Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Marc Gericke

Bewertungen von Marc Gericke

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
25 Bewertungen
Kompetente Ersteinschätzung am 27.10.2022 Schnell, präzise und zielführend konnte Herr Gericke mir weiterhelfen. Mit seiner kompetenten Ersteinschätzung meines Falles hat Herr Gericke mir einen guten Überblick über die Aussichten gegeben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Bewertung. Sollte sich noch etwas Neues ergeben, können Sie mich gern nochmals ansprechen.
Sehr zu empfehlen - 5 Sterne plus am 13.09.2022 Herr Gericke war sofort bereit uns zu helfen. Bei Fragen zu allen Themen konnte er rechtsverbindliche Auskunft erteilen. Bei allen Fragen rund um Grundstücksrecht und Immobilien Angelegenheiten wurden wir sehr gut beraten. Wir empfehlen Ihnen schon vor dem Notar hier Auskünfte einzuholen. Herr Gericke und sein Team sind sehr zu empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn noch Fragen sind, können Sie mich gern ansprechen.
Forderungsanmeldung Deutsche Lichtmiete am 18.05.2022 Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das positive Feedback. Wenn es bei der Forderungsanmeldung Probleme geben sollte, stehe ich gern zur Verfügung.
Sehr gute und kompetente Beratung am 13.05.2022 Zeitnaher Rückruf und Erklärung der aktuellen Rechtslage und meiner Möglichkeiten
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne helfe ich, wenn es noch erforderlich sein sollte.
VTB Zahlungsabwicklung am 05.05.2022 Sehr zügige Rückmeldung nach Absenden meiner Anfrage (2 h später) und kompetente Beratung bzgl. der ersten Schritte, welche ich gehen kann.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung und wenn es nicht klappen sollte, können Sie sich gern nochmals melden.
Beratung VTB am 18.04.2022 Sehr kompetente und schnelle Antwort. Kurzzeitige Reaktion auf Nachfragen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Wenn noch Hilfe erforderlich sein sollte, können Sie mich gern nochmals ansprechen.
VTB VL-Sparplan am 14.04.2022 Sehr schnelle Antwort auf meine Fragen, mit kompetenten Hinweisen zu einer möglichen Vorgehensweise in meinem speziellen Fall.
Sollte ich zukünftig in diesem Rechtsgebiet anwaltliche Vertretung benötigen, komme ich gerne auf Herrn Gericke zurück.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass sich das Problem nicht mehr stellt und das ich helfen konnte.
Überweisung VTB Bank am 10.04.2022 sehr kompetente und schnell Antwort auf meine Fragen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank das Feedback. Sollte es erforderlich sein, können Sie mich gern nochmals ansprechen.
Drohender Verlust des Investments durch Unternehmensinsolvenz am 10.04.2022 Ausführliche gut verständliche Analyse der Situation und Bedingungen. Klare Ansage über zu erwartende Kosten bei Vertretung durch ihn.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass ich helfen konnte.
Probleme bei VTB Direkt? am 22.03.2022 Info über Bestrebungen der Bafin waren hilfreich.Ansonsten meine Vermutungen bestätigt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das offene Feedback. Wenn im weiteren anwaltliche Hilfe erforderlich sein sollte, können Sie mich gern nochmals ansprechen.
VTB Direktbank am 18.03.2022 Herr RA Gericke hat mich im Erstgespräch sehr kompetent, ausführlich und beruhigend beraten.
Vielen Dank und sollte ich weitere Hilfe benötigen, werde ich mich gerne wieder an ihn wenden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich, dass ich helfen konnte.
VT BANK nettes Gespräch am 17.03.2022 Das Telefonat war top. Er hat mir meine Frage zur VTB beantwortet.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Wenn sich das Problem wider Erwartens nicht gelöst haben sollte, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
VTB Bank (Europe) am 17.03.2022 Die Beratung war auf den Punkt gebracht und gut verständlich. Nun weiß ich, dass ich alles gemacht habe was geht und momentan nicht mehr machen kann. Vielen Dank. Und sollte ich weiterhin bei diesem Thema Hilfe benötigen, werde ich mich sehr gerne an RA Gericke wenden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Wenn sich alle erledigt, dann freut es mich, dass sich helfen konnte.
Deutsche Lichtmiete AG Anleihe am 13.03.2022 Herr Gericke hat mich in obiger Sache umfassend informiert, mir wichtiges Material an die Hand gegeben und fachlichen Rat erteilt, was mein weiteres Vorgehen hierbei erheblich erleichtert.
Die freundliche und professionelle Art, wie Herr Gericke das Wesentliche mir vermittelte, hat mich im Übrigen positiv gestimmt.

Erich Bröder
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Falls noch Hilfe erforderlich sein sollte, können Sie mich gern ansprechen.
Situation der Direktanlage im vorläufigen Insolvenzverfahren der Deutschen Lichtmiete am 18.02.2022 Klare Ausführungen und gut verständliche Darstellung der wesentlichen Punkte, auch meine Situation betreffend
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das positive Feedback.
Deutsche Lichtmiete Direkt-Investition am 12.02.2022 Die Beratung war fachlich überzeugend und hat uns sehr geholfen!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass ich helfen konnte.
Sehr freundlich und kompetent am 07.02.2022 Die Beratung war sehr ausführlich und vor allem für einen juristischen Laien gut zu verstehen.
In Rechtsfragen ist Herr RA Gericke für meine Frau und mich die erste Anlaufstelle.
Klare Empfehlung.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung. Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich gern zur Verfügung.
Insolvenzrecht bezüglich Deutsche Lichtmiete AG am 17.01.2022 Sehr schnelle und akkurate Beratung über den Inhalt des veröffentlichten Artikels hinaus, sehr hilfreich und unkompliziert.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte eine weitere Tätigkeit erforderlich sein, stehen wir gern zur Verfügung.
Deutsche Lichtmiete Anleihe am 10.01.2022 Rechtsanwalt Gericht hat mich nach kurzem E-Mail kontakt, telefonisch kontaktiert und mich vollkommen uneigennützig sehr gut beraten.
Auch wenn mir die Antwort nicht gefallen hat und er dabei nichts verdient hat, war dies ein sehr aufschlussreiches Gespräch.

Danke
Andre H.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn aufgrund zukünftiger Entwicklungen anwaltliche Hilfe wirklich erforderlich und wirtschaftlich sinnvoll ist, stehen wir gern zur Verfügung.
Deutsche Lichtmiete AG - Direktinvestment am 20.12.2021 Herr Herrücke hat mich ausführlich und kompetent beraten.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Sollte weitere Hilfe erforderlich sein, stehe ich gern zur Verfügung.
Partizipationsschein Lichtmiete Holding AG am 15.12.2021 Sehr schnelle erste kostenlose Einschätzung der Situation und mögliche Handlungsoptionen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die Bewertung, möglicherwiese hat es damit ja bereits sein Bewenden.
Anleihe Deutsche Lichtmiete am 13.12.2021 schneller Rückruf, sachliche Beratung ohne, dass der Eindruck entststand man wolle etwas "verkaufen"
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Gern stehen wir für weitere Rückfragen zur Verfügung.
Coronaverordnung am 03.12.2021 Herr Gericke hat mich umfassend ueber die derzeitige Entscheidungspraxis der Verwaltungsgerichtsbarkeit hinsichtlich der durch die Landesregierungen erlassenen Coronaschutzverordnungen beraten. Keine Fragen sind offen geblieben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Es freut mich, dass ich helfen konnte. Vielen Dank für das Feedback.
Rückzahlung Maklerprovision am 23.11.2021 Super ausführliche Erstberatung von einem Fachanwalt, der absolut Ahnung hat. Gerne wieder.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Widerruf Darlehen am 16.11.2021 Die von mir gestellten Fragen wurden klar; verständlich; und umfassend beantwortet. Gewisse, sonst öfters Rechtsanwalts typische, freundliche aber in der Sache keineswegs weiterhelfende Formulierungen, wurden hier gerade sehr löblich, eben nicht angewandt. Nur sachdienliche Rückmeldungen bedienen letztendlich den Fragenden, mit der dann sich daraus ergebenden auch möglichen Mandatierung.

Dies gebührt gleichzeitig Anerkennung und Dank!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das Feedback.

Marc Gericke bewerten

Bewertung abgeben