Profil-Bild Rechtsanwalt Nicolai Greiner
Rechtsanwalt

Nicolai Greiner

PrivIT Legal Rechtsanwalt Nicolai Greiner
PrivIT Legal Rechtsanwalt Nicolai Greiner
Legal Excellence - Digital Passion

Rechtsgebiete

  • Datenschutzrecht
  • IT-Recht
Online-Rechtsberatung
Ich berate Sie gerne bundesweit auch online.
CB
von C. B. am 15.01.2024 um 12:29 Uhr
Kompetente Beratung - einwandfreier Ablauf
IT-Recht

Alle Bewertungen anzeigen (4)

Der Klang meines ersten 56k-Modems (manche erinnern sich) weckte meine Liebe für das Internet. Die erste Rechnung für überteuerte Dialer mein Interesse an der Juristerei.


Es folgte ein Jurastudium mit Schwerpunkt „Recht der Informationsgesellschaft“ und danach verschiedene Stellen als Inhouse Jurist, bei denen ich das Glück hatte, sowohl bei rechtlichen, technischen als auch den betriebswirtschaftlichen Aspekten aktueller Technologien am Puls der Zeit zu bleiben.


Darüber hinaus war ich 5 Jahre lang Lehrbeauftragter für Datenschutzrecht an der Hochschule Coburg, bin zertifizierter Datenschutzbeauftragter (GDDcert. EU.), zertifizierte Datenschutzauditor (GDDcert. EU). sowie Digital Legal Counsel (Bundesverband der Unternehmensjuristen) und habe den Fachanwaltslehrgang für IT-Recht absolviert.


Meine Expertise im Datenschutz und IT-Recht möchte ich nun Ihnen zur Verfügung stellen. 

In der Region Coburg, bundesweit und online.

Nicolai Greiner ist gelistet in Rechtsanwälte Untersiemau und Rechtsanwälte Deutschland.

Qualifikationen und Auszeichnungen

  • Datenschutzbeauftragter GDDcert.

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Datenschutzbeauftragter GDDcert.
  • Datenschutzauditor GDDcert.

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Datenschutzauditor GDDcert.
  • AI Foundation for Business

    Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich KI / AI ist heute und in Zukunft unerlässlich.

    Website

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    AI Foundation for Business

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • GDD e.V.
  • davit - Arbeitsgemeinschaft IT-Recht
  • IAPP

Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5
(4)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Nicolai Greiner

FAQ