Profil-Bild Rechtsanwältin Andrea Pavlečić
Rechtsanwältin

Andrea Pavlečić

Rechtsanwaltskanzlei Pavlečić
Rechtsanwaltskanzlei Pavlečić
Attacke für Ihr Recht!

Fachanwältin für

  • Versicherungsrecht

Rechtsgebiet

  • Zivilrecht
Online-Rechtsberatung
Ich berate Sie auch gerne bundesweit via Zoom. Eine Online-Erstberatung dauert bis zu 60 Minuten und kostet pauschal 190,00 EUR netto zzgl. USt.
Über 16 Jahre Berufserfahrung
Mit ihrer Zulassung als Anwältin seit 2008 und über 16 Jahren Erfahrung steht sie Ihnen zur Seite.
CS
von C. S. am 13.05.2023 um 08:37 Uhr
Bu, Beratung zur Aufnahme einer Tätigkeit
Versicherungsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (32)

Herzlich willkommen! Als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Versicherungsrecht habe ich mich auf das Personenversicherungsrecht spezialisiert. 

VORWEG EINE WICHTIGE INFORMATION:

Anders als viele andere Rechtsanwälte vertrete ich nur Versicherungsnehmer und keine Versicherer. Interessenkonflikte sind daher von vornherein ausgeschlossen!

Schwerpunkte meiner Tätigkeit

Ich berate und vertrete Mandanten vorwiegend auf folgenden Rechtsgebieten:

  • Private Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (Schwerpunkt)
  • Private Unfallversicherung (Schwerpunkt)
  • Private Krankenversicherung
  • Private Krankentagegeldversicherung
  • Lebensversicherung
  • Dread-Disease-Versicherung

Meine Spezialisierung bringt es mit sich, dass ich meine Mandanten nach Rücksprache deutschlandweit vor Ort aufsuche. Der Sitz meiner Kanzlei - vormals in Dortmund und nun in Greven - ist nur der Ausgangspunkt meiner Tätigkeit!

Versicherungskonflikte

Die private Vorsorge gegen die Folgen von Krankheit, Berufsunfähigkeit und Invalidität ist angesichts kontinuierlich gekürzter Leistungen in der Sozialversicherung heute wichtiger denn je. Der Abschluss privater Versicherungsverträge soll dem Versicherungsnehmer Schutz bieten und die eigene Weitsicht soll sich im Bedarfsfall auszahlen. Doch was ist, wenn der Versicherungsfall eintritt und der Versicherer nicht oder nicht in vollem Umfang leisten will? Der Wettbewerb auf dem Versicherungsmarkt lässt Versicherern für großartige Kulanzleistungen keinen Spielraum. Vielmehr zwingt er sie zu streng ökonomischen Entscheidungen, was mitunter auch die Abwehr berechtigter Ansprüche zur Folge hat. Wer seine eigenen Interessen wahren will, muss sich auf rechtliche Auseinandersetzungen einstellen. 

Beratung, Vertretung und Ansprüche

Zu meinen Leistungen gehören unter anderem die Beratung im Vorfeld des Abschlusses von Versicherungsverträgen, die Prüfung von Leistungsansprüchen gegen Versicherer, deren versierte und erfolgsorientierte Geltendmachung, einschließlich einer korrekten und gerade bei Berufsunfähigkeit oder Unfall schwierigen Anspruchsanmeldung, sowie die Abwehr unberechtigter Anfechtungen oder sonstiger Leistungsverweigerungen. Ferner berate und vertrete ich in Fällen von Falschberatungen durch Versicherungsvermittler (Versicherungsvertreter, Versicherungsmakler). Darüber hinaus unterstütze ich Mandanten in so genannten Nachprüfungsverfahren, wenn es um die Frage des Fortbestands der Leistungspflicht geht.

Weitere Informationen finden Sie unter:www.pavlecic.de

Andrea Pavlečić ist gelistet in Rechtsanwälte Greven und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Mitglied im Deutschen Anwalt­verein e.V. (DAV)
  • Mitglied im örtlichen Anwaltverein für den Amtsgerichtsbezirk Münster (Vereinigung der Rechtsanwälte und Notare Münster e.V.)
  • Zusatzqualifikationen:
  • Business Coach (IHK)
  • Abschluss des weltweit anerkannten Accredited Coach Training Program (ACTP) der International Coaching Federation (ICF) als Voraussetzung für die Zertifizierung ACC (Associate Certified Coach)

Bewertungen

5,0
Sehr gut
32 Bewertungen
5
(31)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Andrea Pavlečić

FAQ