Teakinvestment Life Forestry Switzerland AG rückabwickeln

  • 3 Minuten Lesezeit

Die Life Forestry Switzerland AG wurde inzwischen von mehreren deutschen Gerichten dazu verurteilt, den von unserer Kanzlei Rechtsanwälte Seimetz & Kollegen vertretenen Anlegern und Holzkäufern die von ihnen für den Erwerb von Teakbäumen in Costa Rica und Ecuador gezahlten Kaufpreise in voller Höhe zurückzuerstatten.


Mehrere Urteile gegen die Life Forestry Switzerland AG

Ungeachtet dessen, dass die Life Forestry Switzerland AG ihren Sitz in der Schweiz hat, haben sich die deutschen Gerichte für zuständig und deutsches Recht auf die Verträge für anwendbar gehalten.

Den von den Rechtsanwälten der Kanzlei Seimetz & Kollegen eingereichten Klagen lag unter anderem der Vorwurf zugrunde, dass die Anleger und Holzkäufer von der Life Forestry Switzerland AG über die zu erwartende Auszahlung laut Holzerlös- und Renditeprognosen unzutreffend und fehlerhaft informiert wurden.

In weiteren Verfahren wurde geltend gemacht, dass sich ein Anspruch unserer Mandanten auf Rückabwicklung ihrer Verträge auch daraus ergibt, dass bestimmte Teakinvestments der Life Forestry Switzerland AG ohne einen von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten Verkaufsprospekt angeboten und vertrieben wurden.

Laut den bislang ergangenen Urteilen (n. rk.) muss die Life Forestry Switzerland AG unseren Mandanten die von ihnen gezahlten Kaufpreise vollständig zurückerstatten.


Life Forestry in der Kritik von Stiftung Warentest (FINANZtest)

Die Verbraucherorganisation "Stiftung Warentest" (FINANZtest) hat in der Vergangenheit schon mehrfach vor Teakinvestments bei der Life Forestry Switzerland AG gewarnt.

Dort wurde bereits im Jahre 2010 darauf hingewiesen, dass solche Investitionen alles andere als sicher seien und das investierte Geld am Ende auch komplett weg sein könne.

Im Jahre 2020 hat "Stiftung Warentest" die Life Forestry Switzerland AG in ihre "Warnliste Geldanlage" aufgenommen und dies unter anderem damit begründet, dass diese für ihre Teakinvestments mit einem "Höchstmaß an Sicherheit" und Renditen bis zu 8% p.a. werbe, obwohl diese Anlage riskant wäre und den Anlegern auch Verluste bescheren könne.


Rechtsrat für Anleger und Zeichner von Teakinvestments bei der Life Forestry Switzerland AG

Falls sich Anleger und Zeichner von Teakinvestments bei der Life Forestry Switzerland AG über die Besonderheiten und Risiken ihrer Investition fehlerhaft aufgeklärt und beraten oder gar arglistig getäuscht fühlen und bereits seit längerem vergeblich auf die Auszahlung von Holzerlösen warten, sollten sie von einem spezialisierten Anwalt ihrer Wahl oder bei der örtlichen Verbraucherzentrale prüfen lassen, ob und inwieweit die Möglichkeit besteht, sich vorzeitig von den abgeschlossenen Verträgen zu lösen und ihr dort investiertes Kapital zurückzuerhalten.

Weitere Informationen zur der Life Forestry Switzerland AG finden sich auf der Homepage unserer Kanzlei.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Seimetz & Kollegen sind seit dem Jahre 1997 schwerpunktmäßig auf die Fachgebiete Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht spezialisiert und beraten und vertreten Anleger zu diesem Thema  bei etwaigen Problemen in allen damit zusammenhängenden Rechtsfragen.

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen der Rechtsanwälte der Kanzlei Seimetz & Kollegen mit vergleichbaren Fällen aus dem Gebiet des Verbraucherschutzes, des Bank- und Kapitalmarktrechts sowie des Versicherungsrechts und angesichts der dabei erstrittenen verbraucherfreundlichen Urteile und deren Bewertung in den Medien verfügen die Anwälte unserer Kanzlei über die notwendige fachliche Expertise, um die jeweiligen Ansprüche ihrer Mandanten bestmöglich und seriös um- und durchzusetzen oder Probleme bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Im Jahre 2009 wurde die Kanzlei Rechtsanwälte Seimetz & Kollegen von der WirtschaftsWoche zu den 20 WiWo-Topkanzleien für Anlagerecht in Deutschland gezählt.

Für eine kostengünstige Erstberatungspauschale, die auf etwaige spätere Gebühren angerechnet wird, erhalten unsere Mandanten von dem sachbearbeitenden Anwalt unserer Kanzlei eine ausführliche Bewertung und seriöse Einschätzung zu den rechtlichen Möglichkeiten, Erfolgsaussichten und Problemen ihres jeweiligen Falles.


Weitere Beiträge unserer Kanzlei zu dem Thema:

Life Forestry Switzerland AG


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Klaus Seimetz

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten