für die Rechte meiner Mandanten ein. Ich stehe meinen Mandanten mit Verhandlungsgeschick und Sachverstand beratend zur Seite. Realistische Ziele werden besprochen, Strategien werden festgelegt.

Ausführlich erörtere ich mit meinen Mandanten die Konsequenzen einer Trennung und Scheidung, die Rechte und Möglichkeiten zu den Themen Umgang und Sorgerecht, Durchsetzung und Abwehr von Unterhaltsansprüchen, Vermögensauseinandersetzung und sowie Güterrecht.

Bei all dem gilt mein besonderes Augenmerk insbesondere dem Wohl beteiligter Kinder, für die eine familienrechtliche Auseinandersetzung sehr belastend ist.

Kanzlei für Familien- und Erbrecht  

Rechtsanwältin Jessica Fuchs

Ich bin geborene Münchnerin, habe eine Tochter und bin „teilzeitalleinerziehend". 2001 wurde ich, nach meinem Studium in Augsburg, als Rechtsanwältin zugelassen und arbeite seither fast ausschließlich im Bereich des Familienrechts. Im Jahr 2006 habe ich den Fachanwaltstitel erworben und bin seit einigen Jahren Mitautorin eines Handbuchs zum Unterhaltsrechts. Besonders gefreut hat mich die Aufnahme in die FOCUS-Anwaltsliste von 2013 bis 2017 als eine von „Deutschlands Top-Privatanwälten im Familienrecht".


Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!