5,0
Sehr gut
15 Bewertungen
5
(15)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LT

von L. T. am 06.11.2023 um 09:57 Uhr

Hervorragende Beratung
Steuerrecht
Ich suchte einen Rechtsanwaltskollegen, der mich bei steuerrechtlichen Fragen im Rahmen der Übernahme einer Kanzleipartnerschaft berät. Der Kollege Grimme hat mich hervorragend beraten und auf diverse Stolperfallen hingewiesen. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit.
CW

von C. W. am 14.12.2022 um 15:45 Uhr

Erbschaft im Ausland
Allgemeine Rechtsberatung
Hr. Dr. Grimme, hat mir prompt sachkundig und hilfreich weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen!
Danke dafür Christian W.
Vielen Dank. Immer wieder gerne.
TN

von T. N. am 06.12.2022 um 17:47 Uhr

Steuerrecht
Steuerrecht
Sehr gute, schnelle und auf den Punkt gebrachte Beratung. Vielen Dank!
MM

von M. M. am 25.10.2022 um 15:39 Uhr

Steuerrechtliche Beratung/Darlehen
Steuerrecht
Herr Grimme hat mich ausführlich zu erbschaftsteuerrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang einer innenfamiliären Vermögensübertragung beraten. Es wurde ein Gesamtkonzept zur Steueroptimierung des Vorgangs entworfen. Alle in diesem Zusammenhang relevanten Fragen hat Herr Grimme äußert kompetent und verständlich beantwortet. Als Mandant fühlt man sich bei Herrn Grimme sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für die Bewertung.
TS

von T. S. am 01.06.2022 um 08:16 Uhr

Schenkungssteuer/Anmeldung beim Finanzamt
Steuerrecht
Ich hatte zu einer steuerlichen Angelegenheit (Schenkungssteuer im Speziellen) Kontakt zu Herrn Matthias Grimme. Meine Fragen konnten in einem Telefonat allesamt geklärt und ausführlich beantwortet werden. Herr Grimme hat sich ausführlich mit mir über mein Anliegen unterhalten. Vom Gesamtumgang mit dem "Kunden" können sich viele andere Anwälte eine Scheibe abschneiden, vielen Dank noch einmal!
SR

von S. R. am 09.05.2022 um 18:05 Uhr

Fundierte Info
Steuerrecht
Ein sehr angenehmer Kontakt: klar, schnell, effizient und fundiert. Immer wieder gern!
AH

von A. H. am 06.02.2022 um 13:54 Uhr

steuerrechtliche Beratung
Steuerrecht
Meine steuerrechtliche Frage wurde kompetent und schnell beantwortet; sehr gute, professionelle Beratung und angenehmes Gespräch.
UK

von U. K. am 23.11.2021 um 15:23 Uhr

Präzise Beratung
Steuerrecht
Die Beratung war inhaltlich präzise und erfüllte vollständig meine Erwartungen. Sehr erfrischend klare Antworten zu bekommen.
HB

von H. B. am 13.06.2021 um 12:40 Uhr

Erbschaftsteuer
Allgemeine Rechtsberatung
unverbindliche Beratung in Sachen Erbschaftsteuer: geduldig und kompetent. Der vorgeschlagene Lösungsweg war für unsere Bedürfnisse zu komplex, so dass wir unsere Angelegenheit anders gelöst haben, aber : eine empfehlenswerte Adresse.
RH

von R. H. am 02.06.2021 um 12:41 Uhr

Flink und Flott
Steuerrecht
Tolle erste Beratung mit Einschätzung via Mail.