5,0
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(20)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

PW

von P. W. am 13.04.2024 um 18:37 Uhr

Sehr gute Anwältin
Familienrecht
Frau Laufner ist eine tolle Anwältin, verständnisvoll und fachlich super, ich kann sie sehr gut empfehlen 👍
MN

von M. N. am 13.01.2023 um 14:25 Uhr

Nachlaßauseinandersetzung
Erbrecht
Frau Rechtsanwältin Laufner hat bei einer komplizierten Ausgangslage einer Erbschaftsangelegenheit meine Interessen zügig verfolgt und zu meiner vollen Zufriedenheit zum Erfolg gebracht.
Sie hat mein Anliegen ernst genommen und sich dafür eingesetzt daß ich zu meinem Recht gekommen bin. Die Zusammenarbeit war durch ihre freundliche Art und Kompetenz höchst angenehm und ich kann sie deshalb sehr empfehlen.
Ich würde sie jederzeit wieder mit einem Mandat betrauen.
AG

von A. G. am 01.01.2023 um 19:07 Uhr

Absolute Fachkompetenz gemischt mit Emphatie
Familienrecht
Ich habe Frau Laufner in den letzten 16 Monaten mit einer absoluten Fachkompetetenz erlebt, meine Scheidung war eine sehr schwierige Sache, da die Gegenpartei ausschließlich auf Konfrontation aus war. Frau Laufner hat mich mit ihrer ruhigen und kompetenten Art auf dem langen Weg begleitet, ich hatte vollstes Vertrauen zu ihr und letztlich hat sie es mit cleveren Argumentationen geschafft, dass ich noch vor Weihnachten geschieden wurde. Vielen lieben Dank dafür, ich hätte mir keinen besseren Rechtsanwalt wünschen können, ein Kollege hat sie mir dankenswerter Weise empfohlen, diese Empfehlung gebe ich gerne weiter. Andreas G.
MD

von M. D. am 13.05.2022 um 14:19 Uhr

Scheidung leicht gemacht - wenn man so etwas überhaupt sagen kann...
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe mit Frau Laufner über ein Jahr zusammengearbeitet und mit ihr meine Scheidung von Anfang bis Ende bewältigt.
Dabei habe ich sie als sehr kompetente, einfühlsame und ausgleichende Beraterin kennengelernt die gut zuhören kann. Sie hat sich akribisch in den Fall eingearbeitet und war sehr sicher in ihren Berechnungen zum Zugewinn und den Prognosen zum Versorgungsausgleich. Besonders bereichernd fand ich Ihre Erfahrung und die Expertise, mit der sie weitergehende Informationen z.B. zu Wertberechnungen von Eigentumswohnungen eingebracht hat. Sie scheint in Stuttgart gut vernetzt zu sein.

Ich habe bewusst eine Anwältin gesucht die versucht, auszugleichen und nicht die Konfrontation zu verschlimmern. Eine Scheidung ist per se eine psychisch hohe Belastung, vor allem wenn Kinder betroffen sind. Deren Wohl im Blick zu behalten, ist m.E. primäre Aufgabe eines Rechtsbeistands. Auch hier habe ich die Beratung erfahren die ich gesucht habe und mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Bei vielen Bewertungen von Familienrechtlern findet man den Hinweis auf die teilweise schwierige Erreichbarkeit. Auch diesbezüglich war die Zusammenarbeit mit Fr. Laufner vorbildhaft.

Daher kann ich Fr. Laufner als Beistand für eine Scheidung uneingeschränkt empfehlen. Wer allerdings eine kritiklose Erfüllungsgehilfin für seine wie auch immer geartete (Rache-)Agenda sucht, wird in ihr die falsche Ansprechpartnerin finden.
FM

von F. M. am 08.10.2021 um 13:41 Uhr

Nachlassauseinandersetzung
Erbrecht
Wir können Frau Laufner uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Laufner hat auf das übergriffige und aggressive Verhalten der Gegenseite stets souverän und gelassen reagiert. Wir schätzen das empathische und fachlich kompetente Vorgehen von Frau Laufner.
FM /DH
JV

von J. V. am 09.12.2020 um 14:01 Uhr

Scheidung, Vermögensauseinandersetzung, Unterhalt
Familienrecht
Die Empfehlung eines Freundes erwies sich als "Glückstreffer": Bei Fr. Laufner durfte ich mich bestens aufgehoben fühlen, mit ihrer ruhigen, angenehmen Art war sie der sprichwörtliche Fels in der (bisweilen recht rauen) Brandung meines Scheidungsverfahrens. Die Reihe der Vorzüge sprengt hier eindeutig den Rahmen, daher versuche ich mich auf die wichtigsten zu konzentrieren: hervorragende Expertise - einfühlsame, zugewandte Art - immer kooperativ, niemals konfrontativ - immer erreichbar - stets das bestmögliche Ergebnis für die Mandantschaft im Blick - Preis/Leistung über jeden Zweifel erhaben.
Meine Empfehlung ist vollumfänglich - wer Frau Laufners Bewertungen durchliest, wird in jedem Punkt Bestätigung finden. Mein einziger Fehler in dieser Angelegenheit ist: nicht schon deutlich früher den Rat von Frau Laufner gesucht zu haben. An dieser Stelle nochmals herzl. Dank!
DS

