Probleme mit burgerprints.com – Rücknahme nur bei Lieferung einer falscher Größe?

  • 2 Minuten Lesezeit

Kunden von burgerprints.com berichten, dass Sie auf der Suche nach Kleidung mit Prints, wie z. B. Sprüchen, oder Grafiken, auf die Seite burgerprints.com gestoßen seien.

Nach Bestellung und Lieferung der Kleidungsstücke kam es dann nach Angaben unserer Mandanten zu verschiedenen Problemen: Vielfach sind die gelieferten Kleidungsstücke zu groß und von der Qualität nicht wie erwartet.

Probleme bei der Kontaktaufnahme mit burgerprints.com 

Bei dem Versuch, die Ware zurückzusenden, stellten unsere Mandanten dann fest, dass weder ein Lieferschein noch ein Retourschein beigefügt waren. Auch eine Kundennummer gibt es in vielen Fällen nicht.

Nach Kontaktaufnahme per E-Mail berichteten diese dann weiter, dass sie das Gefühl hatten, „hingehalten zu werden“, bis man schließlich „aufgibt“. So wurden z. B. immer wieder Fotos der Kleidung angefordert, aus welchen sich ergebe, dass diese zu groß sei. Trotz mehrfacher Übersendung würden dann immer wieder neue Fotos verlangt, da die vorherigen Bilder „nicht den Bedingungen entsprechen“.

Rücknahmebedingungen von burgerprints.com

Das Kuriose ergibt sich dann aus den Rücknahmebedingungen von burgerprints.com:

In diesen ist nämlich geregelt, dass die Ware nur zurückgenommen wird, wenn die falsche Größe geliefert wurde und nicht, wenn das Kleidungsstück nicht passt. Eine derartige Einschränkung ist unserer Ansicht nach nicht zulässig.

Weiter ergibt sich aus dem Impressum von burgerprints.com, dass diese dieselbe Anschrift benutzt wie die Social Media Services, welche wiederum auf Rechnungen der Seitensprung.tv auftaucht. Diese sind uns aus anderen Verfahren im Zusammenhang mit ungewollten „untergeschobenen“ Vertragsabschlüssen Bestens bekannt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie sich nicht selbst um den Schriftverkehr mit burgerprints.com kümmern möchten oder wie viele andere Mitglieder frustriert sind, da der Support nicht auf Ihre Anfragen reagiert, können Sie diese Aufgabe gerne an uns abgeben.

Eine Erstanfrage ist dabei für Sie immer kostenlos. Sollten Sie uns anschließend beauftragen und eine Rechtsschutzversicherung haben, kann die Abrechnung über diese erfolgen. Auch ein Antrag auf Beratungshilfe (oder Prozesskostenhilfe) ist möglich, sollten Sie nicht viel Geld zur Verfügung haben. Sprechen Sie dies einfach in Ihrer Erstanfrage an.

Mithilfe unserer Online-WebAkte vertritt unsere Kanzlei Mandanten in ganz Deutschland, Ihr Wohnort spielt für uns keine Rolle. Zudem läuft unserer Kommunikation mit Ihnen digital ab, Briefe erhalten Sie nur, wenn sie dies ausdrücklich wünschen.

André Carl

Rechtsanwalt


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Alexander Hufschmid

Beiträge zum Thema