Auswahl, Schulung und Leitung der unternehmensinternen Rechtsabteilung

  • 1 Minuten Lesezeit

Unter den vielen wichtigen Punkten, die bei der Führung eines Unternehmens in Brasilien zu beachten sind, ist die Auswahl, Schulung und Verwaltung eines internen Rechts sicherlich einer der wichtigsten. Es ist üblich zu erkennen, dass Unternehmen weltweit sehen, dass der Manager des Unternehmens Seite an Seite mit dem rechtlichen, speziellen Organ, das bei der Annahme von Entscheidungen hilft, geht.


Aber machen Sie keinen Fehler, interne rechtliche ist nicht und kann nicht der Experte in allen rechtlichen Fragen sein, und es ist sehr üblich, dass es auch bei anderen spezialisierten rechtlichen Fragen helfen muss, je nach Thema.  An dieser Stelle müssen wir Fachleute wählen, die sich im Gemeinwohl ausrichten, das das Unternehmen ist, für das sie den Service erbringen, und die erkennen, dass diese Interessen über jeder persönlichen Eitelkeit stehen.  Diese persönliche Affinität ist nicht immer einfach. 


Daher ist die Auswahl, Schulung und Leitung einer internen Rechtsperson eine wesentliche Voraussetzung für das gesunde Verhalten eines Unternehmens.  Und das passiert überall auf der Welt. Der Unterschied bei der Auswahl, Ausbildung und Leitung einer Rechtsperson in Brasilien eines multinationalen Unternehmens besteht darin, dass zwischen dieser Gleichung eine bestimmende Variable besteht: der Unterschied in der Kultur und das Verständnis der Gesetzgebung.


Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem brasilianischen Markt und der Ehre, mehrere multinationale Unternehmen in unserem Portfolio zu haben, verfügt unsere Anwaltskanzlei über die Expertise, diese interne Rechtsorganisation für die unterschiedlichsten Anforderungen in Brasilien auszubilden, auszuwählen, zu verwalten und auszubilden.  


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Ibsen Novaes jr.

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten