5,0
Sehr gut
34 Bewertungen
5
(33)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CR

von C. R. am 28.02.2023 um 12:36 Uhr

Sehr kompetent, ehrlich und nett.
Medizinrecht
Ist offen, kompetent und ehrlich. Kümmert sich parallel zum Rechtsstreit um alle Belange und setzt sich selbstständig mit der Versicherung auseinander. Hält die Mandanten stets über Telefon und Mail nachvollziehbar auf den Laufenden.
Verfahren war erfolgreich und mit einem besseren Ergebnis ausgegangen als erwartet.
Kann ich für den Bereich Medzinrecht nur empfehlen.

Vielen Dank

Familie R. aus Bielefeld
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen und zum Ausdruck bringen, dass Sie mit uns zufrieden sind.
KK

von K. K. am 15.12.2022 um 13:13 Uhr

Unfallschaden / Rechtsstreit mit der Westf. Provinzial Münster
Versicherungsrecht
Vor 4 1/2 Jahren benötigten wir einen Fachanwalt für einen Freizeit-Unfallschaden meiner Ehefrau. Da eine gütliche Einigung mit der Provinzial nicht zustande kam, sind wir über das Internet bei Herrn Rechtsanwalt Melzer gelandet. Im November 2022 gelangte die Angelegenheit zum Abschluss, nachdem wir im Frühjahr 2022 beim Landgericht Münster Recht bekommen haben und die Berufung der Provinzial beim OLG Hamm erfolglos blieb. Unseren Erfolg haben wir eindeutig dem Engagement von Herrn Melzer zu verdanken - und das obwohl wir uns nicht einmal persönlich begegnet sind. Rückfragen wurden immer telefonisch unverzüglich erledigt. Insofern gilt an dieser Stelle Herrn Melzer noch einmal unserer besonderer Dank und wir können Herrn Melzer nur bestens empfehlen.
Klaus K. aus Herne
Herzlichen Dank für die netten Worte, die ich gerne zurückgebe, Die Feinheiten in der privaten Unfallversicherung mit Erstbemessung/Nachbemessung und wie man den Dauerschaden bemisst, sind nicht immer leicht. Aber wir haben letztlich vom LG Münster und auch vom OLG Recht bekommen. Das freut mich sehr. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute für die Zukunft!
ST

von S. T. am 13.09.2022 um 14:57 Uhr

Erwerbsminderungs-Rente
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Melzer ist sehr nett in der Kommunikation. Hat mein Beschwerdebild sehr gut erfasst und entsprechend die Klagebegründung sehr treffend und konkret formuliert. Ich habe jedes Schriftstück sofort per Mail zugesendet bekommen, so dass ich immer gut informiert war über den Stand des Verfahrens. Es wird darauf geachtet, dass es zügig weiter geht, hatte ich den Eindruck. Eine telefonische Absprache darüber, wie weiter vorgegangen wird, wurde sofort umgesetzt, keine Stunde später hatte ich das entsprechende Schriftstück im Postfach. Hört man längere Zeit nichts mehr vom Gericht/der Gegenseite, wird Herr Melzer aktiv und bittet um eine Sachstands-Mitteilung. Ich habe mich rundum (auch von den netten und geduldigen Mitarbeiterinnen!) sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
In zwei Jahren für die nächste Weiterbewilligung sehr gerne wieder (never chance a winning team)!
In EM-Rentenverfahren ist es leider jedes Mal ein Kampf mit der Rentenversicherung. Vielen Dank für die sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit - und für die sehr schöne Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut.
RR

von R. R. am 01.09.2022 um 10:04 Uhr

Kampf um Liposuktion bei Lipödem
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe nun 3 Jahre lang von Widerspruch zu Widerspruch mit Herrn Melzer an meiner Seite um die Finanzierung und Behandlung der dringend nötigen Liposuktionen für mein Lipödem seitens der Krankenkasse gekämpft. Wie wenig Hoffnung ich zeitweise schon nur noch hatte,so hat er mir immer Mut zugesprochen und war sich sicher,dass wir letztendlich gewinnen werden. Alle nötigen Unterlagen hat er immer zeitnah an mich weitergeleitet und ich habe mich wunderbar sicher und gut beraten gefühlt. Immer wieder würde ich ihn weiterempfehlen!
Vielen Dank, der Kampf hat sich gelohnt. Die Krankenkasse hat Ihren Anspruch in der mündlichen Verhandlung, nach vielen Argumenten, ja nun endlich anerkannt. Das freut wirklich sehr. Alles Gute für die Liposuktion!
KV