von D. S. am 09.12.2020 um 13:35 Uhr

Unterhalt, Scheidung, Umgang - Hervorragende Anwältin
Familienrecht
Frau Laufner hat mich im Rahmen meines Scheidungsverfahrens, in Fragen der Unterhaltsberechnung sowie bei der Klärung der Betreuung meiner Kinder nunmehr seit nahezu drei Jahren begleitet.
Ich kann aus dieser Erfahrung heraus eine vorbehaltlose Empfehlung aussprechen. Frau Laufner hat mich stets sehr besonnen, umsichtig und einfühlsam begleitet. Dabei bringt sie umfassende fachliche Kenntnisse ein, vertritt die Interessen des Mandanten taktisch versiert und legt die Möglichkeiten des Erreichbaren realistisch dar. Besonders hervorheben möchte ich dabei ihre herausragende Erreichbarkeit, Aufmerksamkeit und ihr Engagement in der Beratung. Frau Laufner bezieht die Rolle der Professionen, auch der außergerichtlichen, sowie ihr psychologisches Wissen sehr umsichtig in ihre Erwägungen ein und lotet das Maximum aus, ohne eine gerichtliche Auseinandersetzung als einziges Mittel der Lösungsfindung zu erkennen. Dieses Herangehen finde ich insbesondere in sensiblen Familienrechtsangelegenheiten sehr wertvoll. Auf diese Weise hat sie mich stets dabei unterstützt, das Optimum in meinem Fall zu erreichen, ohne unnötig Konflikte zwischen den Parteien zu befeuern. Ich bin Frau Laufner sehr dankbar für Ihre unermüdliche und kompetente Beratung und Vertretung.

VS

von V. S. am 08.12.2020 um 15:41 Uhr

Scheidung
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Laufner hat mich äußerst kompetent, beherzt, engagiert und unglaublich mitfühlend beraten und begleitet.
Besonders beeindruckend ist ihre unermüdliche Ausdauer, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Hierfür möchte ich ihr meine Dankbarkeit und Hochachtung zum Ausdruck bringen.
KY

von K. Y. am 10.01.2020 um 19:26 Uhr

Ehescheidung - Ausgezeichnete Anwältin
Familienrecht
Frau Laufner ist eine sehr kompetente und einfühlsame Anwältin. Sie hat mich in allen Phasen meiner Scheidung ausgezeichnet beraten. Sie ist eine Person, die fachlich absolut überzeugt und kann auch bei den komplexen Themen rund um die eigentliche Scheidung gute Tipps geben. Auch wenn das Verfahren mal länger dauert - sie gibt nicht auf und sucht Kompromisse und gute Einigungsmöglichkeiten. Ich kann Frau Laufner nur sehr empfehlen.
YK

von Y. K. am 14.10.2019 um 16:54 Uhr

Scheidung, Versorgungsausgleich, Unterhalt, Zugewinnausgleich
Familienrecht
Aufgrund eines sehr schwierigen und angespannten Trennungs- und Scheidungsverfahrens, sowie Zugewinnausgleich, Vermögensauseinandersetzung und Unterhalt fühlte ich mich von Frau Laufner bestens betreut. Die Zusammenarbeit und Kommunikation über dreieinhalb Jahre waren stets hervorragend. Sie ist eine Anwältin, die man sich für so heikle Themen nur wünschen kann. Durch ihre freundliche, kompetente, zuverlässige und ruhige Art, hat sie sich zu keiner Zeit auch von der Gegenseite weder schriftlich noch bei Gericht beirren lassen. Sie war jederzeit erreichbar und hat schnell und gewissenhaft mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Durch ihre Genauigkeit bei den Aufstellungen und Berechnungen und erfahrene fachliche Kompetenz und Sorgfalt, sowie die persönlichen Gespräche habe ich mich nie unsicher gefühlt. Sie hat mit sehr viel Feingefühl und Anteilnahme in der angespannten Zeit nie den Überblick verloren, und die Verfahren zu einem guten Abschluß gebracht. Für all den Schriftverkehr und die Gespräche, die Vorbereitung und Nachbereitung vielen herzlichen Dank an dieser Stelle! Es lohnt sich sie zu kontaktieren.
K.