Profil-Bild Rechtsanwältin Liane Taubert
Rechtsanwältin

Liane Taubert

George, Lentzsch & Partner
George, Lentzsch & Partner

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
  • Steuerrecht
SS
von S. S. am 09.08.2023 um 11:35 Uhr
Gut gelaufen.
Forderungseinzug & Inkassorecht

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Als Mitglied der Kanzlei George, Lentzsch & Partner, die neben Rechtsberatung auch Steuerberatung bietet, leiste ich fachkundige sowie engagierte rechtliche Unterstützung in den unten dargestellten Bereichen. Dabei stehe ich sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen zur Verfügung. Außerdem lege ich viel Wert auf regelmäßige Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung zu sein.


Ich bin Jahrgang 1978 und studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und der Philipps-Universität Marburg. Von 2003 bis 2005 war ich zwischenzeitlich in der Rechtsabteilung einer internationalen Versicherung in Berlin tätig. Anschließend absolvierte ich zwischen 2004 und 2006 das Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Frankfurt/Oder mit Stationen am dortigen Landgericht, bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder und beim Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.  

Im Jahr 2006 wurde ich schließlich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und nahm meine Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin auf. Seit * 2016 bin ich Partner der Kanzlei George, Lentzsch & Partner.

Meine Tätigkeit im Arbeitsrecht umfasst u. a. die Erstellung bzw. Prüfung von Arbeitsverträgen, die Themen Kündigung und Kündigungsschutz sowie die Durchsetzung von Lohnansprüchen. Aber auch bei Versetzungen, Betriebsübergängen oder Fragen zum Mutterschutz sind Sie bei mir genau richtig.

Im Familienrecht berate ich Sie gern rund um das Thema Trennung und unterstütze Sie umfassend im Falle einer Scheidung, einschließlich aller damit zusammenhängender Folgesachen, wie z.B. Unterhalt und Zugewinn.

Im Bereich des Unternehmensrechts zählen sowohl Gewerbetreibende und Selbständige als auch Privatpersonen zu meinen Mandanten. Die Kanzlei bietet Ihnen als Rechtsratsuchenden sachkundige Hilfe bei Existenzgründungen und  Unternehmensnachfolgen, sowohl rechtlich als auch steuerlich. Wir bieten zudem die Unterstützung  bei Betriebsprüfungen an und übernehmen auch die Verteidigung im Steuerstrafverfahren.

Die Kanzlei befindet sich in der Bahnhofstr. 21 in Senftenberg. In der Nähe liegt die Bushaltestelle „Theaterpassage" und stellt Anschlüsse mit verschiedenen Buslinien her. Innerhalb von acht Gehminuten ist zudem der Bahnhof von Senftenberg fußläufig erreichbar. Parkplätze sind direkt vor dem Kanzleigebäude zu finden.

Liane Taubert ist gelistet in Rechtsanwälte Senftenberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • DAV
  • Cottbuser Anwaltsverein

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Liane Taubert

FAQ