Profil-Bild Rechtsanwalt Lars Brettschneider
Rechtsanwalt

Lars Brettschneider

Anwalts- und Notarkanzlei
Anwalts- und Notarkanzlei

Fachanwalt für

  • Sozialrecht
  • Verwaltungsrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Öffentliches Baurecht
  • Schulrecht
JG
von J. G. am 02.05.2023 um 08:47 Uhr
Schnell und Verständlich!
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (4)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwalt und Notar Lars Brettschneider!

Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Verwaltungsrecht 

Seit März 2007 ist dieser in Sulingen als Rechtsanwalt tätig. Zu seinen Mandanten gehören Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Rechtsanwalt Lars Bretschneider ist im Arbeitsrecht, im Verwaltungsrecht und im Sozialrecht tätig. In den beiden letztgenannten Gebieten darf er inzwischen den Fachanwaltstitel führen. Seit April 2013 ist er außerdem als Notar bestellt. Zudem ist Rechtsanwalt Lars Bretschneider im Bereich der Referendarausbildung sowie der beruflichen Weiterbildung als Dozent tätig.


Sozialrecht

Rechtsanwalt Lars Bretschneider ist als Fachanwalt für Sozialrecht in allen Belangen mit sozialrechtlichem Zusammenhang kompetent.

Verwaltungsrecht

Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht beschäftigt sich Rechtsanwalt Lars Bretschneider mit sämtlichen rechtliche Fragen im Umgang mit dem Staat und den entsprechenden Behörden. Er setzt sich mit der Überprüfung der Rechtmäßigkeit verschiedenster Verwaltungsakte auseinander.

Prüfungsrecht

In prüfungsrechtlichen Belangen steht Rechtsanwalt Lars Bretschneider seit vielen Jahren als kompetenter Ansprechpartner für die bundesweite Prüfungsanfechtung zur Verfügung. Er hilft Mandanten, wenn diese bei einer Prüfung Regelverstöße bemerken. Da hierbei kurze Fristen zum Tragen kommen, sollte man möglich rasch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Schulrecht

Rechtsanwalt Lars Brettschneider bietet kompetenten Rechtsbeistand in sämtlichen schulrechtlichen Fragen. Auch zum BAföG-Recht sowie zum Recht der Kinder- und Jugendhilfe nach SGB VIII steht er als Ansprechpartner zur Verfügung.

Öffentliches Baurecht

Im öffentlichen Baurecht unterstützt Rechtsanwalt Lars Bretschneider beim Erhalt einer Baugenehmigung ebenso wie bei der Anfechtung von Baugenehmigungen. Auch, wenn es um Abrissverfügungen oder Bebauungspläne geht, fungiert er als qualifizierter rechtlicher Ansprechpartner.

Arbeitsrecht

In arbeitsrechtlichen Belangen vertritt Rechtsanwalt Lars Brettschneider sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. Er steht im Falle einer Abmahnung oder Kündigung zur Verfügung und kümmert sich im Mandantenauftrag z. B. um die Ausstellung eines angemessenen Arbeitszeugnisses oder die Durchsetzung einer Abfindung.

Sozialversicherungsrecht

Rechtsanwalt Lars Brettschneider setzt sich mit allen sozialversicherungsrechtlichen Belangen auseinander, insbesondere mit Fragen des sozialversicherungsrechtlichen Status, wie z. B. der Versicherungspflicht.

Lars Brettschneider ist gelistet in Rechtsanwälte Sulingen und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Notarkammer Celle
  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Verdener Anwaltsverein

Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5
(4)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Lars Brettschneider

FAQ