Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Peter Brockmann

Profil-Bild Rechtsanwalt Peter Brockmann

Meine Kollegen

Fach­anwaltschaft und Rechtsgebiete
Fachanwalt Familienrecht • Arbeitsrecht • Insolvenzrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Sozialrecht

Gesamtbewertung

Neueste Bewertungen

Rechtsberatung im laufenden Insolvenzverfahren von A. W. am 30.12.2020
Hr. Brockmann hat direkt am nächsten Tag angerufen um einen Termin aus zu machen.
Ein Mann für alle Fälle von N. P. am 31.01.2019
Herr Brockmann ist nicht nur ein toller, freundlicher, positiver Mensch, sondern auch ein exzellenter Jurist. Im Laufe der letzte Jahre 10 Jahre, habe ich …
Weiterlesen

Über mich

Anwaltskanzlei
Brockmann Berger Lambertz

Rechtsanwalt Brockmann wurde 1996 als Rechtsanwalt zugelassen und gehört der Kanzlei Brockmann, Berger und Lambertz Rechtsanwälte an. Er ist Fachanwalt für Familienrecht und äußerst erfahren in der rechtlichen Beratung sowie Vertretung von Mandaten und steht als zuverlässiger sowie vertrauensvoller juristischer Ansprechpartner zur Verfügung.

Insolvenzrecht

Rechtsanwalt Brockmann bietet kompetente Vertretung im Insolvenzverfahren, egal ob es um eine Unternehmensinsolvenz, Nachlassinsolvenz oder private Insolvenz geht. Im Falle einer Verbraucherinsolvenz (Privatinsolvenz) hilft er z. B. bei der Stellung des Insolvenzantrags oder der Anfertigung eines Insolvenzplans. Rechtsanwalt Brockmann fungiert auch als Insolvenzverwalter. Bei Krisenunternehmen versucht es alles, um einerseits die Gläubiger zufrieden zu stellen und anderseits eine Sanierung oder Restrukturierung zu erreichen. Außerdem sollte eine Insolvenzverschleppung auf jeden Fall verhindert werden.

Rechtsanwalt Brockmann bietet auch Schuldnerberatung. Er versucht die Schulden seiner Mandanten zu reduzieren und klärt über die Möglichkeit einer Restschuldbefreiung auf. Rechtsanwalt Brockmann ist ebenso sachkundig bezüglich der Anwendung der Pfändungstabelle und setzt sich sowohl mit einer Kontopfändung als auch einer Lohnpfändung auseinander.

Familienrecht

Als Fachanwalt für Familienrecht beschäftigt sich Rechtsanwalt Brockmann mit Trennungen und Ehescheidungen. Mit der Scheidung einer Ehe geht häufig ein Versorgungsausgleich einher. Auch, wenn es um Unterhaltsansprüche, die Hausratsverteilung sowie die Verteilung der Ehewohnung geht, fungiert Rechtsanwalt Brockmann als kompetenter Ansprechpartner. Er beschäftigt sich auch mit der Ausgestaltung von Eheverträgen und steht nichtehelichen Lebensgemeinschaften sowie gleichgeschlechtlichen Partnerschaften bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche zur Verfügung.

Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Brockmann beschäftigt sich auch mit sämtlichen Streitfällen zwischen Mietern und Vermietern. Er kümmert sich um die Ausgestaltung von Mieterverträgen, vertritt in Räumungsklagen und macht Mietmängel geltend. Des Weiteren überprüft Rechtsanwalt Brockmann Nebenkostenabrechnungen. Außerdem ist er im Wohnungseigentumsrecht sachkundig und vertritt Wohnungseigentümer sowie Wohnungseigentümergemeinschaften.

Sozialrecht

In sozialrechtlichen Belangen berät Rechtsanwalt Brockmann rund um die Themen Arbeitslosengeld I, Hartz IV (Arbeitslosengeld II) sowie Grundsicherung. Außerdem beschäftigt er sich mit der Überprüfung von Rentenzahlungen. Falls es um Pflegegeld, die Stellung eines Pflegeantrags (betreffend Pflegestufe 1) oder die Einordnung in die richtige Pflegestufe geht, ist Rechtsanwalt Brockmann ebenfalls fachkundig.

Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht vertritt Rechtsanwalt Brockmann Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen. Er beschäftigt sich mit der Erstellung von Arbeitsverträgen und setzt sich mit Abmahnungen sowie Kündigungen auseinander. Rechtsanwalt Brockmann vertritt im Kündigungsschutzverfahren oder überprüft Aufhebungsverträge. Bei Auseinandersetzungen um das Weihnachts- oder Urlaubsgeld können sich Mandanten ebenfalls an ihn wenden.

In einem der genannten Rechtsgebiete besteht Informations- und Beratungsbedarf? Setzen Sie sich mit Rechtsanwalt Brockmann per E-Mail, Telefon oder über das anwalt.de-Profil in Verbindung.

Rechtsanwalt Peter Brockmann ist gelistet in Rechtsanwälte Geldern und Rechtsanwälte Deutschland.

Kompetenzen

Fach­anwaltschaft und Rechtsgebiete
Fachanwalt Familienrecht • Arbeitsrecht • Insolvenzrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Sozialrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Kontakt

keine Karte verfügbar
Rechtsanwalt Peter Brockmann Brockmann & Kaliampetsos
Ostwall 65
47608 Geldern
Barrierefrei erreichbar
Mo. - Do.
08:30 - 12:30 14:30 - 18:00
Fr.
08:30 - 12:30
02831 80656 (Fax)

Nachricht an Peter Brockmann

Bitte beschreiben Sie hier Ihre Situation bzw. Ihren rechtlichen Beratungsbedarf möglichst genau.

Nachricht senden
Nachricht senden