von K. V. am 03.06.2022 um 09:44 Uhr

Unfallversicherung
Allgemeine Rechtsberatung
Hat sich sofort gemeldet.
Vielen Dank!
DM

von D. M. am 11.01.2022 um 14:31 Uhr

Berufsunfähigkeit mit RA Melzer
Versicherungsrecht
Hallo,
wegen Krankheit wollte ich meine BU einfordern. Habe sämtliche Unterlagen die ich hatte Hr. Melzer überlassen.
Hat mich absolut kompetent beraten. Er wusste auf jede Frage eine Antwort und hat dann auch fachlich top gehandelt.
Da er aus vielen anderen Fällen wohl immer mal wieder mit meiner Versicherung zu tun hat lief das alles wirklich schnell.
Jeglichen Schriftverkehr hatte ich noch am gleichen Tag per Mail!!!
Zwei Tage vor Weihnachten rief er mich dann an und gab mir die positive Nachricht, dass die Versicherung zahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass es wo anders so gut klappen würde.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, sondern um ein Vielfaches übertroffen.

D.M.
Danke schön für die nette Bewertung!
PH

von P. H. am 22.06.2021 um 13:20 Uhr

Sehr kompetenter und angenehmer Partner
Sozialrecht
Die Abwicklung meines Falls verlief unkompliziert und zügig. Dabei war die Zusammenarbeit stehts sehr angenehm. Neben der Beratung in Rechtsachen konnten wir noch auf die jahrelange Erfahrung im Medizin- sowie Sozialrecht zurückgreifen, welche uns bei weiteren Unschlüssigkeiten weiterbringen konnte.
Wer einen Rechtsanwalt in den drei Fachbereichen sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut mich, dass der Kreis auf die Klage den Grad der Behinderung zügig anerkannt hat. RA Melzer
JK

von J. K. am 08.06.2021 um 10:42 Uhr

höchste Punktzahl
Sozialversicherungsrecht
Herr Melzer verfügt über eine hohe Fachkompetenz und geht sehr strukturiert vor. Er bearbeitet die Anliegen sehr engagiert, zielgerichtet und rasch (oft in Echt-Zeit). Offensichtlich ist er bei den Versicherungen kein Unbekannter: Er konnte meine Angelegenheit ohne weitere Schritte außergerichtlich abschlieißen. Herzlichen Glückwunsch!
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich sehr, dass die Swiss Life die Berufsunfähigkeit anerkannt hat! Viele Grüße RA Melzer
SH

von S. H. am 25.11.2020 um 11:56 Uhr

Berufsunfähigkeitsklage gegen Allianz Leben
Versicherungsrecht
Als meine BU Rente nicht mehr gezahlt wurde bin ich aufgrund der sehr guten Bewertungen hier auf Herrn Melzer aufmerksam geworden. Es war definitiv die richtige Entscheidung.
Ich wurde von Herrn Melzer ausgezeichnet beraten und dann auch vor Gericht vertreten.
Herr Melzer konnte mit seinem Fachwissen meine Rechte vertreten und wir haben den Fall in erster Instanz gewonnen.
Ich bin natürlich sehr zufrieden
Sehr geehrte Frau H., vielen Dank für die Bewertung und die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Bleiben Sie gesund! RA Melzer
DP

von D. P. am 15.11.2020 um 18:22 Uhr

Medizinrecht
Medizinrecht
Herr Melzer ist ein engagierter, kompetenter, sehr zuverlässiger und zugewandter Anwalt. Seine Antwort Mails sind ungeschlagen schnell.
Ich würde ihn immer wieder mit etwaigen Problemen betrauen.
Sehr geehrte Frau P., vielen Dank für die ausgesprochen nette Bewertung! Ich danke Ihnen für die sehr gute sind erfolgreiche Zusammenarbeit. Bleiben Sie gesund!