4,9
Sehr gut
37 Bewertungen
5
(35)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

OC

von O. C. am 22.05.2024 um 21:41 Uhr

Sehr zufrieden Top
Arbeitsrecht
Ich kann Herrn Metzlaff und sein Team sehr danken bei meiner arbeitsrechtlichen zeitraum . Ich wurde kurzfristig aufgenommen und jeder zeit jede frage beantwortet bekommen . Hatte nie das gefühl allein gewesen zusein was das wichtigste ist in arbeitsrechtlichen angelegenheiten . Da ich sehr gut aufgenommen worden bin und über jede schritt benachrichtig wurde habe Ich mich für eine sozialrechtliche angelegenheit auch für Herrn Metzlaff entschieden . Die Mitarbeiter sind echt cool und SEHR hilfsbereit . Herr Metzlaff ist hingegen ein Anwalt der einen das gefühl gibt man ist von anfang an an der richtige adresse . Ein guter Anwalt erkennt man auch an seiner angestellten die sehr gut geschult sind . Ich muss sagen Herr Metzlaff danke für die vetretung meiner Rechte in der arbeitsrechtlichen angelegenheit und hoffe ebenfalls ein erfolg für mich woran ich keine zweifel habe an der sozialrechtlichen angelegenheit . Danke Danke
MK

von M. K. am 15.05.2024 um 19:45 Uhr

Rentenangelegenheit
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr guter Rechtsanwalt.
Bin super zufrieden hat meine Rentenangelegenheit mit meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Herr Metzlaff danke für alles, wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und bleiben sie Gesund.
Lg M.Kutlu
MP

von M. P. am 30.08.2023 um 08:55 Uhr

Top!
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Metzlaff hat mich in einem Arbeitsprozess, der bis zum ALG HAMM ging, vertreten, und alle Prozessstufen gewonnen. Er ist unglaublich empathisch und engagiert. Im Prozess handelt er überlegend und dadurch überlegen. Es gibt keinen besseren Anwalt als H. Metzlaff!!! Ich bin ihm sehr dankbar!!!
PK

von P. K. am 19.05.2022 um 09:13 Uhr

Nicht ein Anwalt, der wirklich hilft.
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Metzlaff schickt gerne sofort eine Rechnung bevor er letztendlich was getan hat. Ich habe eine Rechnung bekommen "Vorschussanforderung" 451,01 Euro. Ich habe mein Problem selbst gelöst, nicht Herr Metzlaff. Nicht ein Anwalt, den ich nochmals aufsuchen würde.
Sehr geehrte Frau K.,

zunächst finde ich es sehr bedauerlich, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben.
Den Vorwurf der Untätigkeit möchte ich aber zurückweisen. Nach meiner Mandatierung bin ich sofort tätig geworden und habe regelmäßig geschrieben.

Bei dem Rechnungsbetrag handelt es sich um die gesetzliche Mittelgebühr, welche für diese Fälle vom Gesetzgeber vorgesehen ist. Meine Bürovorsteherin hatte Ihnen das am Telefon ausführlich erklärt und ich habe Ihnen hierzu schriftlich auch noch einmal eine ausführliche Erläuterung gegeben, damit Sie das nachvollziehen können.

Außerdem habe ich Ihnen wiederholt das persönliche Gespräch angeboten, worauf Sie leider nicht eingegangen sind.

Nach wie vor stehe ich Ihnen für eine Rücksprache gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Metzlaff
Rechtsanwalt
AK

von A. K. am 28.04.2022 um 17:14 Uhr

Kündigung
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr guter Rechtsanwalt ich kann ihn nur weiterempfehlen.Ich würde ihn gerne mehr al 5 Sterne geben.
MR

von M. R. am 24.04.2022 um 12:46 Uhr

Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Herr RA Metzlaff überzeugt mit Kompetenz und Weitblick. Herr Metzlaff hat meinen früheren Arbeitgeber der mich nach 10Jahren in der Coronazeit los werden wollte in die Mangel genommen und eine wirklich üppige Abfindung ausgehandelt. Seine stete Zuversicht gab mir Kraft. Dankeschön.....und wirklich empfehlenswert. Mittlerweile vertritt Herr Metzlaff meine Ehefrau gegen den Deutschen Renten Bund mit absehbaren Erfolg.
JM

von J. M. am 20.02.2022 um 10:58 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Mit Herrn Metzlaff erfuhren wir eine sehr schnelle, kompetente und unkomplizierte Beratung bzw. Hilfe. Besonders positiv hervorzuheben ist seine ständige Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb wäre Herr Metzlaff auch weiterhin für uns immer die erste Wahl, wenn es um einen Rechtsbeistand geht.
RT

von R. T. am 25.11.2021 um 08:13 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Herr Metzlaff ist nicht nur sehr sympathisch, viel mehr ist er unglaublich kompetent. Er war immer erreichbar, hat eine sehr gute Abfindung für mich ausgehandelt und ich war zu jeder Zeit gut informiert. Auch das Team war immer freundlich. Ich bin mehr als zufrieden und empfehle Herrn Metzlaff uneingeschränkt weiter.
FE

von F. E. am 19.10.2021 um 10:27 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Super Erreichbarkeit, gute Kommunikation und hohe Kompetenz. Ich kann Rechtsanwalt Oliver Metzlaff wärmstens weiterempfehlen. Mein Anliegen konnte zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden.
SL

von S. L. am 29.09.2021 um 16:01 Uhr

Arbeitsrechtliche Fragen
Arbeitsrecht
Kann nur sagen Herr Metzlaff ist ein sehr kompetenter, herzlicher und fachlich toller Anwalt. Meine Ängste die ich Arbeitsrechtlich hatte konnte er mir schnell nehmen hat mich juristisch sehr gut beraten. Sollten meinerseits noch Fragen bestehen, hat Herr Metzlaff angeboten dass ich mich jeder Zeit melden kann und er mir die nötige Hilfe anbietet. Es ist für einen Laien wie mich sehr beruhigend wenn man einen so tollen Anwalt an seiner Seite weiß. Vielen lieben Dank.