Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Raik Pentzek

Bewertungen von Raik Pentzek

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
173 Bewertungen
Gut und schnell. am 25.09.2022 Bin zuftieden.
gute Bewertung ? am 16.07.2022 Mandat wurde durch die Kanzlei abgelehnt
Diese Kanzlei macht kein Sozialrecht und weiß auch nicht wer sowas macht.
2. Mandat wurde auch abgelehnt da die Kanzlei auch kein Arbeitsrecht mehr macht und auch nicht weiß wer sowas macht. Die eingereichten Unterlagen wurden einbehalten und nicht zurückgeschickt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Objektive Bewertungen helfen uns und potentiellen Mandanten weiter. Niemand ist perfekt. Es gibt immer etwas zu verbessern. Wir halten diese Kritik jedoch für nicht gerechtfertigt.
1.
Die erste Anfrage bezog sich auf Hartz IV. Dieses Rechtsgebiet bearbeitet ich nicht. Dies wurde so auch dem potentiellen Mandaten mitgeteilt.
2.
Die zweite Anfrage bezog sich auf Kurzarbeitergeld (und nicht Arbeitsrecht). Auch dieses Rechtsgebiet wird von mir nicht bearbeitet.
3.
Meine "Gegner" sind ausschließlich Sozialbehörden. Ich habe keinen Kontakt zu anderen Kollegen im Sozialrecht.
Erwerbsminderungsrente am 13.07.2022 Die schnelle Antwort auf mein Anliegen
Wechsel KV am 12.07.2022 Herr RA Pentzek, führte das Mandat sehr erfolgreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sein Team bot dabei einen hervorragenden Service. Ich fühlte mich jederzeit kompetent und ehrlich beraten. Herzlichen Dank!
Antragsberechtigung Kurzarbeitergeld am 15.06.2022 Kurze, schnelle Kommunikation. Sehr faires Honorar.
Super schnelle Antwort am 14.06.2022 Vielen lieben Dank für ihre Antwort.
Sehr ausführliche Informationen
Frage am 02.06.2022 Danke
Sehr schnell und ausführliche Informationen Danke am 28.05.2022 Sehr schnelle Antwort auf meine Frage. Auch Sehr ausführlich und zielführend.
Danke
Scheinselbständigkeit am 13.05.2022 kurz bündig auf den Punikt
Sozialleistungen für Österreichische Bürger EU am 03.05.2022 Ich bin sehr zufrieden auch in einem Fall der Sich über 10 Jahre gezogen hat war Herr Pentzek für mich da und mehr als zufriedenstellend.
Kv am 03.04.2022 Schnelle und gute Antwort
Sotialrecht am 02.04.2022 Gute Beratung
Top Anwalt. Sehr zu empfehlen am 01.04.2022 Klare Prozess. Punktgenaue Beratung. Nicht billig, aber sein Geld wert. Einfach nur empfehlenswert.
Prozess gegen die Deutsche Rentenversicherung am 27.03.2022 Ich habe den Prozess dank Ihrer Hilfe gewonnen. Sie haben mich mit Ihren Fragen im Vorfeld der Verhandlung optimal vorbereitet. Es war eine sehr kompetente, freundliche und wertschätzende Zusammenarbeit. Vielen herzlichen Dank!
Kompetenz führte zum Erfolg! am 18.03.2022 Absolut kompetente Hilfe gegen die Krankenkasse mit 100%-igem Erfolg!!! Vielen Dank!!!
Rückforderung Krankenversicherungsbeiträge am 16.03.2022 Die gesetzliche Krankenkasse hatte mich in der Vergangenheit zu Höchstbeiträgen eingestuft, da ich meine Einnahmen als freiwillig versichertes Mitglied nicht nachgewiesen hatte. Als ich dies deutlich verspätet nachholte, war man nur bereit, für drei Jahre rückwirkend, die zu viel gezahlten Beiträge zu erstatten.

Dank dem Einsatz von Herrn Pentzek ist es gelungen, die Kasse dazu zu bewegen, ihre Position zu überdenken. Herr Pentzek hat erreicht, dass mir für zwei Beitragsjahre die zu viel gezahlten Beiträge vollständig erstattet wurden. Die Einigung erfolgte außergerichtlich.
Statusfeststellung am 14.03.2022 Super Service, sehr gute und kompetente Beratung.
Verfahren gegen die DRV am 09.03.2022 Voller Erfolg auf ganzer Linie! Nochmals vielen lieben Dank an Herrn Pentzek.
Beratung Sozialrecht am 09.03.2022 Super schnelle und fachlich kompetente Beratung.
Betriebsprüfung am 08.03.2022 Rundum positiv.
Wechsel PKV GKV am 14.12.2021 Meinen Dank Herrn Pentzek und seinem Kanzlei-Team! Die Fragen zum Wechsel von der privaten in die gesetzliche Krankenkasse wurden in mehreren Telefonaten präzise und äußerst kompetent beantwortet, Mails immer sehr direkt beantwortet. Das gesteckte Ziel, den gewünschten Wechsel herbeizuführen, wurde erreicht! Auch auf die Entfernung (MV - NRW) und ohne persönliches Kennenlernen ein sehr guter Service.
Kontenklärung DRV am 19.08.2021 Herr Pentzek unterstützte mich bei der Kontenklärung mit der deutschen Rentenversicherung
sehr kompetent und freundlich.
Danke dafür!
Hervoragender fach und sachkundiger Rechtanwalt am 18.08.2021 Herr Petzek , vertrat mich während meines des Antrags auf Erwetrbsminderung und gegenüber der Bundesagentur für Arbeit sehr sach und fachkundig , erklärte sehr verständlich, geduldig und kümmerte sich sehr zeitnah um meine Belange. Auch die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und sorgen für sehr schnelle Rückmeldungen .
Beide Sachverhalte, sowohl bei der DRV als auch bei der BAA , wurden zu einem sehr guten Endergebnis für mich gebracht . Alles in Allem sehr zu empfehlender Rechtsanwalt und Mensch.
Danke sehr. T.B.
Kompetente Beratung am 11.08.2021 Herr Pentzek hat mich kompetent und freundlich beraten. Er hat schnell den Kern meines Problems erfasst und hat mir mit wertvollen Informationen weitergeholfen.
Angebotsanfrage am 04.08.2021 Antwort so wie erwartet

Raik Pentzek bewerten

Bewertung abgeben