4,1
Sehr gut
101 Bewertungen
5
(74)
4
(4)
3
(0)
2
(1)
1
(22)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

HK

von H. K. am 01.02.2024 um 10:48 Uhr für Rechtsanwalt Oliver Fouquet

Herr Fouquet zeigte sehr wenig Interesse
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Fouquet zeigte von Anfang an sehr wenig Interesse an unserem Fall. Da er meiner Frau empfohlen wurde dachten wir uns nichts dabei. Die Interesselosigkeit ging soweit das ich ihn einmal angerufen habe um zu fragen ob wir überhaupt noch einen Anwalt haben.
Der gesamte Schriftverkehr fand nur zwischen uns und der gegnerischen Partei statt, Herr Fouquet schaffte es in 7 Monaten kein einziges Mal eine Forderung an die gegnerische Partei zu senden. Der weitergeleitete Schriftverkehr wurde von Herrn Fouquet als gelesen markiert, blieb aber immer kommentarlos. Es kam kein Ratschlag, keine Nachfrage, kein wie soll es weitergehen, es kam nichts von unserem Anwalt.
Selbst das Urteil bekamen wir nur auf Nachfrage zugeschickt, ein Urteil mit Begründung über 15 Seiten, natürlich kommentarlos. Herr Fouquet meinte lapidar, es erklärt sich doch von selbst. Das sind Dinge die man von seinem Anwalt eigentlich nicht hören will. Es gibt Fristen zu beachten, was machen wir bei einem Einspruch, wie geht es weiter, wenn es nicht umgesetzt wird, alles Schritte die für Herrn Fouquet scheinbar nicht von Belang waren. Auf Kritik antwortete Herr Fouquet mit den Worten „wenn es ihnen nicht passt, suchen sie sich doch einen anderen Anwalt“.
Bei einem Gespräch mit meiner Rechtsschutzversicherung erfuhr ich, dass Herr Fouquet dort das Urteil sehr wohl als erklärungswürdig empfand, er es als nicht vollstreckbar hielt, und um eine neue Kostenzusage bat, das lehnten wir aber sofort ab.
Danach beendeten wir unsere Zusammenarbeit mit Herrn Fouquet.
Sehr geehrter Herr Klement,
vielen Dank für Ihre Beurteilung, jedoch erscheint die Notwendigkeit der Richtigstellung, da die Vorwürfe aus unserer Sicht so nicht zutreffend sind. Nachdem Sie selbst ohne Rücksprache beim Amtsgericht eine Klage eingereicht hatten, die zu großen Teilen unsubstantiiert und unbegründet war, konnte durch unsere Nachbesserung ein weitestgehend positives Ergebnis erzielt werden. Da es sich um eine Beschlussersetzungsklage gehandelt hat, die keinen unmittelbar vollstreckbaren Inhalt hat, hatten wir Ihnen mehrfach erklärt, dass im Fall der Nichtumsetzung ein erneutes Verfahren zur Durchsetzung des durch das Urteil ersetzten Beschlusses erfolgen muss, weshalb wir in Absprache mit Ihnen bei der Rechtsschutzversicherung um Deckung nachgefragt hatten. Dieses Vorgehen mag für den juristischen Laien auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar sein, weshalb gerade unsere Aufgabe darin liegt, dies zu erläutern. Dies ist in mehreren Telefonat erfolgt, jedoch wollte Sie unserer Empfehlung nicht folgen. In diesem Fall hatten wir auch eine Beendigung der Zusammenarbeit angeregt, da wir in Ihrer Absicht des Vorgehens keine Erfolgsaussichten sahen. Selbstverständlich hoffen wir auf einen positiven Ausgang Ihres weiteren Vorgehens
MB

von M. B. am 26.10.2023 um 15:17 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Böhmer

sehr kompetenter RA
Reiserecht
leider kann ich noch kein endgültiges Urteil über Herrn RA Böhmer abgeben. Am 23.10. fand das erste Gespräch statt. Herr RA Böhmer ist meiner Meinung nach ein sehr fachkundiger, vertrauenswürdiger, freundlicher und ein Anwalt mit klarer Ansage.
VB

von V. B. am 02.08.2023 um 19:15 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Böhmer

Streit mit Fluggesellschaft: Flugkostenerstattung
Reiserecht
Dank Herrn Böhmer haben wir den Prozess gegen die Fluggesellschaft gewonnen und 100 Prozent der Kosten erstattet bekommen. Sehr kompetenter Anwalt! Er hat gleich die richtige Taktik für den Prozess ausgewählt. Gute Kommunikation per Email. Sehr zufrieden. Klare Weiterempfehlung.
BH

von B. H. am 03.06.2023 um 06:19 Uhr für Rechtsanwalt Oliver Fouquet

Klage gegen säumigen Mieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr RA Fouquet hat sehr kompetent beraten und mich souverän bis hin zur Klage/Vergleich erfolgreich vertreten. Alles äußerst unkompliziert per Telefon und Email. Vielen Dank!
BK

von B. K. am 07.07.2022 um 08:34 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Böhmer

Sehr professionell
Familienrecht
Sehr professionell.
BB

von B. B. am 21.06.2022 um 20:32 Uhr für KGH Anwaltskanzlei

Immobilienverkauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Sehr schnelle und hilfreiche Beratung. Danke dafür.
TK

von T. K. am 09.06.2022 um 10:49 Uhr für KGH Anwaltskanzlei

Auskunft Erbrecht
Erbrecht
Schneller Termin, professionelle Beratung. Empfehlenswert.
SL

von S. L. am 29.05.2022 um 12:37 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Böhmer

Schadenersatz wegen vertaner Urlaubszeit
Reiserecht
Herr Böhmer hat uns direkt nach unserer Anfrage kontaktiert, professionell und ehrlich beraten und kompetent umgesetzt. Wir hätten nicht erwartet, dass unser Anliegen so schnell und unkompliziert gelöst werden kann - besten Dank dafür!
TK

von T. K. am 16.05.2022 um 08:08 Uhr für Rechtsanwalt Stefan Böhmer

Testament und Vorsorge
Erbrecht
Schneller Termin, professionelle Beratung, schnelle Erstellung der gewünschten Dokumente, was will man mehr.
MW

von M. W. am 11.05.2022 um 13:24 Uhr für KGH Anwaltskanzlei

Ehevertrag
Familienrecht
Herr Kreuer hat uns sehr kompetet und fair beraten - für alle Parteien. Haben uns rundum gut aufgehoben gefüht. TOP!