4,9
Sehr gut
36 Bewertungen
5
(35)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MF

von M. F. am 14.09.2022 um 20:03 Uhr

Absolut zufrieden
Verkehrsrecht
In Verkehrsrecht ein absoluter Profi!
Immer wieder gerne, eine Empfehlung mit fünf Sternen !
FE

von F. E. am 15.07.2021 um 12:49 Uhr

Nachstellung
Zivilrecht
Freundlich, kompetent und schnell.
DG

von D. G. am 19.03.2021 um 09:07 Uhr

Kompetent, zuverlässig, Mandantenorientiert
Allgemeine Rechtsberatung
Herr RA Martin Rode ist hat mich nun bereits mehrfach (Ordnungswidrigkeiten, Familienrecht...) beraten und gerichtlich vertreten. Sein Wissen und seine Fachkompetenz sind, zumindest aus Laiensicht exzellent. Er hat meine Erwartungen jedes mal mehr als erfüllt.
RA Rode schreckt, im Fall der Fälle, nicht davor zurück, den Mandanten ehrlich und sachlich darüber aufzuklären, wenn er persönlich keine Aussicht auf Erfolg des Anliegens sieht. Er ist nicht auf die schnelle Mark aus, er nimmt sich Zeit für die Analyse des Sachverhaltes und bewertet diesen nach objektiven Maßstäben. Das ist mitnichten selbstverständlich für einen Anwalt. Ich habe Herrn RA Rode bereits mehrfach Freunden und Bekannten empfohlen und habe dies aus vollster Überzeugung getan und niemals bereut.
LH

von L. H. am 27.01.2021 um 23:38 Uhr

Nacherfüllung
Kaufrecht
Ich kann den Anwalt für Kaufrechtsfragen nicht empfehlen. Bei mir ging es um Nacherfüllung einer mangelhaften Kaufsache.
Die Hauptfrage wurde zu meinem Nachteil beantwortet. Als dann ein rudimentäres Detail unstimmig und falsch war und er drauf angesprochen zugab es nicht aus dem Kopf zu wissen war das Vertrauen hinüber.
Daher habe ich noch zwei weitere Anwälte kontaktiert (HUK-Schadensservice und Verbraucherzentrale) beide sahen den Fall deutlich anders – zu meinen Gunsten – und mittlerweile konnte dies dem Verkäufer gegenüber auch durchgesetzt werden. Hätte ich auf Herrn Rode gehört, hätte das nicht funktioniert.
Sehr geehrter Herr H,
Die Hauptfrage wurde zu Ihrem Nachteil beantwortet, da Ihre Ansichten und das geltende Mängelgewährleistungsrecht größtenteils in krassem Widerspruch zueinander standen, weshalb ich lediglich geringe Erfolgsaussichten prognostizierte, sollte die Sache vor Gericht ausgetragen werden müssen. Das rudimentäre Detail spielte in ihrer Fallkonstallation im Übrigen keine tragende Rolle. Sofern der Verkäufer Ihrem Ansinnen letztendlich nachgegeben hat, gehe ich mit 100%iger Sicherheit davon aus, dass er dieses freiwillig, also aus Kulanz tat, was wiederum nichts über die fachliche Qualität meiner Beratung aussagt. Dass eine gerichtliche Entscheidung herbeigeführt wurde, welche entgegen meiner Einschätzung der Rechtslage Ihre Ansicht bestätigt wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Letztlich habe ich Sie umfangreich und zutreffend beraten und bin zudem auf sämtliche Fragestellungen detailreich eingegangen. Wenn die Erfolgsaussichten nach Abwägung des Für- und Widers überwiegend schlecht ausfallen, so bin ich gehalten, dieses dem Mandanten ungeschönt mitzuteilen. Es ist mitnichten meine Aufgabe, dem Mandanten das zu erzählen, was er gern hören möchte.
Ihre Bewertung halte ich daher für vollkommen unangemessen.
CK

von C. K. am 03.12.2019 um 15:31 Uhr

Verkehrsunfall
Verkehrsrecht
Herr Rode ist ein sehr netter,unkomplizierter und kompetenter Rechtsanwalt.
Ich kann ihn nur empfehlen.
HB

von H. B. am 11.08.2019 um 21:28 Uhr

Nachbarschaftsstreit
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Rode hat uns durch sein starkes Agagement und seiner Deutlichkeit sehr schnell helfen können.
Wir würden ihn immer weiterempfehlen.
SS

von S. S. am 18.04.2019 um 10:48 Uhr

Erstberatung Autokauf
Kaufrecht
Ich war mit der Erstberatung sehr zufrieden.
JB

von J. B. am 19.07.2018 um 14:32 Uhr

Haftpflichtschaden, ggn. Versicherung wollte nicht zahlen
Verkehrsrecht
Herr Rode ich ein sehr kompetenter Anwalt . Nachdem ich selbst fast 4 Monate versucht habe meine Interessen bei der ggn. Versicherung durchzusetzen und gescheitert bin, hat Herr Rode es binnen einem Monat geschafft das alles zu meiner Zufriedenheit über die Bühne ging.

Herr Rode ist ein Anwalt den ich sehr gerne an Freunde, Familie und Bekannte weiterempfehle!!!
JW

von J. W. am 04.03.2018 um 18:38 Uhr

Durchsetzung von Ansprüchen gegen Vermieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Absolut fähig der Mann! Er weiß wovon er spricht und hat unsere Interessen zun100% durchgesetzt. Und das auch nicht zum ersten Mal
MB

von M. B. am 27.02.2018 um 13:53 Uhr

Kaufrecht
Kaufrecht
Bin in zwei Fällen erfolgreich von Herrn Rode vertreten worden .Super Rechtsanwalt der Klartex redet.