Aussortieren einfach gemacht: anwalt.de-Posteingang mit Papierkorb
- 1 Minuten Lesezeit

Behalten Sie in Ihrer Korrespondenz den Überblick. Manche Nachrichten bieten, nachdem sie bearbeitet wurden, nicht länger einen Mehrwert. Für diese gibt es im anwalt.de-Postfach künftig einen digitalen Papierkorb.
Zeit, aufzuräumen
Anfragen von Rechtsratsuchenden und Service-Benachrichtigungen: Nach und nach sammelt sich einiges im Postfach an.
- Laufende oder noch offene Anfragen sind im Posteingang ideal aufgehoben. Hier haben Sie sie direkt im Blick.
- Als Ablageort für die abgeschlossene Korrespondenz empfiehlt sich das seit Kurzem verfügbare Archiv. Details dazu finden Sie in unserem Rechtstipp von vergangener Woche.
- Nachrichten, die Sie inhaltlich nicht weiterverfolgen wollen, lassen Sie am besten in den Papierkorb wandern. Das neue Feature erscheint in diesen Tagen in Ihrem anwalt.de-Postfach.
Klick und weg
Und so funktioniert es: Melden Sie sich wie gewohnt an und wählen Sie im Posteingang unter „Nachrichten“ diejenige aus, die in den Papierkorb verschoben werden soll. Rechts oben auf der Seite finden Sie ein Dreipunkt-Menü. Wenn Sie es anklicken, klappt es auf und an dritter Stelle erscheint die Funktion „Löschen“.
Entfernte Nachrichten – trotzdem jederzeit griffbereit
Auch im Papierkorb bleiben die Nachrichten erhalten; sie werden nicht endgültig gelöscht. Daher haben Sie stets die Möglichkeit, diese zurück in den Posteingang oder ins Archiv zu verschieben. Nutzen Sie dafür wiederum das Dreipunkt-Menü.
Die Anregung stammt von Ihnen
Der digitale Papierkorb war Ihr Vorschlag, den wir gerne umgesetzt haben. Vielen Dank für diesen Input. Er hilft uns, die Nutzererfahrung für Sie stetig weiter zu optimieren.
(FPR; ZGRA)
Artikel teilen: