Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwältin Panajota Ball

Kanzlei Panajota Ball
Fachanwältin Familienrecht
Rechtsgebiete: Familienrecht • Betreuungsrecht
Adlerstr. 14, 90403 Nürnberg Karte 0911 9993456

Ικ

Ich kann gerne auf Deutsch discktieren .besser aud griehisch

von I. K. am 29.09.2020

Meine Schwerpunkte

Familienrecht (Fachanwältin)
Betreuungsrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch
Griechisch

Recht international

Deutsches Recht
Europäisches Recht
Griechisches Recht
Zypriotisches Recht

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwältin Panajota Ball!

Fachanwältin Familienrecht 

Ein jeder hat sie. Auf sie kann man sich verlassen. Bei ihr findet man Zuflucht. Für jeden ist sie das Wichtigste.

                                                                           - Die Familie -

Man lebt zusammen. Eng auf eng. Innig. Sei es emotional wie auch finanziell, sie bietet den wichtigsten Halt im Leben.


Dieser Segen ist allerdings oft auch ihr Fluch. Da es zu kaum einer Sache keine zweite Meinung gibt, kommt es gelegentlich zum Streit - dies ist normal. Streit wegen verletzten Gefühlen, wegen fehlender finanzieller Unterstützung in einer Notlage - eine Familie ohne Streit gibt es nicht.

Doch wie geht man in der Familie im Streit miteinander um, wie löst man gemeinsam Probleme? Stößt die Familie hier an ihre Grenzen, scheinen die Probleme über den Kopf zu wachsen, so hilft ein Familienanwalt. Allerdings nicht irgendein Familienanwalt. Nur ein Familienanwalt, der sich im Familienrecht gut auskennt, den Menschen nicht vergißt, der auch in der Lage ist, sich in die Familie hineinzuversetzen, der versteht, wo der eigentliche - und nicht der vorgetragene - Streitpunkt besteht, so dass der Streit friedlich und zur Zufriedenheit aller Beteiligten beigelegt werden kann.

Ein Familienanwalt der lediglich das Gesetz anwenden möchte und nur die Interessen seines Mandanten gegen den Rest seiner Familie durchsetzen möchte, ist, auch wenn er kurzfristig Erfolg hat, keine große Hilfe für seinen Mandanten, denn die Probleme werden damit nicht gelöst, es wird kein Frieden einkehren, sein Mandant wird auf lange Sicht sowohl emotional als auch finanziell belastet sein.

Das Aufsuchen eines Familienanwalts bedeutet auch nicht unbedingt eine Vertretung vor Gericht; im Gegenteil, es ist Aufgabe eines guten Familienanwalts gerichtliche Verfahren so weit es geht zu vermeiden und auf eine außergerichtliche Einigung hinzuwirken. Eine außergerichtliche Einigung ist nervenschonend, gefühleschonend und stets kostengünstiger als ein gerichtlicher Streit.

Aus diesem Grunde bin ich ausschließlich für Mandanten tätig, die tatsächlich an der Lösung ihres Problems interessiert sind und biete keine Schützenhilfe für Rosenkriege.

Die Lösung jedes Problems, sei es Scheidung, Unterhalt, Sorge um die gemeinsamen Kinder, Schenkungen der Schwiegereltern, Betreuung usw., geht auch friedlich! 


Sprachen

Deutsch
Englisch
Griechisch

Recht international

Deutsches Recht
Europäisches Recht
Griechisches Recht
Zypriotisches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!