Neue Routenplaner-Abzocke: Media Solution AG mit maps24-routenplaner.online

  • 1 Minuten Lesezeit

Media Solution AG, eine neue Routenplaner-Abofalle aus Berlin: Die schon unter vielen anderen Namen bekannte Routenplaner-Abzocke mit der 24-monatigen Mitgliedschaft und dem Amazon-Gutschein für 500 € ist wieder einmal unter neuer Firma und mit neuer Domain aktiv. Auf maps24-routenplaner.online sollen die Opfer seit August 2017 in die Falle tappen, Media Solution AG nennt sich das Unternehmen nun. 

Abofalle maps24-routenplaner.online: Alles beim Alten beim Design

Unter dem Namen diverser Schein-GmbHs trat der anonyme Routenplaner-Abofallen-Betreiber bislang auf. Nun also angeblich eine Aktiengesellschaft – die Media Solution AG. Alles andere ist unverändert geblieben: Angeblicher Sitz des Unternehmens ist nicht zum ersten Mal die Schwarzbacher Straße 4 in 10711 Berlin. Die „Geschäftsführung“ liegt wieder einmal bei der Phantasiefigur Dr. Martin van Bergen – auch dieser Name wurde bereits bei früheren Routenplaner-Abofallen vorgetäuscht. Eine Werbeanzeige in der Suchmaschine „Yahoo“ unter dem Suchbegriff „Routenplaner“ führt – auch insoweit nichts Neues – in die Falle.

Abofalle maps24-routenplaner.online: Alles beim Alten bei Design und Rechtsfolge

Weil beim Design alles beim Alten geblieben ist, ist auch die Rechtsfolge nach einer versehentlichen Anmeldung die immer gleiche: Kein Vertrag, kein Geld (oder genauer: Kein Amazon-Gutschein, denn ausschließlich auf diese Weise sollen wieder einmal die 500 € für die 24-monatige Mitgliedschaft bezahlt werden).

Abofalle maps24-routenplaner.online: Alles beim Alten bei den Mahnungen?

Ob auch bei den Mahnungen der Abofallen-Betreiber alles wie bisher geblieben ist, wird sich zeigen. Es ist zu befürchten … wie auch immer – auch bei der Abofalle der Media Solution AG unter maps24-routenplaner.online gilt: Seitenbetreiber, die die Button-Lösung aus dem BGB nicht umsetzen, bekommen kein Geld. Also auch hier: Nicht erschrecken lassen. Nicht zahlen.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Stefan Loebisch

Beiträge zum Thema