Profil-Bild Rechtsanwalt Patrick Welke
Rechtsanwalt

Patrick Welke

Fachanwalt für

  • Strafrecht

Rechtsgebiet

  • Ordnungswidrigkeitenrecht
TD
von T. D. am 31.03.2024 um 22:17 Uhr
Super Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (82)

Ich stehe Ihnen als Strafverteidiger in Heidelberg und Mannheim bei allen strafrechtlichen Vorwürfen zur Verfügung. Bereits während meines Studiums an der Universität Heidelberg und im späteren Referendariat am Landgericht Heidelberg habe ich mich ganz auf das Strafrecht spezialisiert. Seit 2017 bin ich Fachanwalt für Strafrecht.

„Jeder Angeklagte, egal, wer er ist, egal, was er getan hat, hat das Recht auf die beste Verteidigung, die ihm sein Anwalt bieten kann.“

Dieses Zitat aus dem amerikanischen Gerichtsfilm "Primal Fear" dient mir als Grundlage meiner täglichen Arbeit. Als Strafverteidiger sehe ich es als meine Aufgabe an, den durch das Strafverfahren belasteten Mandanten zur Seite zu stehen und sie optimal zu beraten.


Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Betäubungsmittelstrafrecht. Gemeinsam mit meinem Kanzleikollegen Dr. Jörg Becker und einer Verkehrspsychologin informiere ich regelmäßig für diverse Vereinigungen zum Thema "Cannabis und Recht."


 In folgenden Gebieten stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite:

Strafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht / Drogendelikte, Jugendstrafrecht, Verteidigung bei Untersuchungshaft, Verkehrsstrafrecht, Kapitalstrafsachen, Wirtschaftsstrafrecht


Weitere Informationen über meine Tätigkeit finden Sie auch auf meiner Facebook-Seite

Patrick Welke ist gelistet in Rechtsanwälte Heidelberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Vereinigung Baden-Württembergischer Strafverteidiger e.V (Vorstandsmitglied)
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V.
  • Forum Junge Anwaltschaft
  • Drogenverein Mannheim e.V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
82 Bewertungen
5
(82)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Patrick Welke

FAQ