4,8
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(23)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HB

von H. B. am 16.12.2022 um 10:11 Uhr

Mietwohnung
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr angenehme Beratung, erhalten.
HK

von H. K. am 13.05.2022 um 11:39 Uhr

Schaden durch Handwerkerleistung
Allgemeine Rechtsberatung
Nach Austausch eines Wärmezählers konnte die Wohnung nicht mehr beheizt werden. Die Firma ließ uns trotz mehrfacher Nachfrage bei der Behebung des Schadens im Regen stehen und wies Verschulden und Kostenbeteiligung von sich.

Nach Fristsetzung durch Herrn RA Pons konnte eine andere Firma die Heizung gerade noch rechtzeitig zum Beginn der Heizperiode reparieren.

Erst in der Gerichtsverhandlung lenkte die Gegenseite ein und erkannte die volle Kostenübernahme an.

Ich bedanke mich bei Herrn RA Pons für seine sehr professionelle Arbeit, sein überzeugendes Fachwissen und seine Erfahrung, die zeitnahe, ja fast unverzügliche Reaktion auf Mitteilungen und Anfragen und sein gut organisiertes und kompetent besetztes Büro.

Ich schätze seine offene und ehrliche Art der Beratung und seine sachlichen Schriftsätze, in denen alle wesentlichen Fakten präzise und klar verständlich formuliert sind.

Vielen Dank, ich kann Herrn RA Pons bestens empfehlen.
HM

von H. M. am 13.10.2021 um 20:57 Uhr

Kompetent und effizient
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
In einer Angelegenheit im Zusammenhang mit einem geplanten Hausverkauf, der dann aus ganz persönlichen Gründen nicht zustande kam, hat Herr RA Pons mich vor dem Amtsgericht bestens vertreten. Danke.
SF

von S. F. am 28.05.2019 um 17:30 Uhr

Einfach nur Danke
Versicherungsrecht
Es war eine wirklich lange Zeit, aber durch Herrn Pons hat es sich letztendlich zum Guten gewendet. Er war während der ganzen Zeit immer erreichbar und hat uns immer gut beraten. Ich kann ihn nur empfehlen.
DS

von D. S. am 10.04.2019 um 17:04 Uhr

Kompetente Beratung und Begleitung meiner Trennung bis zur Scheidung inkl. Umgangsrecht
Familienrecht
Herr Pons hat mich bei meiner Trennung bis hin zur endgültigen Scheidung kompetent beraten und begleitet ohne darin einen finanziellen Vorteil zu suchen. Von der Erstberatung inkl. Berechnung des Unterhalts, über einen nachträglichen Ehevertrag zur Festlegung des Umgangsrechts mit meinem Kind, einer überzogenen Unterhaltsnachforderung meiner Ex-Frau, bis zur kostensparenden Abwicklung des Scheidungstermins in einem anderen Bundesland war ich voll mit ihm zufrieden und würde ihn jederzeit wieder beauftragen und weiterempfehlen.
VS

von V. S. am 01.03.2019 um 09:05 Uhr

Beratung in einer Mieterangelegenheit
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr informative Beratung.
HS

von H. S. am 02.02.2019 um 09:42 Uhr

Abänderung des Versorgungsausgleichs
Familienrecht
Sehr netten Freundlichen Anwalt.
In Gesprächen sachliche und kompetente Einschätzung der Situation
Umfassende Informationen (z.B. per Mail/Anruf)
die rechtlichen und emotionalen Komponenten im Familienrecht kann Herr Pons sehr klar abgrenzen, was ein Gewinn für den Klienten ist. Er hat mich sehr gut und erfolgreich Beraten
Ich möchte Herr Pons uneingeschränkt empfehlen.
TL

von T. L. am 05.11.2018 um 12:12 Uhr

Unterhalt
Familienrecht
Freundlicher Empfang, kompetente Beratung und sorgfältige Abwicklung.
Sehr zu empfehlen, vielen Dank.
AK

von A. K. am 26.09.2018 um 11:09 Uhr

Unterhaltsforderung
Familienrecht
Es ging um eine monatliche Unterhaltsforderung von über 900 €.
Der Grund hierfür war ein abgeschlossener Studienvertrag an einer privaten Hochschule.
Eine "normale" Ausbildung wäre möglich gewesen, wurde aber nicht in Betracht gezogen.
Ich als Vater wurde bei dieser Entscheidung nicht gefragt, noch nicht einmal informiert und bekam aber dann die Rechnung "herübergeschoben".
Herr Pons hatte sich sehr stark darum bemüht, Fakten zu sammeln, um diese sehr hohe Unterhaltsforderung abzuwenden.
Auch vor Gericht hatte Herr Pons mir deutlich den Rücken gestärkt, so dass die Seite des Antragstellers sozusagen gegen die Wand gelaufen ist.
Sehr engagierter Anwalt und zeitnahe Bearbeitung, sehr kompetent und hilfreich, daher absolut zu empfehlen.
BM

von B. M. am 10.09.2018 um 19:54 Uhr

In seiner Kanzlei wird man sehr gut beraten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr kompetenter und hilfreicher Anwalt in meiner Mietkautions Angelegenheit.
Zeitnahe Bearbeitung und Klärung durch einen klärenden Brief an die Gegenseite, sodass mir der Weg vor das Gericht erspart blieb.
Vielen Dank Herr Ponds