4,9
Sehr gut
54 Bewertungen
5
(51)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

AS

von A. S. am 09.01.2024 um 12:35 Uhr

unberechtigte Mietzahlung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Nach gewonnenen Rechtsstreit vor Gericht hat unsere Hausverwaltung noch immer nicht eingelenkt und zu hohe Mietzahlungen gefordert. Diese hat Frau Schultz innerhalb kürzester Zeit für uns erfolgreich zurückgefordert und die seit mehr als 5 Jahren falsch gebuchte Miete seitens der Hausverwaltung auf die richtige Höhe korrigieren können. Wir sind mehr als erleichtert und beeindruckt, dass wir auf Grund der zügigen und auf den Punkt gebrachten Arbeit seitens Frau RAin Schultz kein zusätzliches gerichtliches Verfahren führen mussten!
Wir sind sehr erleichtert und danken recht herzlich.
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die angenehme Zusammenarbeit! Gern bin ich Ihnen bei anderen Problemen im Miet- und Wohnungseigentumsrecht wieder behilflich! Mit freundlichen Grüßen Mona Schultz, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
HS

von H. S. am 10.02.2023 um 14:50 Uhr

Eigenbedarfskündigung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Frau Schultz hat uns in einem komplexen Fall einer Eigenbedarfskündigung erfolgreich vertreten. In Ihrer Bewertung und Analyse unseres Falls hat sie exakte Voraussagen getroffen. Auch erforderliche Strategiewechsel hat sie zu 100% so umgesetzt, dass wir am Ende in der Hauptverhandlung unsere Ziele erreicht haben. Dabei ist Frau Schultz in Ihren Aussagen immer klar und zielführend geblieben. Uns hat es sehr geholfen, dass wir uns in einer emotional belastenden Situation, vollumfänglich auf Sie verlassen konnten, herzlichen Dank Frau Schultz!
US

von U. S. am 07.12.2022 um 14:42 Uhr

Nebenkostenabrechnung 2021 Immobilienverwalter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Frau Schultz hat sich sofort auf meine Anfrage hin gemeldet und soll zukünftig bei Fragen
zum Miet- und Eigentumsrecht für uns tätig sein.
RS

von R. S. am 08.07.2022 um 15:41 Uhr

Wohnungsmängel / Problemlose Übernahme eines bereits laufenden Mandats.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich muß hier etwas weiter ausholen, um mich verständlich zu machen.
Unsere neue, im August 2019 bezogene Wohnung, ein Neubau der erst Anfang 2019 fertiggestellt wurde, wies von Anfang an zum Teil erhebliche Mängel auf. Da sich die Genossenschaft weigerte diese zu beseitigen, blieb mir nichts weiter übrig als mich an eine Fachkanzlei für Mietrecht zu wenden. Zunächst beauftragte ich eine andere Kanzlei, als die von Frau Schultz. Als aber dann die dortige Anwältin das Mandat niederlegte, da sie ihren Beruf als Anwältin aufgab, mußte ich mir also eine andere Kanzlei suchen, die das Mandat fortführen würde. So stieß ich auf die Kanzlei "Wipper + Schultz + Reif".
Nachdem ich die Situation erklärt hatte, übernahm Frau Schultz sofort, problemlos, unbürokratisch und nahtlos das Mandat und führte es weiter bis zum Erfolg.
Soweit wie ich das weiß, ist das in einigen Kanzleien nicht unbedingt so selbstverständlich. Daher möchte ich diesen Fakt besonders positiv hervorheben.
Aber auch sonst kann ich "Wipper + Schultz + Reif" und damit natürlich Frau Rechtsanwältin Mona Schultz ohne jeden Vorbehalt nur empfehlen.
Die Kommunikation funktioniert reibungslos, in der Zeiten von Corona hauptsächlich per E-Mail und Telefon. Man wird über jeden Schritt, seien es die eigenen, die der Gegenseite oder des Gerichtes, informiert - sofort werden Schreiben und Schriftsätze an den Mandanten weitergeleitet.
Hat man Fragen, werden diese in der Regel umgehend beantwortet. Auch per Telefon ist immer jemand erreichbar. Bei einem Gutachtertermin durch einen Bausachverständigen war Frau Schultz ebenfalls anwesend, was mir sehr recht war, fühlte ich mich doch so sicherer gegenüber den Vertretern der Genossenschaft.
Also eine Anwältin, die einem zur Seite steht und sich dafür einsetzt die Rechte der Mandanten auch durchzusetzen.
Da ich das ""Glück"" hatte von zwei Rechtsanwältinnen betreut zu werden möchte ich noch eine Sache erwähnen. Ich fand, daß Frau Schultz gegenüber der Gegenseite mit mehr Härte auftrat, was mir sehr gut gefiel, wußte der Gegner doch gleich "wo es lang geht". Meine erste Anwältin war da zurückhaltender und abwartender. Das Auftreten gegenüber der Genossenschaft durch Frau Schultz gefiel mir daher ausgezeichnet.
Ich fühlte und fühle mich durch Frau Schultz sehr gut betreut und beraten.
Wie oben schon gesagt, kann ich Frau Rechtsanwältin Schultz nur empfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung! Ich stehe Ihnen gern wieder im Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht oder Immobilienrecht zur Seite!
TG

von T. G. am 01.11.2021 um 18:45 Uhr

Wohnungsübergabe
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mithilfe von Frau RA Monica Schultz konnten die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Vermieter und uns geklärt werden. Wir können Frau Schultz weiter empfehlen. Besten Dank für die Unterstützung!
KS

von K. S. am 31.03.2021 um 14:06 Uhr

Mieterhöhungsverlangen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Leider hat Frau RAìn Schultz bei meiner Bewertung NICHT die richtige Anzahl an Sternen zugeordnet bekommen. Das habe ich hietrmit korrigiert!
KS

von K. S. am 31.03.2021 um 10:44 Uhr

Mieterhöhungsverlangen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
RAìn Schultz ist eine sehr professionelle Anwältin. Ausgesprochen fachkompetent, freundlich und als Ansprechpartner*in immer erreichbar. Wir haben uns von Ihr in unserer Sache sehr gut vertreten gefühlt. Die Klage wurde erfolgreich abgewiesen. Danke dafür. Bei Bedarf ist Sie unsere erste Option.
JD

von J. D. am 27.02.2021 um 11:32 Uhr

Top
Allgemeine Rechtsberatung
Super schnelle Antwort. Bin total Zufrieden.

HJ

von H. J. am 11.02.2021 um 09:17 Uhr

sehr zufrieden! Schnelle Rückmledung!
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Bin sehr zufrieden!
GD

von G. D. am 04.07.2020 um 00:05 Uhr

Mieterkündigung zum zweiten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Am 3.7. habe ich Frau Schultz bewertet und zwar für die Unterstützung bei der Kündigung eines Mieters wegen Nichtzahlung. Dabei wollte ich 5 Sterne vergeben, habe aber wohl aus Versehen nur 1 angeklickt. Tut mir leid, denn das vermittelt den total falschen Eindruck. Daher nochmals: Für die Mieterkündigung möchte ich 5 Sterne vergeben, denn die Leistungen von Frau Schultz waren rundum sehr gut. Nochmals sorry für den Eingabefehler.