Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Dr. Marius Schick

Fachanwalt Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Fachanwalt Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Rechtsgebiete: Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Wilhelmstr. 40-42, 53111 Bonn Karte 0228 926660

Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater

Als Rechts- und Fachanwalt der Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater, die im Jahr 2002 von Herrn Rechtsanwalt Lehmkühler gegründet wurde, arbeitet Herr Rechtsanwalt Dr. Schick mit einem Team qualifizierter Rechtsanwälte, Steuerberater, Dipl.-Kaufleute und Betriebswirte zusammen, um für seine Mandanten den optimalen Lösungsweg zu finden. Eine hohe fachliche Qualifikation sowie eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen seine Arbeitsweise aus.

Schwerpunkte: Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht

Bankrecht & Kapitalmarktrecht 

Zu seinem Tätigkeitsbereich im Bank- und Kapitalmarktrecht gehören vor allem die Beratung zu Themen des Bankvertragsrechts, des Kreditsicherungsrechts sowie das Kapitalmarkt- und Wertpapierhandelsrecht. Insbesondere übernimmt Herr Rechtsanwalt Dr. Schick die Gestaltung, Überprüfung und Optimierung von Kreditverträgen sowie die Beratung von Kreditsicherungsgebern, z. B. im Insolvenzverfahren.

Daneben informiert er seine Mandanten über die ordentliche und außerordentliche Beendigung von Kreditverträgen z.B. durch Widerruf. Auch die Beratung bei Verwertung von Kreditsicherheiten, die Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen aus Finanzanlagen (Investmentfonds, Immobilien, Wertpapiere, Beteiligungen, Swap-Geschäfte, Schifffonds) sowie die Betreuung im Ombudsmann- und Schiedsverfahren gehört zu seinem Leistungsspektrum.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Herr Dr. Schick hat ebenfalls erfolgreich den theoretischen Prüfungsteil zur Verleihung des Titels zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht absolviert. Er betreut in diesem Bereich sowohl Kapitalgesellschaften wie GmbHs und Aktiengesellschaften als auch Personengesellschaften wie OHGs oder Kommanditgesellschaften. Zudem verfügt er über weitreichende Erfahrung bei der Abwehr von Ansprüchen zugunsten von Aktiengesellschaften.

Ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular auf dem anwalt.de-Profil genügen für die Vereinbarung eines ersten Beratungstermins.

Fach­anwaltschaften

    Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Rechtsgebiete

    Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Sprachen

  • Deutsch

Recht international

  • Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!