Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt William R. McCreight

Kanzlei William R. McCreight
Fachanwalt Baurecht & Architektenrecht
Fachanwalt Steuerrecht
Rechtsgebiete: Baurecht & Architektenrecht • Steuerrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Strafrecht • Zivilrecht
Siemensstraße 6, 65779 Kelkheim (Taunus) Karte 06195 6772970

Sehr kompetenter Anwalt in allen Rechtsfragen

Herr McCreight hat uns in den letzten Jahren in mehreren Fällen sehr kompetent und zielorientiert vertreten und uns in allen Rechtsfragen auch auf anderen … weiterlesen

von S. E. am 05.05.2020

Meine Schwerpunkte

Baurecht & Architektenrecht (Fachanwalt)
Steuerrecht (Fachanwalt)
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Strafrecht
Zivilrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht
Kanadisches Recht

Fachanwalt für Steuerrecht

Vertretung bei Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren, Finanzgerichtsverfahren, Steuerrechtliche Beratung in den unten genannten Gebieten


Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Vorbeugende Beratung in Unternehmenskrisen, Vertretung in Ermittlungs- und Hauptverfahren, Vertretung bei Hausdurchsuchungen in Unternehmen oder Privaträumen


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Bauverträge,Immobilienkauf- und Projektentwicklungsverträge, Bauträgerrecht, Baubegleitende Rechtsberatung, Nachtragsmanagement, Mängelansprüche, Architektenrecht, Versicherung am Bau, Sicherheitsleistungen und Avalmanagement, Bauprozesse, Schiedsgerichtsverfahren, …


Handels- und Zivilrecht

Forderungseinzug, Abwehr unberechtiger Inanspruchnahmen, Vertragsgestaltung, Beratung bei der Gründung oder Beendigung von Unternehmen …


Kanadisches Erbrecht


Rechtsanwalt William R. McCreight

Rechtsanwalt McCreight ist Fachanwalt für Steuerrecht sowie Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er war lange Jahre Partner einer Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main, danach fünf Jahre Leiter der Rechtsabteilung in einem Bauunternehmen im Rhein-Main-Gebiet sowie Prokurist von Tochterunternehmen. Danach leitete er die Rechtsabteilung eines Bauunternehmens im Raum Stuttgart.

Heute betreut er bundesweit mittelständische Unternehmen aus dem In- und Ausland, sowie Privatpersonen in ihren rechtlichen Belangen, insbesondere auf den Gebieten Steuerrecht, Bau- und Immobilienrecht sowie Handels- und Zivilrecht. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen aus der Baubranche und angrenzenden Gebieten, teilweise als ständige "externe" Rechtsabteilung. Zu seinen Mandanten gehören in erster Linie Unternehmen aus der Baubranche, Architekten, Non-Profit-Organisationen, ein kirchlicher Träger, eine Versicherungsgesellschaft, geschlossene Immobilienfonds sowie Grundstücksgemeinschaften.


Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht
Kanadisches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!